Beiträge von juan.mengual

    Zitat

    doktor1969 schrieb am 25.01.2009 21:26
    du solltest dich in zukunft besser konzentrieren und genauer lesen! hier wird keiner fertiggemacht!
    es handelt sich nur um eine art rangfolge!

    Rangfolge?????????????? [131]

    Hallo Freunde,

    lasst uns nicht so auf diese Weise herum diskutieren. Wir wissen das jeder Händler auf irgend einer Weise gut ist. Ich kenne den Gerd auch und sein damaliges Geschäft in Pfaffenhofen, ich fand den auch gut. Ich bin mir sicher nach dieser langen Zeit wo er dieses Geschäft betrieben hat, jetzt viele neue Ideen in Ingolstadt umgesetzt worden sind. Man versucht den anderen Geschäften immer mehr Konkurenz zu werden, in den man moderner und besser wird.
    Ich habe vor jedem Händler respekt der sich zu so einem Schritt entscheidet.
    Ich werde aber niemals sagen, der ist gut oder der ist schlecht und ich werde an dieser Diskussion nichts mehr beitragen.

    Viele Grüsse

    Hallo Doktor,
    wenn du das Bunteriff nicht kennst solltest du nicht so unfair und voreilig dich äussern. Nur weil sich jemand auskennt, heisst es lang nicht das die Qualität stimmt was in den Becken schwimmt. Will aber den Laden in Ingolstadt nicht beurteilen, er ist bestimmt auch gut, kenne ihn leider nicht.

    Warum glaust du das in Ingolstadt der bessere Laden steht? Interessiert mich.

    Hallo Domi,

    keine neuen Lebendsteine, du riskierst einen erneuten anstieg der Werte.
    Nur den NO4 mit Absorbern zu beseitigen kann recht heikel sein, weil beide Werte gleichzeitig gesenkt werden müssen.
    Dosiere vorsichtig das Wodka, kontrolliere öfters in derWoche die Werte.SIE MÜSSEN GEICHZEITIG GESENKT WERDEN:
    Viele Aquarianer konnten beobachten, dass zunächst nur der Nitratgehalt gesenkt wurde, und der Phosphatgehalt mehr oder weniger unverändert blieb, vergleichbar mit dem Einsatz des Aquamedic Nitratreductors. Dadurch wurde in einigen Aquarien eine Stickstofflimitierung hervorgerufen, die bei Korallen i.d.R. mit stagnierendem Wachstum und schlechtem Polypenbild, in Extremfällen mit Ausbleichungserscheinungen hervorrufen.

    Viele Grüsse Juan

    Hallo,

    lass den Filter erstmal so wie er ist und verwende noch eine Filtermatte dazu, die tust du jede woche reinigen. Nimm auch Filterkohle erstmal im Dauerbetrieb. Verwende das Easy-Life bis das System läuft.

    Wird schon

    Hallo,

    es ist normal bei einem Umzug eines Beckens das Phosphat und Nitrat zu erst in die Höhe schiessen, weil du dieses Gleichgewicht ins schwanken bringst. Ausserdem was glaubst du was sich alles im Bodengrund befindet?(Ich hoffe du hast nicht den alten hergenommen!)
    Wichtig ist das du dem Becken Zeit gibst sich zu regenerieren. Zugabe von Bakterien (braucht auch erst Zeit) und die Werte ersmal so hin nimmst. Sollten die Werte weiter ansteigen, dann kannst du erstmal mit Teilwasserwechsel die Werte unter Kontrolle halten.
    Prüfe auch deine Osmoseanlage 100%ig funktioniert.

    Viele Grüsse

    Hallo Petra,

    für Leder oder Weichkorallen reicht eine ganz einfache T5 Beleuchtung aus, weil diese Tiere nicht sehr Lichtintensiv sind.
    Falls du dich doch mehr für eine HQI Beleuchtung interessierst, solltest du wissen das die saftig in die Stromrechnung geht, weil für diese Beckengrösse du mindestens 2X 250 Watt, wie Eddi schon sagt, um das Becken auszuleuchten. Wobei der Stromverbrauch doch höher liegt als die angegebenen 250 Watt.
    Vorteil dieser HQI-Beleuchtung ist dieses "lebendige" Licht, das wunderschön flimmert in allen Richtungen.

    Hallo Freunde,

    habe den Nitratwert meines Beckens gemessen und habe festgestellt, das der Wert bei Null Komma nichts ist. Kann das irgendwelche Auswirkungen haben?

    Liebe Grüsse Juan

    Hallo Freunde des Salzes,

    habe diesen Hang on Abschäumer und der ist furchtbar laut, das man nicht mal mehr im Wohnzimmer fernsehen kann. Habt ihr Rat wie ich den leiser bekomme evtl.andere Pumpe. Oder welches Gerät ist leiser?
    Viele Grüsse Juan