Wieder eine neue! Grüße aus Oberschleißheim!

  • Hallo alle zusammen! Grüße aus Oberschleißheim!

    Ich bin über das Forum gestolpert und hab mich gleich angemeldet. Dann stell ich mich mal kurz vor. Ich hab vor ca. 4 1/2 Jahren als ablsoluter Neuling mit einem 80er Meerwasserbecken angefangen, seitdem hat mich das Fieber erwischt. Mittlerweile sind es dann doch 2 Becken. Ein 140er Becken ist dazu gekommen (sichtbar sind nur 120, der Rest ist der eingebauter Vorfilter und Pumpenversteckt). Mein Besatz beschränkt sich überwiegend auf Weichkorallen, Anemonen und Scheibenanemonen mein einziger Vorstoß Richtung Steinkoralle sind die Hammerkorallen... aber man wächst mit seinen Projekten.

    Beide Unterschränke habe ich aus Ytong gebaut, das hat gut funktioniert, ist haltbar und individuell gestaltbar. Beide Becken funktionieren gleichzeitig als Raumteiler. Mein Riffaufbau ist deshalb mittig, damit man von drei Seiten einen guten Blick hat.

    Mit Fotos schauts noch schlecht aus, werden aber noch folgen. Die Fotos vom großen Becken wurden nach einem Wasserwechsel gemacht, die sind nicht so gut geworden...Einiges im Becken vermehrt sich sehr gut und sucht ab und zu ein neues Zuhause. Vielleicht bei dir? Ich freue mich auch, wenn ich mal wieder einen neuen Bewohner bekomme.

    Mit dem Gedanken hab ich was zum Tauschen ins Netzt gestellt und war gleich baff über die Resonanz. Ich hab mich über die schnelle Kontaktaufnahme mit den Forumsmitgliedern riesig gefreut... und bin schon neugierig einige Becken in meinem Umkreis in Echt zu sehen.

    So das muss erst mal reichen.

    Liebe Grüße Sonja

  • Hallo Sonja,

    auch von mir ein fettes Hallo hier im Forum. :thumbup:
    Die Frauenquote hier muss sich aber noch deutlich erhöhen.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • :hi: Sonja,

    hab den Thread grad erst entdeckt!
    Von mir auch noch ein herzliches Willkommen hier!!

    Grüßle TOM

    Edit sagt zu Janka: Habe nix gegen eine höhere Frauenquote hier :whistling:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Sonja,

    da konnte ich der Vorlage von Toms Edit nicht widerstehen :whistling:

    Herzlich Willkommen :hi:

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Heiße dich auch herzlich willkommen.

    PS: Für Frauen wüsste ich bessere Orte als ein Forum, wo sie sich aufhalten sollten. :vain::whistling::golly:

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hi Sonja,
    von mir auch ein herzliches Wilkommen und viel Spaß hier.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Herzlich Willkommen :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Von mir auch noch mal auf diesem Wege :rolleyes: , Herzlich wilkommen :pleasantry:

    Gruss Frank :crazy:

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch...äh herzlich Willkommen in unserem schönen Forum :thumbup:

    lg
    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Hi!

    Danke, Danke für das freundliche Hallo :)!

    Ich bin schwer begeistert von dem Forum... und von den Leuten, die ich schon privat kennen gelernt habe. Ich bin immer wieder erstaunt was so in manchen Zimmern steht. Viele Schätze, toll gepflegt... Schade, dass man so selten andere Becken live sehen kann. Bis meine Becken mal so aussehen... na da hab ich noch einen langen Weg hin :rolleyes:. Vielen Dank an alle, die mit mir schon getrauscht haben (und denen ich Löcher in den Bauch gefragt hab). Dank Euch mach ich meine ersten Veruche mit SPS.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Kann man hier eine Einstellung vornehmen, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Eintrag dazu komm?

    LG Sonja