Wir geben nicht auf - hier entsteht Plantschi 2

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    tja wenn ihr auf ein diskusionsloses Forum steht , es schreiben einige erfahrene nicht mehr
    auch wenn manche diskusion hart wurde, wenigstens war eine da

    aber so ist es halt ,es gibt welche die werden vertrieben und ander befördert

    mfg
    PS was auch seltsam ist das einige von diesem Forum
    noch Kontakt zu ihnen haben , nur gibt sirgendwie keiner zu


    Zwischen Diskussionen und stänkern/anmachen gibts aber nen gewaltigen Unterschied. Keiner hat wohl etwas gegen konstruktiven Meinungsaustausch.

    Wenn es dann aber unter die Gürtellinie geht und in Beleidigungen und Pöbeleien endet hat das wohl nichts mehr mit einer Diskussion zutun oder? ?(

    Im übrigen haben es die MOD`s so auch leichter :thumbup:.

    Ich finde das Forum zur Zeit richtig gut. Es wird viel geschrieben und auch diskutiert ohne daß es zu Streitereien kommt. :thumbup:


    Gruß

    Christian

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • ich seh das ein wenig anders - Marion und Dirk (ich nannte sie immer Marianne und Michael), haben sich deshalb verabschiedet, weil sie auch entsprechend angegangen sind.

    Denke Hiekebär hat es auf den Punkt gebracht. Die anderen Threads von den beiden waren sachlich und ok und wir alle haben es begrüssst Bilder und Infos von deren Becken zu bekommen. So jetzt zu sagen


    Zitat

    habt ihr auch gemerkt das seither kein gezicke oder blöde anmachen mehr da sind?
    Seitdem dirk/Marion und 2 andre weg sin

    ist zu einfach und zu bequem. Aus regen Diskussionen kommen oft Dinge ans tageslich, die aus normalen Gesprächen nie kommen würden.

    Ich find es schade, dass die beiden nicht mehr hier sind. :S

  • Hi Corinna,

    wie jedes Jahr Rotes Meer, aber nicht tauchen. Das kann ich nicht und will ich auch nicht, Am Riff entlang schwimmen ist wunderschön, aber viel lieber schnorchel ich in den Lagunen. Da gibt es sehr viel interessantes zu entdecken.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ach bisher kamen se doch immer wieder, allein das letzte mal erst löschen lassen und dann doch wieder da.
    Gebe aber Christian recht, in letzter Zeit artet es nicht mehr so aus also noch vor ein paar monaten. Woran das wohl liegen könnte?

    Und die Weissheit hat hier niemand mit löffeln gegessen, nue weil manche sehr grosse becken haben heißt es noch lange nicht das se a alles richtig machen und b sich sehr gut auskennen.
    Also ich finds so wie es im moment ist auch sehr angenehm man muss kaum eingreifen alles harmonisch super themen konstruktiv und ja schön halt.

    Naja Penny sagt ja wenigstens auch das man ihn net so ernst nehmen brauch Gelle stinker *gggg*

    Grüssle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Aber nur Weichspüler brauchen wir auch nicht,
    die zu allem ja und amen sagen.

    Ja, ja der Penny. wollte sich doch zurückziehen und hat sich seit
    dieser Ankündigung schon wieder 100 mal verewigt.

    Wir sollten vll diese Diskussion an anderer Stelle weiterführen.
    Ein Mod. sollte das hier rausnehmen und in einen neuen Fred stecken.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Dann sollten wir aber auch so konsequent sein und den Thread schliessen - denn es war deren Thread und deren Thema. Jedesmal wieder nachzufragen was denn mit Update ist, hat einen faden Beigeschmack und nicht OK

  • hier können nur Thomas oder Udo schließen oder editieren.
    Alle anderen Mods inkl mir haben hier keine Befugnis.

    LG Matze

  • Servus

    Zitat

    Denke Hiekebär hat es auf den Punkt gebracht. Die anderen Threads von den beiden waren sachlich und ok und wir alle haben es begrüssst Bilder und Infos von deren Becken zu bekommen. So jetzt zu sagen


    Danke Peter ,

    [quote][ Zitat habt ihr auch gemerkt das seither kein gezicke oder blöde anmachen mehr da sind?
    Seitdem dirk/Marion und 2 andre weg sin


    ist zu einfach und zu bequem. Aus regen Diskussionen kommen oft Dinge ans tageslich, die aus normalen Gesprächen nie kommen würden./quote]

    es sind noch einige hier die auch schon einigemale gestänkert haben und diese werden komischerweise nie
    erwähnt , oder in Schutz genommen
    auch WolfgangS war eine bereicherung hier mit seinem Wissen ,

    und Gezicke ist auch jetzt noch da ,
    aber es ist einfach das Unschildslamm zu spielen obwohl man mitgestänkert und gezickt hat

    Ich finds trotzdem Schade das ein paar nimmer da sind , punkt

    mfg

  • Naja Penny sagt ja wenigstens auch das man ihn net so ernst nehmen brauch Gelle stinker *gggg*

    Grüssle

    Wann? Wo?

    Wenn ich das vorher gelesen hätte, ich hätte... :protest:

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Hat hier jemand vor lauter trotz seine Beiträge gelöscht? :aberglaube:
    Oder warum ist der Thread auf einmal von Christian und ausser wenigen Posts vom ursprünglichen ersteller Dirk nichts mehr drin. :verrueckt:

    Penny dann hast jetztz wenigstens bewiesen das ich recht hab :P :thumbup:

  • An Deiner Stelle würde ich nicht so lästern! Die Beiträge wurden schon vor vielen Wochen gelöscht!

    Da sieht man, was Du für ein guter Mod bist! Nur draufhauen, aber nix checken! Echt traurig!

  • Na woher du das nur weißt.

    An Deiner Stelle würd ich den Mund mal nicht zu voll nehmen! Da sieht man mal was für ein guter User du bist. :P :D

    Grüssle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo all


    einen tag mal nicht hier und dann das!!!!!!!!


    hiermit schliesse ich vorerst den tread

    gruss eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Danke Eddy! :rosabrille:
    ---------------------------


    Am Samstag war ich bei Marion und Dirk zu Besuch, und ich muss sagen, es hat sich wiedereinmal herausgestellt,
    dass wenn man den Leuten selbst gegenüber hockt und man vorort gleich ungereimtheiten ausschließen bzw ausdiskutieren kann,
    meisst erst gar kein Streit entstehen kann.

    Das ist mein Danke das ich Euch besuchen durfte!
    Und auch danke für das gute Tiramisú!

    Lg Anja