Wir geben nicht auf - hier entsteht Plantschi 2

  • @Dirk:Das wird sicher ein extrem GEILES Becken!!! Bei über 2000 Liter kann man schon richtig was anfangen!!
    Wünsche euch noch viel Spaß beim Einrichten des Beckens!!!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Hallo ihr beiden


    hat das telefonat mit mir und die fotos doch was geholfen das ihr gleich einen guli eingebaut habt [120]

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo


    wen ich nicht wüste das der boden nur nas ist dan würde ich sagen ihr habt euer eg mit salzwasseraufgefühlt und habt nun ein 17000 lieter aqua draus gemacht [120]

    bei den heizöhltanks die stüze ( baubolzen ) steht euer aqua drauf oder

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Zitat

    haben wir entschlossen, nicht den Kopf in den Sand zu stecken

    Das freut mich sehr und ich beglückwünsche Euch dazu!!

    Freue mich schon heute mal auf einen Besuch [132] gerne auch, wenn's was zu tun gibt!!!

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 20.12.2008 21:06
    Hi Markus!


    Dateianhang:
    Verrohrung1MD.jpg

    Hallo

    was sind das für komische silbrige kästen bei euch da im keller was da im regal liegen und ein sromkabel rein geht [122]

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo Ihr Zwei,

    mich würden die, in den Ecken eingeklebten Glasstäbe interessieren. Wären da bitte mal Fotos möglich?

    Sonst interesseirt uns alle natürlich der aktuelle Stand/Vorschritt.

    Grüße und frohe Festtage

    TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 23.12.2008 16:39
    Das Becken muss jetzt 3 Wochen trocknen.

    moin,

    was habt ihr denn für stärken?

    silicon trocknet 1mm täglich, von jeder seite.

    21 tage x 2mm macht 42mm [122]

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem 1mm/Tag stimmt nicht ganz! Es trocknet glaube ich nie gleichmäßig! Als ich bei meinem Becken den oberen Glassteg getauscht hatte waren ca 2-3cm vom Rand weg trocken und in der Mitte war das Silicon noch frisch und klebrig, da war das Becken ca 2 Monate alt!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Hallo

    wie schauts bei euch aus mit fotos ?
    wie und wo liegt bei euch das lebendgstein (badewanne [120] ) was macht daas neue aqua [126]


    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hi Dirk,
    stellt ne Schüssel mit Wasser ins Becken. In feuchter Luft trocknet das Silikon schneller und gleichmäßiger.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 20.12.2008 16:40
    Dirk1968 schrieb am 20.12.2008 16:40
    Heute wurde bereits das neue Becken vor Ort geklebt.


    Dateianhang:
    FleischerMD.jpg


    Hallo Dirk,

    da habt ihr ja den besten Beckenbauer bekommen, den ich in meiner 15 jährigen Aquaristikzeit kennengelernt habe. [126] [126] Habe auch ein AQ von ihm. Übrigens wulstverklebt [132]

    Gruss
    Michael

  • Zitat

    Tom v.S. schrieb am 23.12.2008 16:07
    Hallo Ihr Zwei,

    mich würden die, in den Ecken eingeklebten Glasstäbe interessieren. Wären da bitte mal Fotos möglich?

    Sonst interesseirt uns alle natürlich der aktuelle Stand/Vorschritt.

    Grüße und frohe Festtage

    TOM

    Die eingeklebten Glasstege vergößern die Klebfläche und damit auch die Stabilität. Im Prinzip wird dadurch eine Stoßverklebung erreicht.
    Also Hose mit Gürtel und Hosenträger.
    Ich hätte allerdings die Lösung mit Stoßverklebung und Glasstegen gewählt... weil besserer Gürtel... meine unwichtige Meinung. [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 17.01.2009 21:57
    Hi Penny!

    Jetzt haben wir ja Stoßverklebung mit Glasverstrebungen und Glasstäben in den Ecken!
    Also Gürtel, Hosenträger und extra Seil drumrum! [120] [120]

    Sicher ist sicher! Denn so einen Crash soll es nie wieder geben!

    Gruß Dirk

    Tschuldigung,
    habe Deinen Satz dann wegen des Wortes "auch" falsch gedeutet: "Unser Erstes war auch von ihm! Auch wulstverklebt, bis der Seeigel kam und das Haus geflutet wurde"
    Hatte mit "auch" gemeint, dass das neue "auch" wulstverklebt ist.
    Aber wenn das so ist, dann.... sollte da nix mehr passieren.
    Oder wohnt Ihr in einer Einflugschneise? [120]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • hallo ihr beiden


    ohoh ich glaube ich sehe was was nicht gut ist [125]
    steht bei euch das lebendgestein im sand wen ja oh oh dan könntet ihr ein phosfat problem bekommen
    fragt mal heurio
    immer als unterbau totoes gestein verwenden was im sand steckt

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Zitat

    Dirk1968 schrieb am 17.01.2009 22:16
    Das "auch" war eigentlich für Michael gedacht, da seines ja wulstverklebt ist! [132]

    In ner Einflugschneise wohnen wir nur gelegentlich, wenn ihr in München Sch...wetter habt! [120] Dann sind die Flieger im Tiefflug über uns! [132]

    Gruß Dirk

    Dann wünscht uns, dass wir immer schönes Wetten haben. Mir ists recht, ich wohne seitlich vom Fluhafen [120]

    Oha der arme Michael. Aber Euer Becken war doch sicher leider eine Ausnahme!
    Oder war das Wetter bei uns immer so schlecht [125]

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • moin,

    so schön die riffsäule auf den ersten blick wirkt, ich halte sie für nicht gut zu bepflanzen.

    was bei euch die riffplatte ist, ist bei mir die magnifica, die obendrauf thront und alles darunter beschattet.

    eine besiedelung der säule ist dadurch extrem schwierig bis unmöglich!

  • naja, mein geschmack ist sicher nicht jedermanns,

    aber ich würde auf die platte mittig hinten zumindest eine groß werdende, aufrecht bis an die oberfläche wachsende weiche setzen und diese dann "unterpflanzen".

    das schafft mehr tiefe und bringt, weil das becken nicht aus jeder perspektive bis hinten einzusehen ist, auch ein bischen geheimnisvolles ins becken.