Vorher / Nachher Zeospur2

  • Weil Fische keine Zooxanthellen haben [122] ?

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Ich habe mein Statement zu Zeospur 2 schon oft genug abgegeben. Wers nicht glauben will und meint schlauer zu sein, der soll von mir aus weiter glauben was er will.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Zitat

    ....scheinbar "kapieren" es also viele nicht....

    Sieht mir auch so aus [132]

    Jürgen: Wenn Du so den Moralapostel spielst...nochmals: Wie kommen die Fische aus dem Import an?. Was ist im Wasser?

    Zu dem Thema: Spuries sind keine drin. Soviel ist sicher. Denn diese würden je genau den Umkehrung schaffen. Es gibt einige die haben sich dem Thema angenommen...und kommen nicht dahinter [132]

  • Kommt ja auch darauf an was man als "Spuris" bezeichnet. Ein "Spuren"element kann JEDES ELEMENT sein nur halt in sehr geringer Konzentration [133] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Zitat

    Spuries sind keine drin. Soviel ist sicher.

    Woher weißt du das?

    Zitat

    Denn diese würden je genau den Umkehrung schaffen

    Bei einer Überdosierung von Spuris könnte ich mir schon die Zeospur2-Wirkung vorstellen. Aber ich habe nicht die geringste Ahnung was da genau drin ist. Ist mir eigentlich auch egal, weil ich weiß das es meinen Korallen gut tut. Und das ist für mich die Hauptsache!

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Das kommt mir ja fast so vor als ob da jemand vom Herrn P. gesponsort wird.So vehement seine Meinung zu schreiben kommt mir schon komisch vor [122]
    Wer bringt mir den beweis das es für die Korallen nicht schädlich ist sondern auch über einen langen Zeitraum positiv ??
    Selbst Kupfer ist ein Spurenelement und ich stell mir vor das Kupfer nicht förderlich für eine Koralle ist....


    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Zitat

    Christian schrieb am 15.03.2007 17:31
    Selbst Kupfer ist ein Spurenelement und ich stell mir vor das Kupfer nicht förderlich für eine Koralle ist....

    in einer gewissen menge ist das förderlich.
    welche menge es nun ist (vermutlich sehr gering [120] ) und wie förderlich es für die koralle ist weiß ich nicht.

    ps: im meerwasser sind doch so ziemlich alle elemente vorhanden, von da her ist doch jedes element in einer bestimmten menge "förderlich".
    somit brauch man halt von dem etwas weniger, von dem etwas mehr wie z.b calcium. aber auch hier wird wohl ein wert von 900 toxisch wirken [132]

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • @Roßi:Klar ist selbst Kupfer im Meerwasser aber ich denke in minimalen mengen....

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Christian

    genau, in minimalen mengen.
    somit kann jedes element toxisch wirken wenn zu viel davon vorhanden ist. wie oben schon mit dem calcium beschrieben.
    nix anderes trifft auf zeospur2 zu, oder auch bei diversen gift das bei einer bestimmten menge gar nicht als gift wirkt, sondern das gegenteil bewirkt (oder sagt man dann immer noch dass man vergiftet worden ist??? ich denke eher nicht [132] ), wie stefan schon erwähnt hat.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Zitat

    Wer bringt mir den beweis das es für die Korallen nicht schädlich ist sondern auch über einen langen Zeitraum positiv ??

    Einfache Antwort: ICH! Und wenn dir das nicht reicht, dann gibt es noch zig Referenzbecken.

    Zitat

    Das kommt mir ja fast so vor als ob da jemand vom Herrn P. gesponsort wird

    Muss man denn gesponsert werden um ein Produkt gut zu finden. [122] Was verwendest du für Salz? Wirst du auch von dem Hersteller gesponsert, weil du von dem Produkt überzeugt bist?

    Zitat

    So vehement seine Meinung zu schreiben kommt mir schon komisch vor

    Seit wann schreibe ich die Meinung von anderen? Ich habe meine eigene Meinung!

    Michael

    Übrigens, schön wärs wenn ich gesponsert werden würde. Dann würde ich mich einfach aus dem Forengeschehen zurückziehen (da ich dann nicht mehr unabhängig schreiben könnte) und würde es genießen für mein bisher teuestes Hobby nichts mehr zahlen zu müssen.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • da ich zeospur2 auch mal einsetzten möchte beschäftigt mich die frage was drin ist und wie es wirkt natürlich schon lange.
    es kann ja eigentlich nur 2 möglichkeiten geben.

    1. es ist was drin das die algen abgetötet werden, das müssten diejenigen die es verwenden sagen können, gehen nach der dosierung auch andere algen den bach runter ?!

    2. in zeospur ist ein element das die koralle dazu bringt ihre algen abzustossen !!!
    die frage ist wie kommt jemand auf dieses element ???
    zig elemente zu versuchen !? glaub ich nicht, also müsste es etwas sein was vieleicht meeresbiologen bekannt ist.

    der hersteller wird niemals sagen was es ist, sonst würde sich jeder das oder die elemente sonstwo besorgen und er verkauft weniger.
    der preis ist ja nicht grad schlecht und ein paar elemente können nicht die welt kosten.
    aber er weis was drin ist, und wir nicht, und werden es wohl auch kaum in erfahrung bringen, somit müssen wir die preise eben bezahlen.

    ob nur giftig oder sonstwas... es scheint den korallen gut zu gehen damit, somit werde ich es in ein paar wochen, monaten auch damit versuchen.

    Becken: leider keins mehr

  • Algen gehen bei mir dadurch keine kaputt. Eingentlich schade. [130]

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • dann muss es ja was sein das die koralle beeinflusst...
    stellt sich die frage: wie kommt man auf so eine idee
    wie geht man vor wenn man so ein element sucht, wer weis vieleicht wars auch nur ein zufall der sich jetzt richtig lohnt ;-)))

    Becken: leider keins mehr

  • Mich wundert dabei immer, dass es kein Konkurenzprodukt auf dem Markt gibt. Heutzutage gibt es doch sonst von allen Produkten ein ähnlich oder sogar vollkommen identisches Vergleichsprodukt. Anscheinend ist die Rezeptur ein gut gehütetes Geheimnis. Denn ich bin mir sicher, dass wenn es allgemein bekannt wäre was in Zeospur2 beinhaltet ist, würde es nicht lange dauern und es gäbe ein ähnliches Produkt mit vieleicht anderer Werbestrategie.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • der meinung bin ich auch, so etwas entdeckt man nicht mal so neben bei, meine meinung.
    aber selbst wenn ist es nur eine frage der zeit bis sich jemand mit entsprechenden möglichkeiten auf die suche mach dem wunder macht und rausbekommt was der schlüssel zum erfolg ist.

    Becken: leider keins mehr

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags mal so

    die Hersteller oder Händler sind auch nicht gerade auf der Brennsuppe daher geschwommen
    (eine analyse kostet nicht die welt)
    vieleicht gerade deswegen
    weil sie die inhaltsstoffe kennen gibt es ein vergleichbares produkt noch nicht auf dem markt
    ein weiterer grund ist die streitbarkeit des vertreibers [132]
    gerade aktuel
    Ergebnisse Salztests für AquaCalculator (Teil 2)

    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Zitat

    Abwarten

    Da bin ich echt sehr gespannt. Würde mich freuen, wenn etwas derartiges nochmal rauskommen würde. Vieleicht stößt das Produkt dann auf mehr Akzeptanz.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • HI

    In der Branche ist es schon bekannt wer sich nun an den alten Hersteller von Korallenzucht ranmacht.

    Ich bin sicher das der eine oder andere Verfechter nun natürlich wieder abgeht wie schmitz katze denn es wird ja alles wieder selber entwickelt über Jahre hinweg grins.

    Ich versteh eure Diskussion nicht.
    Das Produkt ansich gesehen ist doch klasse.

    Was drin ist ist nicht so unbekannt nur muss man mal sehen das es kein Produkt für die Masse der Aquarianer ist sondern schon eben etwas sehr spezielles was viel Disziplin und Gefühl erfordert. So wie ein schneller Sportwagen eben auch.

    Wer damit umgehen kann für den ist das doch was tolles.

    Gruss Claude