Vorher / Nachher Zeospur2

  • Nachdem ich jetzt meine Camera etwas mehr im Griff habe...hier ein paar Aufnahmen vor und nach Zeospur2 Zugabe.
    Ich hoffe man sieht was.


    Dateianhang:
    Bild164a.jpg

    Nach gut 24Std .

    Dateianhang:
    Bild-188a.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Crasser unterschied! [125]
    kann mich da noch an Jemanden erinnern, dessen korallen danach weiß waren..... [129]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • .....Du kannst doch fast jedes Tier "färben" wenn Du es vergiftest.....bei zu viel wars eben zu viel.....dann wirds weiß ;)

    Für mich ist das pervers......
    Bei jedem Schmarrn haben Tierschützer Einwände und hier sch... sich kein Schwein was drum.....??

  • [149] [146]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Der Jürgen und seine Erfahrungen von Zeospur2...da kann ich nur sagen keine Spur Ahnung.
    Wohl irgendwelche Pilze gegessen?

  • Ich erkenne auch eine Unterschied. Zwar nicht krass, aber man erkennt eine Aufhellung. Ist auch gut, dass es langsam geht. Peter, wieviel hast du dosiert und welches Intervall strebst du an?

    Jürgen: Du verstehst wirklich das Prinzip und die Wirkungsweise von Zeospur2 nicht. Willst dus nicht verstehen oder bist du immer noch sauer auf das Produkt weil du es falsch angewendet hast und dir deswegen deine Korallen geschrottet hast?

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ich muss leider immer noch überdosieren. Insbesondere Korallen, die ins 7 Jahr gehen, sprechen nicht mehr so gut darauf an oder teilweise garnicht [127]

    Was ich aber beobachten konnte - dort wo die Lichtweinwirkung am Stärksten ist - schlägt auch Zeospur2 am Besten an.
    Ich habe auch festgestellt, dass Zugaben am Abend (Licht aus [123] ), einen geringeren Effekt haben, wie am Morgen, wenn ein paar Stunden später das Licht angeht.

    Jürgen: Jetzt muss ich mal ausholen - womit kommen den die Importfische an? Bestimmt nicht schwimmend in Red Bull. Da ist was anderes drin !

  • Das mit dem Licht habe ich auch beobachtet. Als ich noch HQI hatte wurden dadurch die direkt angestrahlten Korallen schon fast zu hell und die dunkler stehenden blieben annähernd dunkel. Dieses Problem habe ich seit T5 zum Glück nicht mehr. Die Dosismenge konnte ich bei 4 ml beibehalten.

    Ich gebe das Spur auch immer in der Früh vor der Arbeit ins Becken. Abends funktioniert es bei mir auch nicht so gut. Was Licht da ausmacht!

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Serwus Zeospurer!

    Weiß man eigentlich was im Zeospur drinnen ist.Mich würde das schon interessieren auf was die Korallen so reagieren.
    Das sie reagieren kann man ja auf den Bildern sehen.
    Wie lange hält die färbung eigentlich an??

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Die einen sie wissen es, die anderen meinen es zu wissen, andere wissen nix. Besser wir wissen nicht was drin ist...oder vielleicht doch [132]
    Die Geschichte ist belastungsabhängig - meist nach 8-10 Tagen ist eine Dosierung notwendig.

  • Ich habe dazu mal den Thomas Pohl gefragt. Er sagte es seien nur Spurenelemente enthalten. So wie der Name vermuten lässt.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Michael:

    Dann passts ja!! Wenn was anderes drin wäre, hätte er es dir bestimmt gesagt!

    (Vorsicht Ironie . . . [120] )


    Die Geschmäcker sind ja verschieden, bei vielen Korallen kommt das Zeospur ziemlich gut, bei anderen gefallen mir die Farben, die sie unter Zeospur entwickeln, überhaupt nicht. Das ist der klassische Fall, wo mir die Ursprüngliche Farbe besser gefallen hat. Zwar mit etwas mehr "braunton" aber viel lebendiger.

    Grüße
    Martin

  • Also das da nur Spurenelemente drinnen sind kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... [122]
    Aber der Herr Pohl wird sein mischungen sicher nicht preisgeben.Wäre ja mal interessant so ein gebräu mal anayisieren zu lassen.MMh ich glaub ich kenn da jemanden der das feststellen könnte...

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Ein "Spurenelement" kann natürlich alles sein [132] . Nur halt eben wenig davon (eine Spur von...). Mit den krassesten Giften die in der Natur vorkommen kann man Krankheiten therapieren wenn nur die Menge stimmt (WENIG davon) und der "Dosierintervall". Gift muss also nicht unbedingt "Gift" sein wenn ihr versteht was ich meine. In der richtigen Dosierung kann auch ein Gift sehr gesund sein. Aber manche wollen oder könnens einfach nicht kapieren. Iss mir ja total wurscht wenn das Zeug jemand net hernehmen will, aber ich hab es satt das man hier als so eine Art Tiervergifter hingestellt wird obwohl man hier (MIT RICHTIGER DOSIERUNG WOHLGEMERKT) nichts anderes tut als den Zooxanthellenhaushalt seiner Tiere auf die Sprünge zu helfen. Wie weit man dabei geht ist sicherlich Geschmackssache. Wenn die Korallen ausbleichen liegts aber nicht am Mittel [132] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • @Stefan:Also mich interesierts wirklich!!!! Bin halt auch neugierig was drinnen ist in diesen mittelchen!

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • ....so naiv ist glaub ich keiner oder? ;-)......man redet sich doch nur ein gutes Gewissen ein......

    ... und wenn Ihr meint a bisserl Gift schadet nicht.....ist das Eure Überzeugung....meine nicht!
    ......bei LSD wirds noch! bunter :) :)

    ....da braucht man doch keine Analyse!?
    ...mit einer Reduzierung der Zooxanthellendichte allein hat das NICHTS! zu tun.....Märchenstunde ist schon vorbei :-):-)

    ...aber vielleicht läßt man sich ja demnächst die Augen blau färben....."blauäugig" :-).....und das geht sogar ohne Gift :-).....auf der Interzoo wurden da ´mal ein paar blutrote, knallgelbe und hellblaue Fische "kreiert".....aber zumindest in Deutschland unter Strafe! verboten (zu Recht!)

    ....scheinbar "kapieren" es also viele nicht....

  • "vergiftete Korallen durch Zeo..."
    "was drinnen ist in diesen Mittelchen!"
    "blauäugig"
    „richtige Dosierung! und, und, und.... (bitte nicht persönlich nehmen!)

    aber ist das Thema irgendwann mal abgehakt?

  • [151]

    Jürgen

    ohne Beweise, die deine Vermutungen untermauern, sind das nur aus der Luft gegriffene Unterstellungen. Denken kann man sich viel, aber sowas immer wieder öffentlich zu behaupten, ohne den Beweis anzutreten, ist etwas unsportlich finde ich.

    Grüße
    Martin

  • Zitat

    Christian schrieb am 14.03.2007 21:16
    @Stefan:Also mich interesierts wirklich!!!! Bin halt auch neugierig was drinnen ist in diesen mittelchen!

    Mfg Christian

    Ich würde die genaue Zusammensetzung auch gerne kennen [132] . Tatsache ist das ein Aufhellung der Korallen durch abstossen der Zooxanthellen definitiv NICHTS mit einer "Vergiftungsfärbung" wie man sie bei Fischen beobachten kann zu tun hat. Das ist " a Schmarrn" [132] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]