Das Schweizer Hausriff

  • Danke Peter

    Ich miss dich zumindest teilweise enttäuschen: Ich fahre KEIN Zeovitsystem. Ich benutze zwar auch Bakterien, Bakterienfutter und Aminos (Prodibio) filtere aber nicht über Zeolithe.
    Ich habe in meinem Becken ein DSB und schwöre drauf! Zwar habe ich gedanklich schon einige Male mit dem Zeovit-System gespielt, bin aber froh und stolz es ohne geschafft zu haben, meine Korallen hell und farbig hinzukriegen.
    Ich verwende zwar Komponeten aus der Pohlschen Angebotsreihe, a ber eben kein Zeovit (eines der Grundbausteine dieser Philosophie)

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hallo Iwan,

    wirklich voll krass!!! Sowas habe ich noch noch nie gesehen. Wie hast denn das angestellt?

    Ich finde, da ist nochmal ein ganzer Sprung zu den Bildern vom letzten mal zu sehen. Wie hast du denn diese Veränderung hingekriegt?

    Mich würde mal dein Fischbesatz und die T5-Zusammenstellung interessieren.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hi Iwan,

    absolute Superklasse Dein Becken!!! Mich würde zu der Frage vom Michi auch mal interessieren, welches Salz Du benutzt.

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Zitat

    Michael schrieb am 22.01.2006 12:07
    Hallo Iwan,

    wirklich voll krass!!! Sowas habe ich noch noch nie gesehen. Wie hast denn das angestellt?

    Ich finde, da ist nochmal ein ganzer Sprung zu den Bildern vom letzten mal zu sehen. Wie hast du denn diese Veränderung hingekriegt?

    Mich würde mal dein Fischbesatz und die T5-Zusammenstellung interessieren.

    Michael

    Danke Michael

    die einzige Änderung, welche zwischen den Bildern liegen ist eine Absetzung der Spuris! seit einigen Monaten gebe ich aktiv keine Spurenelemente mehr zu. Die Versorgung findet über den WW statt.

    Mein Fischbestand ist:

    2 Zebrasoma flavescens
    1 Zebrasoma veliferum
    20 Pseudanthias squamipinnis
    11 Chromis virdis
    3 Amphiprion ocellaris
    2 Oxycirrhites typus
    2 Synchiropus splendidus
    2 Labroides dimidiatus
    1 Salarias fasciatus
    1 Gobiodon okinawae
    2 Gobiodon histrio

    Ich habe über meinem Becken 75cm Tiefe 12 T5 Röhren:

    8x ATI Aquablue special
    4X ATI blue plus.

    Iwan

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Zitat

    Frank schrieb am 22.01.2006 15:14
    Hi Iwan,

    absolute Superklasse Dein Becken!!! Mich würde zu der Frage vom Michi auch mal interessieren, welches Salz Du benutzt.

    Viele Grüße
    Frank

    Hallo Frank,

    ich verwende ausschliesslich Pro Reef von Tropic Marin. Warum? Da habe ich keine Präferenzen. Es ist halt das Salz, welches ich überall bekomme.

    Iwan

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • Hi Iwan. Immer wenn du Bilder einstellst denk ich mir: Es kann doch nicht sein das eine Koralle so eine Farbe hat... [157] Fast schon uebernatuerlich (aber wunderschoen !).
    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Iwan,

    das sind ja mal wieder total ..... Fotos.
    Kompliment.


    Markus

    P.S.: Hey Leute,
    falls Ihr es noch nicht wissen solltet,
    Wir haben jetzt eine berühmtheit im Forum,
    siehe neue Ausgabe "Koralle", Aquariumporträt.
    [126]

  • Zitat

    Markus schrieb am 06.06.2006 13:47


    P.S.: Hey Leute,
    falls Ihr es noch nicht wissen solltet,
    Wir haben jetzt eine berühmtheit im Forum,
    siehe neue Ausgabe "Koralle", Aquariumporträt.
    [126]

    Berühmtheit ist doch sehr übertrieben [120]
    Aber danke für die Blumen!

    Den Bericht könnt ihr hier nachlesen:
    Bericht "Koralle"

    Liebe Grüsse

    Iwan

  • einfach der wahnsin [125] [125] [125]

    mehr glaub ich gibts da nicht zu sagen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère