960 l Raumteileraquarium

  • Hallo zusammen,
    hier erstmal ein paar Bilder, morgen schreib ich dann etwas dazu.


    Dateianhang:
    Acro-gr%C3%BCn-Micha-05.09.jpg [132]


    Dateianhang:
    Acro-haarig-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Acro-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Becken-links-gerade-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Becken-links-ninten-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Becken-rechts-schr%C3%A4g-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Becken-rechts-vorne-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Leptoseris-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Monti-gr%C3%BCn-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    Porites-Micha-05.09.jpg


    Dateianhang:
    SPS-Auswahl-Micha-05.09.jpg

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Bei mir geht´s [122]

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Pauli,

    nach den Bildern zu urteilen ist die Ausgangssituation perfekt um tolle Veränderungen durch Zeovit zu sehen. Einige SPS sind recht dunkel. Ich bin mir sicher, dass sich darunter einige Schätzchen verbergen die gerne in voller Pracht erstrahlen würden [132]

    Mich würde noch die gesamte Technik und die aktuellen Wasserwerte interessieren.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hi zusammen,
    jetzt mal ein paar Daten zu meinem Becken.
    Die Technik hab ich in meine Signatur geschrieben.
    Das Becken steht jetzt ca. 4 Jahre aber läuft aber erst seit ca 3 Jahren stabil. Grund dafür ist das ich in meiner Anfängerzeit an einen Händler geraten bin der noch weniger Plan hatte wie ich selber und die Einfahrphase ziemlich versaubeutelt war. Dazu kam das er mich in Sachen Technik, Besatz ........ total falsch beraten hatte. Naja dann hab ich den Händler gewechselt und seitdem läuft es ziemlich rund.
    Ich betreibe das Becken mit dem " Prodibio System" und zusätzlich nach Bedarf mit etwas Wodka. Dadurch hält sich mein Nitratwert in Grenzen. Probleme macht mir allerdings mein Phosphatwert der vor ca. einem halben Jahr bei 0,3 lag. Grund dafür war der Korallenbruch im Kalki den ich daraufhin abgestellt habe und zum Balling gewechselt bin. Durch Adsorbereinsatz pendelt der Phosphatwert immer so zwischen 0,14 und 0,096, aber weiter runter komm ich irgendwie nicht.
    Aktuelle Wasserwerte:
    Po4 0,14
    No3 12
    Ca 428
    Mg 1500 (ich dosiere nix nach und der Wert sinkt überhaupt nicht [122] )
    Kh 6
    Wenn noch Fragen da sind, jederzeit gerne.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hallo
    gutes becken,
    wieviel mm hat das glas
    grüße-peter

    Becken: 250 x 75 x 60
    Strömung: 1 x 1400 L/H---4 x 6000 L/H
    Abschäumer: DOC-Skimmer 9015
    Beleuchtung:T5---4 x 39 Watt ( BLAU )
    Einrichtung: ca.90 Kg Riffgestein-(kein lebendes)

  • Hi Peter,
    das Glas ist 12 mm stark.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Das sieht wirklich unheimlich gut aus *ein Traum*. Aber irgendwie auch total riesig [125]

    .....na ja....ist ja auch ein Raumteiler.......

  • Hi Vincenza
    und danke für die Blumen.
    @ Boardergott
    Ich hab die Muschel aus dem Privatbecken von meinem Händler. War gar nicht so schlimm mit dem Preis da er sie loshaben wollte wegen Beckenumbau. In der Grösse bekommt man sie halt auch schlechter los. Ausserdem war sie ja ein ganzes Stückchen kleiner.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3