ein paar Macro Aufnahmen

  • man man wie macht ihr solche aufnahmen ???
    arbeitet ihr mit unterwasser-gehäuse oder ist meine kamera einfach nur schrott [124]

    Becken: leider keins mehr

  • Hallo,

    nein kein Unterwassergehäuse, wobei ich das auch hätte - nur die Korallen weit genug vorne und mit der Makrofunktion der Kamera aufgenommen (aber freihändig - nicht mal Stativ) - Nikon Coolpix 5600 - nicht mal so eine Wahnsinnskamera.

    Grüße

    Markus

  • ich sollte mir mal ne neue zulegen, meine ist schon 5 jahre alt...
    damit bekomme ich keine guten aufnahmen hin.

    sind wirklich klasse eure bilder [130]

    Becken: leider keins mehr

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, hab nur ne Canon IXUS 430
    ist schon ca 4 Jahre alt. Mit ein bissal Zeit und nen paar Einstellungen geht das schon.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo Beieinander

    Von mir auch noch ein paar Bilder


    Dateianhang:
    bild25.jpg


    Dateianhang:
    bild26.jpg


    Dateianhang:
    bild27.jpg

    Es war einmal

  • Ich habe mich mit meiner neuen Kamera mal in ein paar Macroaufnahmen versucht. Ich werde die nächsten Tage mal ein paar einstellen. Vorab mal eine rote Acropora millepora mit orangenen Wachstumsspitzen:


    Dateianhang:
    Acromilleporamacro.JPG

    Leider kriege ich das Bild nicht größer eingestellt. Wie schafft ihr es, dass die Bilder so groß angezeigt werden?


    Und einer meiner Korallenwächter:

    Dateianhang:
    Fischaugemichi.JPG

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • michi

    schöne Bilder. die rote acropora sieht echt gut aus. [128]
    welche Kamera verwendest du nun?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi Thomas, Hi Michael

    Echt super Bilder. Ich freue mich jedesmal wenn ich so schöne Bilder und Tiere sehe, weiter so.

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Hallo Markus ( Velles)

    Es ist mir tatsächlich gelungen das Bild mit Deinem AQ auf Seite 1 des Threads zu löschen. Wie es hingekommen ist weiß ich nicht.

    Grundsätzlich scheint mit dem ganzen System irgenetwas nicht zu stimmen. Beim löschen des Bildes mit Deinem AQ stellte ich fest, daß 2 Bilder, die ich auf seite 4 eingestellt habe, plötzlich auch als Bild 1 und 2 auf Seite 1 erscheinen. Vieleicht sollte sich Udo mal der Sache annehmen.

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Hallo Thomas

    Wenn ich diesen Link anklicke, sehe gar nichts.
    Doch, oben links steht Profile. Thats it

    Aber wahrscheinlich habe ich was falsch gemacht!

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Nochmals Thomas

    M. E. liegt noch ein anderer Fehler vor:
    Wenn Du im Thread Seite 1 das Bild vom Kauderni mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften anschaust, Steht Bild1, auf Seite 4 das gleiche Bild, steht Bild25. Ich habe das Bild auch nur mit namen bild25 eingestellt.

    Ich glaub da ist noch ein anderer Hund drin.

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Zitat

    Michael schrieb am 04.06.2007 20:00
    Leider kriege ich das Bild nicht größer eingestellt. Wie schafft ihr es, dass die Bilder so groß angezeigt werden?

    hi michael,

    das liegt ganz einfach daran, dass die bilder größer sind..
    also die pixel breite und höhe ist größer als bei deinen bildern.
    Die beschränkung im upload liegt vor allem an der Datei-größe der Bilder.. die ist glaub irgendwo bei 100k

    mit einigen tools, kann man allerdings einfach die jpeg komprimierung so einstellen, dass die bildgröße (länge/breite) gross bleibt, aber die Dateigröße kleiner wird.

    darunter leidet dann zwar die qualität, aber für online darstellung reicht meist eine geringe qualität aus, ohne dass man größere verluste sehen kann.

    so kann man auch größere bilder (vom format größer) hochladen

    gruß
    markus

  • Markus: Danke für die Info. Ich werde mich mal nach so einem Programm umsehen. Meines bietet diesen Service leider nicht.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium