Mein 2000 Liter Planschi

  • Solange es den Tieren gut geht, würde ich die Dichte so lassen, wie sie ist! Den Fischen ist eine geringere Dichte eh lieber und wenn die Korallen nicht zicken, warum dann aufsalzen?? Würd ich persönlich nicht tun!

    Gruß Dirk

  • Hi Tom,

    Zitat

    und der hat bei meinen 37 oder 38 angezeigt


    mit was hast du denn das gemessen? Mit einem Phasenprüfer. [120] [120] [120]
    Aber mal im ernst, das kann irgendwie nicht stimmen. Ich hatte als ich bei dir war etwas über 35 im Becken. Jetzt bin ich runter auf 34,8 und so bleibt er. Ich mess mit der Tropic Spindel in einem großen Glasbehälter also nicht im Becken.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Tom,

    hab mir grad dein "Projekt" angeschaut...
    wow! das schaut richtig klasse aus! und ganz tolle Doktor Fische hast du drin - schauen richtig gut aus! [130]

    wünsch Dir ganz viele schöne "Ausblicke" auf dein Becken [120]

    liebe Grüße
    Pati

  • Hallo

    wie groß wird eigentlich eine blasenkoralle noch weil irgend wie wächst meine in das riff schon rein bessergesagt über die steine drüber

    darum an alle taucher wie groß sind die im meer ;(

    warum werden bei mir alle sps immer sooooo groß siehe meine ex trachi was beim gerd in show becken steht X(

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • wow sehr geil dein becken aber deine stromrechnung will ich auch net sehen hehe
    hast du nur ne hardware steuerung drin keine sps oder µC oder der gleichen?.

  • so groß werden die nicht Tom, nen Meter vielleicht... :)

    Gruß Heiner
    ________

    Lust auf Fotos?
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.seelenbrand.de
    Becken: 160x85x60cm
    Beleuchtung 2x 250 W + 4x 54 W Giesemann Infiniti + Mondlicht
    Abschäumer: ZC Cyclon AS1500
    Sander Ozonisator C50, Tunze Multicontroller 7095 + 2x 6105 Tunze Turbelle regelbar, Mini Red Dragon 2500

  • :verrueckt: stimmt nicht ganz - einige Meter Durchmesser - aber davon abgesehen wird Taucher-Technisch einiges in Deinem Becken doppelt bis 4 x so gross im Meer.

  • Hallo

    muß heute nacht ohne mein aquarium schlafen ;( bin nämlich in altdorf bei nürnberg hofentlich überlebe ich das :cursing:

    gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hammer! :thumbup:

    Bin grad auf den Thread gestossen- und mich hauts hier glatt vom Hocker! Bitte berichte weiter!

    LG

    Andrea

  • Thomas- das sind beeindruckende Ausmaße!

    Wenn ich nur wüsste wann ich irgendwie zufällig Nähe Ingolstadt komme würd ich mich glatt auf nen Kaffee einladen um das mal live zu sehen! :D Mein Aquarium könnte man unauffällig in deinem Technikbecken verstecken..... 8|

    Bin gespannt wie dein Becken sich weiterentwickelt!

    LG

    Andrea

  • Hi tom,

    sorry nochmal, das ich Dir absagen musste, ich hätte wirklich gern geholfen, aber naja Arbeit geht vor...
    lg
    jochen

  • Hallo Lasertom

    erstmal tuts mir echt Leid für Dich.. aber warum um himmelswillen kann sich das Silikon auflösen.. Ist da etwa das Wasser schon rausgelauen?

    CU Bene

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(

  • Hallo

    das becken ist nun vergangenheit seit 17.7.2010
    nach 3 jahren fing langsam an das silikon sich aufzulösen

    Gruß thomas


    Hallo Thomas,

    ist ja echt saublöd. ;( Ist Wasser aus der Verfugung gelaufen? Wie kann ich mir dasvorstellen? Chaos pur?

    Und wie geht es jetzt weiter? Neues Becken? Oder geht es nicht mehr weiter?

    Viele Grüsse

    Klaus

  • Hallo Lasertom

    erstmal tuts mir echt Leid für Dich.. aber warum um himmelswillen kann sich das Silikon auflösen.. Ist da etwa das Wasser schon rausgelauen?

    CU Bene


    Hallo bene

    bei mir ist noch kein wasser rausgelaufen aber hätte nicht mehr lange gedauert habs noch rechzeitig gemerkt bei 2 anderen die haens erst gemerkt wo sie in deer wohnung im wasserstanden

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;