Beiträge von Pati

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Erklärung :)
    Da ich ja bei der Beratung nicht dabei war, kann ich dazu natürlich nichts sagen.
    Und wieviel Zeit nun wirklich mit dem Thema Fischbesatz verbracht wurde - oder ob dies alle angebotenen
    Tiere waren, weiß Tom am besten, vielleicht waren ja auch einfach Tiere dabei, die zwar prima in seine Beckengröße
    rein gepasst hätten, ihm aber vielleicht einfach nicht gefallen haben.... ;)

    liebe Grüße
    Pati

    Hallo Tom,

    wie ich gehört habe warst du ja am Samstag bei uns, ich war leider die ganze Woche krank... ;(
    Nun muss ich dir hald hier Hallo sagen :D
    Nachdem ja hier die Besatzfrage schon heiß diskutiert wird - möchte ich natürlich gerne auch was dazu sagen:
    Natürlich ist die Paarhaltung grundsätzlich besser - bei der Krabbenaugengrundel steht dies sogar außer Frage!
    Bei bestimmten Tieren kann dies - bei zu wenig Platz - aber auch durchaus nach hinten los gehen!
    Aber nachdem Tom ja noch etwas Zeit hat mit der Besatzfrage, kann er sich ja noch genügend Besatzvorschläge
    zu Gemüte führen :D :D

    was ich nicht ganz verstehe:

    Zitat

    wenn dir wirklich zu diesem besatz geraten wurde, war es wohl ehr dürftig

    Michael warum findest du es "dürftig"?

    liebe Grüße
    Pati

    Hallo Roland & wie heißt denn dein "Frauchen"? :D

    tolles Becken! gefällt mir wirklich gut....
    fütter deine Anemone gut.... ;) hast du Anemonenfische für die Schönheit auch drin? oder nur die Ocellaris?
    weiterhin viel Freude damit....

    liebe Grüße
    Pati

    Hi zusammen,

    ja ist schon ein klasse Tier - ich hab sie ausgepackt, gleich wieder eingepackt und mit nach Hause genommen..... :D war in lila auch noch dabei...hab zwar überlegt die auch noch zu nehmen, aber ist hald doch kein Schnäppchen.... :rolleyes:

    @ Peter
    hab jetzt direkt zurückrechnen müssen wann wir die bekommen haben - ich glaub die hab ich Ende August oder Anfang September bestellt!also auch noch nicht sooo lange - kann aber nochmal nachschaun!
    Bekommst auf jeden Fall ein Update! :) (P.S. wenn wirklich erinner mich dran :D )
    @ Michael
    :D gern, aber das wird wohl ne zeitlang dauern.....

    liebe Grüße
    Pati

    Hallo Michael,

    ja es ist ne Acropora suharsonoi - unsere ist ne grüne, allerdings ist sie erst so richtig grün, seit sie da gaaaanz oben steht! :D
    Na das mit der Großaufnahme ist mit meiner Kamera fast unmöglich.... ;( aber ich hab mich mal für Dich auf mein Becken geschmissen
    und sie von oben Fotografiert, denn von vorn kann man auf dem Bild gar nicht erkennen das sie grün ist......
    Na ja toll sind die Bilder zwar auch nicht geworden - aber ich hab mir Mühe gegeben! :D

    liebe Grüße
    Pati

    und noch ein paar....

    könnt ihr mich sehen??
    die zwei sind ständig auf der Flucht vor der Kamera!

    unsere wohl hoch schwangere "Martina" - man könnt sich fast schon Sorgen machen :S
    denn ihr "Martin" ignoriert sie völlig........ ;(

    Hallo ihr lieben,

    jetzt hab ich doch tatsächlich auch etwas "undefinierbares" in meinem Becken gefunden... :D

    kurz die Beschreibung, da es auf dem Bild nicht sooo genau zu sehen ist:
    es ist ca. 2cm groß, hat eine komplette Hülle bis auf die Mundöffnung? oben, die runden "Polypen"
    außenherum können auf und zu machen, bzw. sich zusammen ziehen.
    Es ist weiß und hat feine lila Streifen von der Öffnung weg. Das ganze ist auf dem frischen Lebendgestein
    von unserem neuen Becken, bzw. es sind sogar zwei von den Gebilden drauf.

    Ach ja - und es wächst!

    liebe Grüße
    Pati
    SV600438.JPG
    SV600440.JPG

    Hi Gerald :D

    schaut doch prima aus! ich vermiss nur den Riffaufbau in deinem Becken... :rolleyes: :D
    vielleicht sehen wir uns ja am Samstag auf ne halbe.. :D :D :D

    liebe Grüße
    Pati

    @ Horst & Melanie
    ja seit ihr den verrückt???? :D :D wie Diskus hergeben???? :D :D nö nö die schwimmen bis sie alt und runzlig sind.... :thumbup: :D
    ich hoff mal das ihr beiden am Samstag kommt oder?? ne halbe müß mer schon trinken... :D :D aber nur eine, sonst erwisch ich keine Fische mehr.... :D :D

    @ Corinna
    aber jetzt weißt das wir jede Menge Platz für "die Koralle hab ich auch mit nach hause genommen" hab......... :D :D

    liebe Grüße
    Pati

    Hi Sven,

    dann hast nen Amphiprion akallopisos :) zur Haltung usw. kann ich dir leider auch nix sagen,
    aber vielleicht findest du ja mit dem Latainischen Namen jetzt mehr über den Burschen im Netz.

    liebe Grüße
    Pati

    Hallo Sven,

    das ist entweder ein Amphiprion akallopisos oder ein Amphiprion sandaracinos.
    Hat er ne weiße oder ne orange Schwanzflosse? (kann ich leider auf den Bild nicht 100% erkennen)

    liebe Grüße
    Pati