Hilfsaktion Manta Finning Malediven

  • Eigentlich zu schade diesen Link irgendwo anders einzustellen (wurde heute schon mal woanders eingestellt). Aber das Thema benoetigt mehr Aufmerksamkeit!!!!!!

    Habe heute das Newsletter vom Tauchernet bekommen. Ich war schockiert, insbesondere die Malediven hier anscheinend tatenlos zusehen.
    Reicht es nicht den Haien die Flossen abzuschneiden, jetzt fangen wir auch noch bei den Mantas an.
    Ich kann es immer noch nicht glauben.... [124]

    Schaut euch bitte den Link an und entscheidet selbst ob ihr stimmen wollt. Es sollen Unterschriften gesammelt werden. Ob man jetzt spendet oder nicht, ist jedem selbst ueberlassen. Aber wer MW-Aquarianer und Taucher ist kann hier nicht wegsehen.

    Wuerde mich interessieren wie ihr das seht.

    Gruss, Peter

    Manta Finning

  • Furchtbar schlimm - was denkst Du unternehmen zu können, außer nicht mehr da hin zu fahren oder keine Haifischflossensuppe zu essen?

    Eintragen ist auf jeden Fall ein guter Schritt, aber sollte z.B. das finning nicht generell verboten und hart durchgegriffen werden?

    Solange es welche gibt, die Flossen kaufen, werden sie auch "geerntet"
    Die Japaner fangen auch immernoch Wale...
    Regenwälder werden abgeholzt, trotz Wiederstand...
    Auf Sumatra werden OrangUtanbabys als Haustiere verkauft, nachdem die Alten erschossen wurden...
    Elefanten und Nashörner werden wegen ihrer Zähne und Hörner getötet...

    Der Mensch ist eben die dümmste und grausamste Kreatur auf diesem Planeten und verdient es nicht sich weiter auszubreiten.

  • [151]

    Aber was micht schockiert ist die Tatsache, dass z.B die Malediven damit toenen, keine Haie mehr komerziell zu fangen und jetzt das.

    Bruce - gebe dir vollkommen recht und ich habe gestern noch wegen Urlaub in den Malediven gekuckt. Schande [129]

    • Offizieller Beitrag

    aber unbedingt. Eine Riesensauerei ist das [129] [129] [129]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Zitat

    Bruce schrieb am 04.04.2006 10:56
    Furchtbar schlimm - was denkst Du unternehmen zu können, außer nicht mehr da hin zu fahren oder keine Haifischflossensuppe zu essen?

    Eintragen ist auf jeden Fall ein guter Schritt, aber sollte z.B. das finning nicht generell verboten und hart durchgegriffen werden?

    Solange es welche gibt, die Flossen kaufen, werden sie auch "geerntet"
    Die Japaner fangen auch immernoch Wale...
    Regenwälder werden abgeholzt, trotz Wiederstand...
    Auf Sumatra werden OrangUtanbabys als Haustiere verkauft, nachdem die Alten erschossen wurden...
    Elefanten und Nashörner werden wegen ihrer Zähne und Hörner getötet...

    Der Mensch ist eben die dümmste und grausamste Kreatur auf diesem Planeten und verdient es nicht sich weiter auszubreiten.


    Da bin ich exakt deiner Meinung, besonders mit dem letzten Satz, da hast du mir wirklich aus der Seele gesprochen.

    [144]


    Werde auch unterschreiben.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • also hier meldet man sich an oder wie? (weiß, blöde Frage, aber nur so zur sicherheit)

    http://new.petitiononline.com/tnet2006/petition-sign.html?

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hi Rossi,

    das Login ist relativ einfach.

    Geh auf Klick here...
    Dann wird was erkleart um was es geht und dann sign.
    Nur Namen und Mailadresse und Land eingeben. Das war's. Optional kann dann noch vieles gemacht werden, aber wichtig ist dass erstmal die Adressen gespeichert werden.

    Bruce: Leider wird vieles hochgepuscht und verschwindet dann im Sand. In Sachen Vogelgrippe, kraeht kein Hahn mehr danach (vielleicht hat's den erwischt [120] ).

    Da haben unsere Politiker leider keinen Arsch in der Hose, sonst wuerde ich da Laender wie Norwegen, Japan usw. sanktionieren, bis die Ihre Essgewohnheiten umstellen.
    Dann was ist wenn es keine Flossen mehr gibt, kommen die dann rueber und schneiden uns die Zehennaegel ab [135] [155] [141]

  • Stimme mit Euch allen voll ueber ein und hab auch gleich meine Stimme abgegeben.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Hallo,
    riesengrosse Schweinerei! Hab auch meine Stimme abgegeben, aus versehen sogar zweimal aber besser doppelt als gar nicht.
    Gruss
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hey das geht - mal sehen was so das oertliche Telefonbuch hergibt [120]

  • Krass!!! [129] ...und ich war im letzten Jahr noch dort und musste mir mit anhören wo es überall die schönsten Manta-Points gibt! Und jetzt muss ich sowas lesen! Das passt doch alles nicht zusammen!!! [155] [157]

    Und warum das Ganze? Weil irgendwelche Potenzgestörten wahrscheinlich glauben hierdurch mehr pimpern zu können! Da kriegst´ doch die Vollkrise!!!!!!!! Habe natürlich auch gleich meine Stimme abgegeben!

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Frank schrieb am 04.04.2006 20:29
    Weil irgendwelche Potenzgestörten wahrscheinlich glauben hierdurch mehr pimpern zu können! Da kriegst´ doch die Vollkrise!!!!!!!! Habe natürlich auch gleich meine Stimme abgegeben!

    Hast du jetzt für oder dagegen gestimmt [138]

  • [154] [137] [152]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • ...ähm ich werde hier nicht stimmen, weil:
    ...das m.E. ein geschickter Schachzug sein könnte um an Daten für eigene Werbeaktionen zu kommen,(auch wenn man hier sagt, daß wenigstens die e-mails zumindest nicht veröffentlicht werden) .....auf den Malediven ist das bestimmt nicht offiziell erlaubt....aber es gibt überall! auf der Welt Mißstände...deswegen kann man doch Malediven nicht allgemein verurteilen oder?
    ...ein paar Irre gibt´s überall...und die Aktion vom 11. September ging von Deutschland aus....hoffentlich hält der Rest der Welt Deutschland jetzt nicht als Terrorzentrale.

  • ...klar weil die Amerikaner dahinter stecken und morgen auf dem Marienplatz die Marsmenschen landen [155] [137]

    Aber lasst uns nur weiterhin Anemonen streicheln und den Fischen die Flossen abschneiden.

    Ist doch logisch, dass offiziell die Regierung der Malediven nicht dahinter stecket - aber und das ist das Traurige - tatenlos zusieht.

    Sorry, das Tauchernet ist serioeser als die Webseite der katolischen Kirchengemeine Oberammergau. Ob da nun Werbung dahinter steckt, werden wir ja sehen. Ich finde es gut, dass sich Menschen Gedanken machen was auf unserer Welt nicht stimmt und was veraendert werden muss und sich dafuer angagieren.

    Basta.

  • Ich find's auch gut. Währe echt schlimm wenn niemand mehr auf solche Mißstände hinweisen würde. Wird ja eh schon viel zu wenig unternommen. Und falls es doch nur ein "Adressensammler" ist: Habt ihr denn keine SPAM Email Adresse die ihr nur für so'n Zeugs benützt ? Ist doch umsonst. Kann ich nur empfehlen [128] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • ....was soll denn die Regierung von Malediven gegen ein paar Irre (ich finde das Ganze natürlich auch nicht gut) tun?....was tun wir denn gegen den Terrorismus, Hunger in Afrika, die Luftverschmutzung..etc...Industrie aufbauen...ja mei wenn des net viel schlimmer ist...denn hier wird die komplette! Natur zerstört nicht nur die in unserem Land sondern auch die auf den Malediven siehe Klimaerwärmung etc...ich meine natürlich würde ich sofort unterschreiben, wenn ich mir sicher wäre , daß es hier nicht in erster Linie um Adressen geht, die man ansonsten teuer erkaufen müßte ;-).....aber was steht denn da im Kleingedruckten drunter?!....

    ....und was tun wir gegen die tausenden von mißhandelten, vergewaltigten und ermordeten KINDER! in Deutschland! (gibt es auf den Malediven nicht!) ....da stehen inzwischen nur noch Kleinstkommentare in den Zeitungen.....vor 30 Jahren ist ein! Kind ermordet worden und das war TITEL!seite auf fast allen deutschen Zeitungen und heute??...

    Gleichwohl finde ich jedes Engagement gegen Gewalt an Mensch, Tier und Umwelt sehr zu loben....und an der Seriosität der hier genannten Organisation möchte ich auch nicht zweifeln...aber ich glaube dennoch, daß es hier in erster Linie um die dadurch erhaltenen Adressen geht...und nicht darum wirklich etwas zu unternehmen...denn ich glaube nicht, daß bei uns irgendeine Organisation so gut funktioniert wie auf den Malediven der Schutz für die Tiere und Korallen..also was will ich Deutscher die Regierung von Malediven unter Druck setzen und in Deutschland industrialisieren wir ha.....tun wir doch ZUERST den Balken aus unserem eigenen Auge, bevor wir den Strohhalm aus den Augen anderer ziehen wollen.....nö ich halte die Regierung von Malediven nicht für schuldig....genau so wenig wie ich die Deutsche Regierung für schuldig halte, daß der Terroranschlag von Deutschland ausgegangen ist, weil sie Ausländer duldet...
    Für mich ist das der falsche Ansatz: Die Regierung von Malediven unter Druck zu setzen.....wie gesagt ein paar Irre gibt es überall und hundertprozentige Sicherheit kann keine Regierung der Welt mehr schaffen...und nur wenige Regierungen tun auch nur einen tausendsten Bruchteil für die Umwelt im Vergleich zur Regierung von Malediven ...das glaube ich steht uns! nicht zu die Regierung von Malediven unter Druck zu setzen.....vielleicht ist das überhaupt eines der größten Probleme, daß die Menschen immer mehr mit gehobenen Fingern gegenüber anderen rumlaufen und Ihre eigenen Fehler verdrängen...
    Für mich persönlich muß ich sagen....bin ich zu unvollkommen, denn ich konsumiere und erzeuge Müll und fahre Auto etc....also mir ist in jedem Fall mehr vorzuwerfen als der Regierung von Malediven.....
    Die Ethik und Moral spielt in solchen Ländern eine wesentlich größere Rolle als in unseren Industrieländern.

  • Hi Jürgen. Wenn es gegen die von dir genannten Missstände eine Unterschriftenaktion geben würde, würd ich die auch unterschreiben [132] ... Gibt es aber nicht. Dafür spende ich Geld für diverse Geschichten wenn sich mir die Gelegenheit dazu bietet (und mir sowas seriös erscheint) und hab auch schon ganz andere Sachen gemacht (die vieleicht mehr oder weniger was gebracht haben). Natürlich sollte man wegen der Mantas nicht die anderen Mißstaände in der Welt vergessen. Aber wenn ich hier mit einer kleine Unterschrift auch nur im Ansatz einer Kleinigkeit etwas bewirken kann... Dann währ das doch echt geil, oder ? Und wenn nicht: Sollen sie sich mit meiner Spam Mail Adresse rumärgern [132] [120]
    Gruß
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]