Wie findet ihr das Forum?

  • Tja, aber von den 14 ist nur noch ein Teil regelmäßig aktiv, und der ein oder andere möchte auch aufhören als Mod, und es haben auch schon einige wieder aufgehört.
    Tja ist immer noch Freiwillig und ein Undankbarer Job.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • moin,

    nochmal meine meinung:

    im besagten fred wurde ganz schön ausgeteilt, also steckt auch ein. nicht immer so zimperlich [132]

    wie schon oben geschrieben, zur historie und zum händler kann ich nichts sagen, ich beziehe mich nur auf diesen fred!

    in den meisten anderen foren wäre der lange vorher geschlossen worden, aus angst vor abmahnung, also schimpft nicht auf die mods.

    ich fand das schon gut so, aber nochmals, ein forum sollte meiner meinung nach kein mädchenpensionat sein, und wer austeilt, muß auch einstecken [132]

  • Mahlzeit Michael

    Irgendwie hast Du diesen Thread nicht ganz verstanden, oder??? Es hatte keiner über die Mods geschimpft, sondern nur eine bedauerliche Feststellung das der besagte Thread geschlossen wurde, anstatt der Person auf die Finger zu klopfen!

    Wir vertragen Kritik und können auch austeilen! Aber alles in einem vernünftigen Rahmen und mit Niveau!

    Gruß
    Marion und Dirk

  • Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 04.03.2008 22:54
    Tja, aber von den 14 ist nur noch ein Teil regelmäßig aktiv, und der ein oder andere möchte auch aufhören als Mod, und es haben auch schon einige wieder aufgehört.

    Ähhh von den 14 haben wir grad gesehen, dass ganze 4 Leute nicht mehr so oft online sind (Markus, Paletti, Ramona und Eddy). Die anderen sehen wir hier regelmäßig bis oft.
    Wäre interessant zu wissen, warum die Leute aufhören wollen bzw. aufgehört haben!

  • Der häufigste Grund war, das sie nicht mehr die Zeit haben jeden Tag rein zuschauen, es war aber auch mal die aussage dabei, das man als Mod nicht so schreiben kann wie man will.

    Tja, und nachdem es immer noch eine Freiwillige Sache ist, kann und will ich auch keinen Zwingen als Moderator tätig zu werden oder zu bleiben.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Thomas Plepla schrieb am 04.03.2008 23:46
    Der häufigste Grund war, das sie nicht mehr die Zeit haben jeden Tag rein zuschauen, es war aber auch mal die aussage dabei, das man als Mod nicht so schreiben kann wie man will.

    Das ist ja lächerlich Tom! Die ganzen Leute sind bis auf die 4 genannten jeden Tag online!
    Außerdem: Was können Mods nicht schreiben, was andere können??? Das verstehe wer will!!!

  • Da mußt du die betreffenden schon selber Fragen, mir mußte das als Antwort damals reichen.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Ich finde es auch schade, dass der Fred geschlossen wurde, nur weil wieder mal von einem einzelnen
    Stunk gemacht wurde. Ja klar wir sind alle keine Unschuldslämmer, aber wenn man sich mal seine
    restlichen Beiträge so durchschaut, muss man feststellen das darin meistens gestänkert wird.

    Gruß Valentin :koenig:

  • Jürgen

    wer hat Mods angegriffen?

    Hier geht es nur darum, dass man User ( auch HÄNDLER ) warnen soll und wenn die das immer noch nicht kapieren, dann sperren. Keiner hat hier Mods angegriffen!

  • @ Jürgen

    Ist schon Recht!!!!

    Tut den Händlern nicht weh
    Tut den Mods nicht weh

    Weisst Du was! Mach dieses Forum ganz zu!!!
    Es sind so viele gute Mitglieder gegangen und es werden noch viele weitere gehen! Oder ist Dir das noch nicht aufgefallen????

    Die geistig verwirrten dürfen Ihre Meinungen äussern und alle anderen müssen bzw sollen kuschen!

    Wisst Ihr was! Uns reichts! Wir gehen auch!!!

    Ciao zusammen und liebe Grüße an alle die genauso denken bzw. genauso gedacht haben wie wir.

  • ....also um hier keine Mißverständnisse hochkommen zu lassen.....ICH BIN NUR EIN USER DES FORUMS...und sag auch nur meine Meinung die in keinstem Fall persönlich zu nehmen ist (gerne nehm ich meine Meinung wieder zurück...kein Problem!)....was das allerdings damit zu tun hat ob Ihr im Forum bleibt oder nicht versteh ich beim besten Willen nicht.....ehrlich!?

    okei...nehm also meine Meinung zu Mods wieder raus, wenn es denn so schlimm war ??

    • Offizieller Beitrag

    Also irgendwie verstehe ich das auch nicht!
    Ich denke schon, dass hier einige ihre Meinung sagen und dass ist auch gut so!
    Das das Ganze nicht immer sachlich ist, ist doch normal, oder? Und ich denke wer so manche Beiträge liest bildet sich schon seine Meinung zu einzelnen Personen, da finde ich es besser so manches nicht zu zensieren, das hilft oft mehr! [121]

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Er kapierts noch nicht! [133]

    Es hat nichts mit den Mods zu tun!

    Deine ewige Inschutznahme der Händler kotzt uns an Jürgen! Immer die gleiche Leier! "Lasst Sie in Ruhe", "die kommen dann schon auf die Füsse", "greift ihnen unter die Arme" usw.

    Ja wo sind wir denn??? Wieviele Anfänger sollen genauso draufzahlen, wie die meisten von uns??? Nur weil die meisten Händler unkompetent und geldgierig sind! Neee Jürgen, wir sind zu sehr Tierfreunde um Deine Meinung zu akzeptieren und deshalb können wir in so einem Forum nicht länger bleiben!

    Mach so weiter, dann sind bald noch andere bekannte Gesichter hier von der Bildfläche verschwunden. Wir haben schon einige Andeutungen von anderen Usern gehört, die sich immer mehr zurückziehen wollen! Auch die immer weniger werdenden Mods sollten Dich zum Nachdenken anregen!! Zeitmangel ist doch nur die inoffizielle Begründung!

  • Juhu zusammen.

    Nun kommt mal alle langsam wieder runter. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Ein Verwarn System finde ich persönlich im übrigen auch gar keine Schlechte Sache! Über eine diesbezügliche Umsetzung sollten wir hier gern mal diskutieren. Vllt lassen sich mit einem solchen Verfahren im Vorfeld Threads besser händeln.

    Liebe grüße
    Matze

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt auch mal mein Komentar [130] .

    Erstmal um was es hier geht (hoffe noch alles in Erinnerung zu haben):

    1. Über Händler in öffentlichen Foren zu reden ob sie gut oder schlecht sind:

    Dies fand ich schon immer äußerst unfair, denn selbst wenn 30 von 31 den Händler gut finden und die Überschrift von dem 31. würde heißen "Scheiß Händler in ....", könnte es um den Laden geschehen sein. Wer solche Diskussionen will ist hier auf jedenfall nicht richtig. Was wiederum über PN geschrieben wird ist sch... egal, wenn also jemand nach einem Händler fragt ist niemand gehindert demjenigen über Mail oder PN weiterzuhelfen oder ihn aufzuklären. Deshalb wird auch der erste Thread erstmal nicht gelöscht, somit kann man demjenigen auch gut beraten ob dies ein guter oder schlechter Händler ist.

    2. Warum wurde der Thread geschlossen:

    Der Thread wurde ohne mein Wissen (und auch ohne das Wissen von Jürgen) unter mehreren Moderatoren diskutiert und einstimmig geschlossen. Denke demokratischer kann man das kaum regeln und ich weiß das in anderen Foren wesentlich schärfer vorgegangen wird. Wenns nur meine Entscheidung gewesen wäre hätte ich diesen Thread sogar gelöscht.

    3. Warum entscheiden viele Moderatoren so:

    Das liegt einfach daran, dass wenn festgestellt wird, das es nur noch um du hast unrecht und ich habe Recht geht , das ganze nicht mehr informativ oder lustig ist und sich eben für viele die Frage stellt ob man hier nicht Schluss machen sollte bevor sich alle richtig in die Haare kriegen (hier ja eigentlich auch schon geschehen). Das Forum ist einfach was anderes als wenn man am Stammtisch sitzt, da würde es wohl gar nicht so weit kommen aber schriftlich kommt das ganze halt oft anders rüber. Deshalb stehe ich hier auch hinter den Entscheidungen der Mods, wenns in Richtung Streit geht lieber mal einzugreifen zum Schutze aller, auch wenn hier evtl. die Mods von ein paar Usern was auf die Mütze bekommen (wenn es sich die Mods leicht machen würden, würden sie gar nichts machen, insofern ein großes Danke an euch).

    4. Das Thema wer hat Verantwortung in unserem Hobby:

    Hier sieht meine Meinung evtl. ein wenig anders aus, denn ich bin der Meinung die Hauptverantwortung in unserem Hobby liegt an uns Aquarianern, diese sollten sich soviel wie möglich informieren (bei Händlern, Büchern usw.) bevor sie anfangen Tiere zu pflegen das gilt für mich für alle Tiere. Der Händler kommt für mich erst in zweiter Instanz.
    Wenn einer den ein oder anderen lateinischen Namen eines Fisches nicht weiß oder die Endgröße (die ja sowieso oft in jedem Buch anders ist und wiederum im Aquarium ganz anders sein kann) dann ist das evtl. peinlich für einen Händler (obwohl es wohl keinen gibt der alle Namen weiß), aber für mich ist er deshalb noch lange kein Tierquäler.

    (Mache heute abend noch weiter muss aber jetzt zur Arbeit [130] .

  • Ich bin einer von ca. 900 Usern der seine (falsche) Meinung vertritt. WAS PASSIERT WENN JEMAND EINE ANDERE MEINUNG HAT ALS DIE ANDEREN....dann geht der oder der andere......ja wenn das so ist, dann wundert mich, daß hier noch so viele sind??....im übrigen habe ich seehr lange Zeit überhaupt( ich glaub fast ein halbes Jahr) nichts mehr geschrieben und ich schreibe nicht zuletzt auch deswegen weil die Userzahlen nur noch langsam steigen (und zwar seit ich nichts mehr schreibe)...aber ich ziehe mich gerne wieder zurück....wer ist denn wegen meiner Meinung! " gegangen".....konkret bitte!

    Okei ich habs kapiert ....ich ziehe mich wieder etwas zurück....nur kapier ich nicht was das damit zu tun hat ob jemand im Forum bleibt oder geht....ich bin doch nicht das Forum..ich hab nur lange dafür gekämpft und es mitaufgebaut....aber ich habe KEINERLEI RECHTE ÜBER DIESES FORUM.....ich werde sogar AUSGESCHLOSSEN, wenn es Mods-Besprechungen gibt....also kann ich nur davon ausgehen, daß Du mich persönlich nicht leiden kannst.
    Mach doch selbst einen Mod ...dann kannst Du mich ja rauswerfen....aber ich glaube das wäre das Ende des Forums, wenn nur noch die Meinung einer Mehrheit zugelassen werden würde.

    Ich find das Forum gut wie es ist....und auch die Mods ..aber wie gesagt...mach selbst Mod.....dann kannst DU ALLES ÄNDERN.

  • Was ist denn jetzt plötzlich los [122]
    Erstmal alle tief durchatmen.

    Ich fänd´s schade wenn jemand wegen dem Kuddelmuddel das durch den Ursprungsthread entstanden ist das Forum verlassen würde.
    In anderen Foren gibts andere Sachen die einen stören und andere User mit denen man nicht zurecht kommt.
    Ist fast so wie im richtigen Leben [132]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic