Wie findet ihr das Forum?

  • Hallo Forianer, ich möchte an dieser Stelle mal so eine art Umfrage starten, wie jeder für sich das Forum so sieht. Was ihr gut findet, was ihr Verbesserungswürdig findet oder was euch sonst noch so zum Forum einfällt. <font color="red"> Ob etwas </font> und <font color="red"> was eventuell </font> geändert wird, entscheiden wir (Udo und ich) mit den Moderatoren zusammen.
    Wir bedanken uns im Voraus für eure Unterstützung und hoffen auf viele Anregungen.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • hi,
    als erstes mal was mir nicht gefällt ;-)))
    ne so schlimm ist es nicht...
    es werden nur 5 pn´s angezeigt, neuere erst wenn die davor gelöscht sind, da übersieht man schnell mal was.
    ansonsten fällt mir auf anhieb nichts mehr ein...

    gut finde ich das unser forum schön übersichtlich ist und würde mir auch wünschen das es so bleibt !!!

    schade finde ich auch das der händlerbereich nicht verwendet wird, jeder shop hat regelmässig angebote, warum werden die hier nicht eingestellt ??
    (kleiner denkanstoss an unsere händler)

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • Hi.
    mad hat eigentlich schon alles gesagt.

    Bei den PN ist mir aufgefallen, dass sie nicht nach Eingang sortiert werden, sondern irgendwo stehen und da flutschte mir schonmal eine PN durch- habs einfach nicht gesehen, da sie zwischen 2 alten PN`s abgelegt wurde.

    Mir gefällt das Forum, da es hier sehr übersichtlich und auch angemessen zugeht- man kennt sich eher (nicht nur persönlich) und es ist nicht so anonym.

  • Hallo Thomas,
    wie manche von euch wissen bin ich ja in einem anderen Forum aktiv, trotzdem fühle ich mich hier, in diesem kleineren Forum wohler. Bewahrt euch bitte die bisherige nette Umgangsform miteinander und den leicht überschaubaren Rahmen. Vielleicht könnte man "Tiere die wir pflegen" als Haupt- statt Unterforum einrichten. Ich würde es übersichtlicher finden. Ansonsten finde ich das Forum und vor allem seine Mitglieder Spitze.
    Kritik gibt es von meiner Seite aus, auch nur bei den PN's. Hier wurden die Punkte ja schon geschrieben.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ich fühle mich in dem Forum sehr wohl. Das einzigste was mich stört ist wie bereits erwähnt, das der PN Bereich etwas größer gestaltet werden könnte!

    Ansonsten alles Top !

    Gruß
    Florian

  • Als Mod fällt mir gerade auch noch was auf.
    Ich weiß aber nicht in wie weit das einfach zu realisieren wäre!
    Geburtstagsfunktion: Sprich Migtlieder KÖNNEN ihre Geburtsdaten eingeben und wenn jemand Geburtstag hat wird es im Portal bereich angezeigt.

    Ansonsten finde ich es sehr schön das IHR euch hier so schön beteiligt und wir das Team hoffen auf noch mehr Stimmen!

    Liebe Grüße

    Mathias

  • Hi Foren-Team,

    tolles Forum, nicht zu groß, nicht zu klein und vor allem ist es sehr hilfsbereit.
    Ich bin hier sehr nett aufgenommen worden und muss die Friedlichkeit im Forum sehr loben, woran das Foren-Team erheblichen Anteil hat, da es lenkt und leitet.

    Technische Veränderungen wie: PN-Bereich, Geburtstage. Aquariumbilder (buch) sollte man ändern, um die Geschichte übersichlicher und einfacher gestalten zu können.

    Weiterhin viel Erfolg.
    Lg
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hi zusammen,
    Ich finde eigentlich auch alles prima bis auf das schon angesprochene. Was mir sonst noch einfällt ist vielleicht das Bilder einstellen. Das ist schon ein bisschen umständlich immer wieder die Beiträge zu bearbeiten wenn man mehrere hat. Das die Bilder überschrieben werden wenn sie die gleichen Namen finde ich auch noch ein wenig nervig.
    Außerdem geht der Chat bei mir nicht, kann aber an mir liegen. [126]
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Zitat

    Ich finde eigentlich auch alles prima bis auf das schon angesprochene. Was mir sonst noch einfällt ist vielleicht das Bilder einstellen. Das ist schon ein bisschen umständlich immer wieder die Beiträge zu bearbeiten wenn man mehrere hat. Das die Bilder überschrieben werden wenn sie die gleichen Namen finde ich auch noch ein wenig nervig.

    [151]

    Kann mich dem nur anschließen! Da ich letztens wieder Bilder einstellen wollte war nach 3 Schluss mit Lustig! Danach hatte ich keinen Bock mehr und auch keine Zeit! [129] [133]

    Ansonsten: Schönes Forum und sehr übersichtlich. Als Mitschreiber der ersten Stunde muss ich allerdings sagen, dass nicht immer mit Forenmitgliedern dermaßen nett umgegangen wurde und bestimmte Leute ihre spitzfindigen Bemerkungen besser lassen sollten!... [133] [132]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Auch wir können uns nur den Anderen anschließen! Bis auf die Sache mit den Fotos und den PN´s ist das hier ein tolles Forum!

    @ Frank

    Hin und wieder kleine Streitgespräche und Spitzfindigkeiten sind nicht verkehrt, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen! [132] Außerdem sind das die meistgelesenen Beiträge! [120]

    LG Marion und Dirk

  • Das Thema Fotos einstellen sollte doch vereinfacht werden. Bis jetzt ist es mir nie gelungen Bilder einzustellen, weil die Datei zu groß war.

    Grüße hrld

  • Das mit den PN's ist ein alt bekanntes und viel angesprochenes Thema, da muss ich euch noch um Geduld bitten da es die alte Serviceabteilung von Rapid nicht mehr gibt, und die Serviceabteilung von einem Subunternehmen verwaltet wird. Die wollten wir schon in Anspruch nehmen, aber die haben sich als nicht ganz so Zuverlässig erwiesen. Dann haben wir uns auf die suchen nach einem privaten Programmierer gemacht, und auch einen guten gefunden, aber das ist immer eine Zeitsache.

    Die Bildergröße muß man irgendwo begrenzen, da man sonst einen Server von Gigantischem Ausmaßen bräuchte.

    Das Bilder mit gleichem Namen überschrieben werden ist leider nicht zu ändern, da der Server nicht wie z.B: Windos fragt, ob die existierende Datei mit gleichem Namen überschrieben werden soll, sondern er macht es einfach. Um so etwas zu vermeiden, habe ich hier mal einen Vorschlag geschrieben, das so was nicht passiert, und das Thema Bildgröße wird da auch angeschnitten.

    Die Area "Tiere die wir Pflegen", haben wir erst relativ spät ins Forum aufgenommen, und sie mit Absicht als Unterarea eingebaut, damit die Startseite nicht noch länger wird, aber wir werden nochmal drüber Nachdenken.

    Ob sich das mit den Geburtstagen realisieren läßt, kann ich nicht sagen, genausowenig ob es möglich ist mehrere Bilder Hochzuladen ohne Zugriffsrechte auf den Server zu haben [122] Wenn jemand mal mehrere Bilder hat, kann er sie auch einfach dem Udo oder mir schicken, dann laden sie wir auf den Server und schicken demjenigen die Links zum selber einfügen, oder fügen die Bilder in den entsprechenden Beitrag ein.

    Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.


    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Noch nen Vorschlag!

    Eine Shoutbox statt dem Chat! Eine Shoutbox wir öfter genutzt ist nicht so übelst einzurichten Udo kennt sich da noch aus wie das kostenlose AJAX Script was ich auch auf diy-riff nutze eingebunden werden kann das die Usernamen automatisch angezeigt werden können ( ist ja letlich nur ne sql brücke )
    Dann kann man auch mal sinnlos über was sprechen ohne ein Thread aufzumachen!

    LG Matze

  • Zitat

    Hin und wieder kleine Streitgespräche und Spitzfindigkeiten sind nicht verkehrt, solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen! Außerdem sind das die meistgelesenen Beiträge!

    @Marion&Dirk: Ich lass das jetzt mal unkommentiert! [132] Die, die es angeht wissen schon wovon ich spreche! [120]
    Aber dass dies die meistgelesenen Beiträge sind, ist auch eine Aussage! [132]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Zitat

    fridi1 schrieb am 15.11.2007 12:05

    man kennt sich eher (nicht nur persönlich) und es ist nicht so anonym.


    Das war früher aber noch deutlicher spührbar. Das ist das was mir etwas abgeht. Lässt sich aber nicht vermeiden, da immer wieder neue User hinzukommen, was natürlich auch ein sehr gutes und willkommenes Zeichen ist.


    Zitat

    Frank schrieb am 15.11.2007 15:43

    [151]


    Ansonsten: Schönes Forum und sehr übersichtlich. Als Mitschreiber der ersten Stunde muss ich allerdings sagen, dass nicht immer mit Forenmitgliedern dermaßen nett umgegangen wurde und bestimmte Leute ihre spitzfindigen Bemerkungen besser lassen sollten!... [133] [132]

    Frank

    da stimme ich dir vollkommend zu. Durch manch blöde Bemerkungen haben wir teilweise wichtige User verloren, was vielleicht etwas zur oben erwähnten Problematik beigetragen hat.

    Ansonsten gibts von meiner Seite her nichts zu bemängeln. Das Bilder uploaden finde ich ehrlichgesagt überhaupt nicht mühsam. Was schöner wäre, wenn man größere Bilder einstellen könnte.
    Bei den Pn´s stört mich eigentlich auch nix, schließlich gibts ja die Pn-history.


    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Ich finde das Forum Super den es ist schön übersichtlich und ich fühl mich wohl.Konnte schon einige Mitglider persönlich treffen und es sind lautert nette Leute vorallem sehr viele aus Bayern, nicht wie in anderen Foren aus ganz Deutschland.
    Wie schon angesprochen die PN´s und Fotos ist etwas Blöd!!!!

    Ansonsten Weiter so!!!!!

    Mfg Markus

    Derzeit keins

  • Die Area "Tiere die wir Pflegen" ist jetzt auf der Startseite, und die anderen Anregungen sind nicht vergessen, sondern entweder schon in Arbeit, oder wir schauen ob und wie sie sich realisieren lassen.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Hey !!!

    Ich bin zwar noch nicht solange angemeldet , aber ich finde das Forum supiii [130]
    Ich bekam bisher nur gute Tipps , hier waren bisher alle hilfsbereit .

    Das einzige was am Anfang nicht so ganz klar war ,
    ist die Sache mit den 5 PN und das Bilder hochladen ,
    aber mir half immerwieder einer weiter mit einem guten Rat:p2

    Ich fühle mich gut aufgehoben wenn ich Fragen habe,
    bin auch der Hoffnung vieles von den anderen zu erfahren , man will ja selber auch mal einem helfen können [144]

    mfg Christian

  • Hallo

    also das forum past aber der chat gehör nicht ganz runter wo ihn keiner sieht wen jemand drin ist man bleibt da eine ewigkeit aleine im chat [124]
    der gehört ganz rauf nach oben [126]

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;