Wie findet ihr das Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Stefan

    Zitat

    Vieleicht solltest du auch ab und an doch mal Partei ergreifen ? So schwierig das in einem Forum auch sein mag...


    Ich habe schon von anfang an Partei ergriffen nämlich zur Mehrheitsentscheidung der Mods, hab ja gesagt, das ich mindestens genauso gehandelt hätte. Des weiteren habe ich auch gesagt das ich sogar den Thread gelöscht hätte wenn ich das Forum noch nach meinen Regeln leiten würde.

    Ich hoffe Michael verzeiht mir nochmal, wird bestimmt nicht das letzte mal sein, denn ich habe generell ein schlechtes Namensgedächtnis, wenn man dann einen schon länger kennt unter altem Namen und der dann auch noch wechselt wirds wirklich schwierig für mich [130] . Aber egal wie er hieß oder heißt, ich vermisse seine Ideen und sein Engagement. Man kann doch auch einen gut finden auch wenn man gar nicht weiß wie er heißt oder? [130]
    Außerdem wenn man in der Aquaristik unter Plieske bekannt ist, dann sollte man doch nicht den Namen ändern als Mann oder? [130]

    PS:
    Du scheinst momentan auch ziemlich angriffslustig, da muss man sich ja jedes Wort genau überlegen ich vermisse deine ansonsten so gute Laune, das ganze ist doch hier kein Weltuntergang, sondern einfach ein Forum, das den einen gefällt und den anderen nicht [130] . Denke wenn das ganze nicht so in Wortklaubereien enden würde, dann könnte man ganz anders miteinander umgehen. So kommen ständig die Sticheleien zusammen und niemand will nachgeben.

  • Hallo ich mal wieder,

    also ich finde es extrem schade wie es momentan um dieses Forum bestellt ist, wirklich sehr traurig.

    Genaus so traurig bin ich darüber, dass manche MW-Freaks meinen, sie würden hier nicht
    mehr her passen. Wie kann man sich all die JAHRE für ein Forum nur so begeistern,
    und von heute auf morgen soll alles Schnee von gestern sein? Die ganzen Beiträge,
    die lustigen Treffen, die interessanten Ausflüge usw. soll das alles nichts mehr wert sein?
    Ich versteh es nicht, aber ich für meinen Teil denke mir jetzt erst Recht, so weit es meine
    Weiterbildung, Arbeit und bessere Hälfte es zu lassen, versuche ich nun wieder
    hier aktiver zu sein, vielleicht möchte der ein oder andere ja mit ziehen.


    Ich persönlich würde mich über jeden freuen, der mit Begeisterung aktiv im Forum bleibt.


    Aber was anders, was ist nun mit den Beiträgen von unserem " USER gelöscht", also
    kann man sie wieder beschaffen oder nicht?
    Mir fehlen diese EXTREM INFORMATIVEN BEiTRÄGE doch schon sehr, vor allem
    weil ich bei einigen noch nicht dazu gekommen war, sie zu lesen.


    Gruß Valentin

    Gruß Valentin :koenig:

  • Zitat

    Ich versteh es nicht, aber ich für meinen Teil denke mir jetzt erst Recht, so weit es meineWeiterbildung, Arbeit und bessere Hälfte es zu lassen, versuche ich nun wieder
    hier aktiver zu sein, vielleicht möchte der ein oder andere ja mit ziehen.

    Hallo Valentin,

    das ist die richtige Einstellung.
    Auch wenn ein paar Leute gegangen sind wird das Forum deswegen nicht untergehen.

    Ein Meerwassertreffen wäre auch mal wieder schön ,aber in der Richtung tut sich ja leider gar nichts.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hallo zusammen!

    Ich bin noch nicht allzu lange dabei, aber ich mag auch meinen Senf hier abgeben! [120]
    Dieser ganze Hickhack ist leider für Neuzugänge sehr mühsam zu lesen, da einige Beiträge ja verschwunden sind. Soviel ich rausgelesen habe, geht es den jetzt gegangenen Usern doch gar nicht um den komischen Thread und seine Schliessung. Die werden schon andere Gründe gehabt haben. Ist mir ja auch wurscht! [132]
    Ich versteh nur nicht, warum sich die ganze Zeit entschuldigt wird, dass der Thread geschlossen wurde?? [122] Klärt mich mal auf, vielleicht sitz ich auf der Leitung!

    Apropos gelöschte Beiträge! Ich bin zwar kein Computer-Ass, aber ich kann sie lesen! [131] [131] [120]
    Drückt mal auf Zitat, dann erscheinen sie wieder. Zumindest bei denen, die ich versucht habe! [132]

    Bis denne und Gruß
    Chrissie

  • @ Valentin
    Besser kann man es nicht sagen!
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hallo,

    hört auf streiten...
    Es sollte doch um die wichtigen Themen unseres Hobbys gehen, um interessante Diskussionen zum Thema Meerwasser und um Hilfestellung.

    Ich bin auf alle Fälle weiter dabei und habe nicht vor mich zu "vertschüssen".

    PS: Jutta - Meerwassertreffen: gibts wieder eines Ende September bei mir in Völs bei Innsbruck mit interessanten Vorträgen.

    Grüße

    Markus

  • Hi Chrissi,

    Zitat

    Drückt mal auf Zitat, dann erscheinen sie wieder. Zumindest bei denen, die ich versucht habe!


    ja, funktioniert, ist aber ein bisschen umständlich [130]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Chrissie,

    tatsächlich, wenn man auf Zitat tippt sind die Beitrage wieder lesbar.
    Bist wohl doch ein Computer-Ass [120]

    velles,
    ich hab schon viel über deine Treffen gehört.
    Nur positives [130]
    Vielleicht kappt´s dieses Jahr zeitlich. Dann bin ich auch mal dabei.

    Aber hier in der Nähe mal wieder ein Meerwassertreffen wie in der Vergangenheit wäre auch mal wieder schön.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Der Rudi war wieder mal schneller.
    Aber Vordrängeln gilt nicht... [120]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Jutta

    Zitat

    Der Rudi war wieder mal schneller


    sagt meine Holde auch immer [120]

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • rudi,

    da sag ich jetzt mal besser nichts dazu [131]

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Ich bin jetzt auch kein Computer Spezialist aber die Beiträge sind doch dann irgendwie noch da. Kann man die nicht wiederherstellen? Ganz weg sind sie ja nicht.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Da muss ich Michael Recht geben! Als Laie denk ich mir, wenn sie als Zitat funktionieren, dann müssen die ja noch irgendwo stecken, oder??? Könnt Ihr da nix machen?? Die Beiträge sind wirklich teileweise sehr interessant. Aber die ganze Zeit auf Zitat und dann wieder zurückhüpfen, das ermüdet ganz schön! [120]

    • Offizieller Beitrag

    Die Daten sind alle noch da auch alle anderen die mal gelöscht wurden, aber sie sind auf der Datenbank. Es gibt lt. den kostenpflichtigem Support nur die Möglichkeit alles zurückzusichern nicht einen einzelnen User. Es wird dort sogar ausdrücklich gewarnt das solch eine Löschung von einzelnen oder mehreren Beiträgen unwiederruflich ist.

    Werde aber dennoch heute abend mal einen Brief an den Support verfassen ob man dies nicht gegen extra Kosten einzeln wiederherstellen kann. Warum das mit dem Zitat funktioniert wundert mich selber, das würde zumindest bedeuten das die Beziehung zum Datensatz noch stimmen würde.

    Ich werde euch dann denke ich im Laufe der nächsten Woche bescheid geben können, was getan werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Habe gerade festgestellt wie ich anhand dieser Zitatfunktion sogar den Text wieder vollständig herstellen kann [130] . Das einzige Problem ist das ich jeden einzelnen Beiträg raussuchen muss. Mal schauen wie ich das am schnellsten hinbekomme. M&D hatten ja doch ziemlich viel geschrieben.

    Chrissie
    Das mit dem Zitat war wirklich eine sehr gute Info. DANKE!

  • Also ich bin froh, daß die meisten Forenuser das Geschimpfe über unser Forum nicht so einfach hinnehmen....ich meine solche Aussagen von Leuten die nach 3 Monaten den ersten Kommentar abgeben ...negativ natürlich und auch noch direkt den Udo angreifen (was kann der denn dafür??) sprechen eigtl. doch für sich.....immer die gleichen!....frag mich wieso diese Leute dann überhaupt das Forum noch nutzen um Ihre Sachen zu verkaufen....ich würd mich schämen ob solcher Doppelmoral (Unverschämtheit!).......eine konkrete stichhaltige konstruktive Kritik gegen dieses Forum kann ich NIRGENDWO erkennen und ist von diesen Leuten wohl auch gar nicht beabsichtigt.
    Wenn dann auch noch der "dezente" Hinweis kommt das Forum zu wechseln ist das doch der Gipfel!!....ja liebe Forenuser....es ist EUER Forum und nicht das Forum einiger weniger Mods (es kann ja jeder werden und somit noch mehr mitbestimmen).....
    .....da würde ich mir wirklich ETWAS Parteilichkeit FÜR das Forum wünschen

    Wie gesagt: Wer das Haar in der Suppe finden will ........der legt halt einfach eines rein.

  • Zitat

    Udo Riepold schrieb am 13.03.2008 08:01
    Chrissie
    Das mit dem Zitat war wirklich eine sehr gute Info. DANKE!

    Hallo Udo!

    Nix zu danken! [120] Das ist der Vorteil eines PC-Trottels! Er drückt überall drauf und findet da manchmal tolle Sachen! [120]

    Gruß Chrissie

  • Zitat

    Jürgen Riepold schrieb am 13.03.2008 13:15
    ....ich meine solche Aussagen von Leuten die nach 3 Monaten den ersten Kommentar abgeben ...negativ natürlich und auch noch direkt den Udo angreifen (was kann der denn dafür??) sprechen eigtl. doch für sich.....immer die gleichen!....frag mich wieso diese Leute dann überhaupt das Forum noch nutzen um Ihre Sachen zu verkaufen....ich würd mich schämen ob solcher Doppelmoral (Unverschämtheit!).......eine konkrete stichhaltige konstruktive Kritik gegen dieses Forum kann ich NIRGENDWO erkennen und ist von diesen Leuten wohl auch gar nicht beabsichtigt.

    Äh moment mal. Wenn ich mir die ganzen Beiträge seit der Streiterei anschau, dann bin ich hier wohl gemeint, oder was???? Ich bin der einzige Neuling. Wo hab ich bittschön jemand angegriffen??? Und verkauft hab ich schon dreimal nix! Jetzt wirds hinten höher als vorn! [129] Da hilft man und kriegt noch eine drübergezogen! Dankschön! [129] Langsam versteh ich die, die abgehauen sind!

    Chrissie

  • Hallo Chrissie,

    wie kommst du denn darauf daß du gemeint bist? [122]
    Das Angesprochene trifft doch auf dich gar nicht zu.

    Gruß
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Hi Chrissie,
    da warst ganz sicher nicht du gemeint. [132]
    Außerdem sollte es dann jetzt auch gut sein.
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3