• Offizieller Beitrag

    da hammas ja scho

    hamma fotometer
    wie kann ein händler solch eine aussage treffen nur das phosphat ist a bisserl hoch aber fische kann man reinsetzen [122]
    wollte wohl geld verdienen [129] und scheint mir nicht vertrauenswürdig
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Zitat

    almade11 schrieb am 21.11.2006 19:33
    Er hat elektrisch getestet und hat gesagt das nur der Phosphat zu hoch ist und das man Fisch schon reintuen kann.

    phosphat kann mann doch nicht "elektrisch" testen, soweit ich weiß !!

    gruß andy

    Gruß Andy

  • hi

    sag mal, du hast doch einen abschäumer für ein 1000 liter becken, oder?
    wieso sollte der nicht für ein 200 liter becken reichen?????

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

    • Offizieller Beitrag

    verate uns mal um welchen abschäumer es sich handelt
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • ist denn eine 1200l/h pumpe nicht zu wenig für einen 1000liter abschäumer?

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

    • Offizieller Beitrag

    na das hätte dir schon vor 2 1/2 monaten auffallen können warum erst jetzt [122]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • ich bin jetzt händler, nur zur info, falls udo es noch nicht umgestellt hat...

    @ almade:

    also dein abschäumer sollte nicht nach algen "stinken", sondern viel schlimmer! [125]

    was ich nicht verstehen kann ist folgendes: du richtest ein meerwasserbecken ein, was ja nicht so easy ist wie ein goldfisch in der glaskugel. dabei hast du ja einiges an geld ausgegeben...(weiss ich deshalb, weil wir alle das getan haben), aber du sparst an einer der hauptsäulen deines beckens! du hast ausreichend lebendgestein drin, 25 kg für 240 liter ist super! wobei ich hoffe, das du wirklich "echtes" LG drin hast....traurig aber wahr ist, dass manche händler irgenwas verkaufen, nur damit sie umsatz machen.... ok, LG ist da! das licht hast du jetzt schon auf von T8 auf T5 umgestellt, absolut auch der richtige schritt! aber jetzt kommt dein "no-name"-abschäumer aus ebay.... das ist wie sportwagenfahren und billigreifen - hey, dass ist dein kontakt zur straße!!!..davon überlebt man!!!!!!!! spar nicht am falschen ende, ohne einem vernünftigen abschäumer wirst du auch in zukunft probleme haben!

    wo du diesen kaufst ist vollkommen egal, lass dich hier im forum beraten, geh aber nicht zu diesem händler, der dir auf die schnelle die fische aufgeschwatzt hat....

    des wird schon, keine angst [126]

  • Zitat

    strumpfi schrieb am 26.11.2006 01:18
    @ almade:

    also dein abschäumer sollte nicht nach algen "stinken", sondern viel schlimmer! [125]

    [126]

    Hi Strumpfi,
    ich befuerchte das bei ihm nicht der Abschauemer nach Algen stinkt sondern das Beckenwasser... [122]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Ja, Stefan hat recht das Wasser.

    Ich habe mir einen neuen Abschäumer gekauft und er bringt sehr viel schmutz heraus und es stinkt sehr nach faulen Eier. Ich habe auch die durchlauf menge des Wassers in Filterbecken erhöht von 1200L auf 2500L ich hoffe das ist nicht zu viel. Der Becher von Abschäumer ist in einen Tag voll geworden.

  • verstehe das mit dem wasser jetzt! dachte du meinst das wasser im abschäumertopf, weil du vorher schon geschrieben hattest, daß im topf das wasser so aussieht wie im becken. also sehr, sehr feucht abgeschäumt.. aber mittlerweile scheint er ja richtig abzuschäumen, zumindest von der konsistenz her.

    kann von der freisinger ecke nicht mal jemand vorbeischauen??

  • Weil Dein Wasser dann nicht so belastet sein dürfte.
    wenn der Abschäümer jetzt so viel rausholen kann obwohl du fast keinen Besatz hast und so regelmäßig wasser wechselst, erstaunt mich das nur.
    Gruß Thomas