Was hat er nur ??

  • Jetzt habe ich gerade gesehen das mein Seeigel suppt ......
    Eigendlich ist er noch gut zu Fuß, er sieht aber farblich nicht mehr so topp aus...

    Gott sei Dank habe ich es bemerkt wie es los ging und habe ihn gleich raus aus dem Becken.

    Hat Ihr sowas schon mal erlebt ???
    Draussen lassen oder wieder rein ins Becken ???


    Peter


    Dateianhang:
    P2190050.JPG

    Aquarium: 500 Liter 150 x 60 x 60
    Strömung: Marea Stream 2400 + Tunze Stream 6060
    Beleuchtung: Giesemann 230 Plus 2x150 Watt HQI 14.000 + 2x 24 W T5 + 58 W Blau T8
    Abschäumer: Red Sea Prizm Pro Deluxe 1200
    sonst. Technik: Tunze Osmolator

    Ca 40 Kg Lebendgestein + Riffkeramik

  • Der löst sich ja schon richtig auf, oder? Bewegt er sich denn nocht?

    Diese Pfaffenhutseeigel scheinen verdammt empfindlich zu sein. Mir sind auch schon zwei eingegangen, ohne offensichtlichen Grund. Habe auch schon in div. Foren von ihrer Empfindlichkeit gelesen.

    Ich glaube nicht, dass dein Igel sich wieder erholt. Dort wo sein Mund (oder After?) sein sollte, ist ja nur noch ein "Gewebebatzen" [125]

    Tut mir leid.


    Grüße
    Martin

  • Hi Peter!

    Wir glauben auch nicht, dass sich der Igel wieder erholt. Sieht ziemlich schlecht aus! [127]
    Hat er schon Stacheln verloren? Wenn ja, dann geht er bald ein. Die Erfahrung haben wir schon mit einigen Igeln gemacht.

    LG Marion und Dirk

  • Hi,

    Stacheln hat er auch schon verloren. Wir haben ihn schon eineinhalb Jahre.
    Naja, schade drum [124]

    Aquarium: 500 Liter 150 x 60 x 60
    Strömung: Marea Stream 2400 + Tunze Stream 6060
    Beleuchtung: Giesemann 230 Plus 2x150 Watt HQI 14.000 + 2x 24 W T5 + 58 W Blau T8
    Abschäumer: Red Sea Prizm Pro Deluxe 1200
    sonst. Technik: Tunze Osmolator

    Ca 40 Kg Lebendgestein + Riffkeramik

  • Es würde an ein Wunder Grenzen wenn er nicht eingeht, würde ihn nicht mehr reintun.

    Tom

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten   :D

  • Zitat

    Diese Pfaffenhutseeigel scheinen verdammt empfindlich zu sein.

    Meine nicht... Sind schon zwei Jahre im Becken und topfit.

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

  • Zitat

    Martina schrieb am 20.02.2007 18:49

    Meine nicht... Sind schon zwei Jahre im Becken und topfit.


    Ich hatte meinen auch schon länger drin (c.a. 1,5 jahre) und dann ist er auch auf einmal eingegangen(ohne sichtbaren grund), obwohl er noch nicht groß war ( hab ihn sehr klein gekauft) !!!!!

    ......komisch !!!!!

    gruß andy

    Gruß Andy

  • also der schaffts nicht mehr... leg ihn in eine tüte und dann sofort in die gefriertruhe, dort "schläft" er temperaturbedingt schnell ein. ich denke, daß ist für alle beteiligten die beste lösung!
    sorry!!!