• guten mogen,

    habe viel ausprobiert und kann die produkte die ich verwende aus eigener erfahrung empfehlen.

    aqua bee 2000/1 3x vorhanden (los steinigt mich)

    Koralia 3 (Strömung) 3x vorhanden

    UV klärer JBL 36 Watt

    ZIPA Abschäumer (wer weis wer den hergestellt hat )

    Salz TropicMarin Classic + Reef Cristal+ Red Sea


    vllt fällt mir später noch was ein, jetzt muss ich arbeiten

    gruss
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • nu gehts weiter
    Spuris: NightSun + Korallenzucht.de (Kaliumkonzentrat, Eisen, Strontium)
    Staubfutter: TropicMarin

    Aber das beste Produkt, was ich jedem salzigen Freund ans Herz legen möchte ist: GEDULT

    LG
    Uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

    • Offizieller Beitrag

    Deltec Pumpen!
    Hab meine heute in Betrieb genommen, 5000l 70W bringt subjektiv mehr Leistung und Druck wie meine RD6500l, zumindest muß ich den Ablauf weiter aufdrehen, sonst läuft es über den Notablauf! Absolut leise!

    Und: ATI Bubble Master250, mit zwei Pumpen etwas leiser, wie mein Schuran, mit der Aquabee und hat jetzt innerhalb von 10 min schon braune Brühe rausgeholt! Läuft zwar noch etwas nass, aber die Einstellung funktioniert am Anfang nie in 10 min!
    Hab ihn vorher nur mit heißem Wasser gespühlt!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Beleuchtung:

    ATI Sunpower und Powermodul - beide im Einsatz

    Abschäumer

    ATI Bubblemaster m. Fadenrad (nach 1,5 Jahren immer noch das Gleiche in Betrieb)

    Kalki

    Jetzt Aquacare No.3 - sieht sehr kompliziert aus ist aber der effektivste und Beste - gleich danach folgen Schuran und ATI

    • Offizieller Beitrag

    Sag mal läuft bei Dir die Fadenradpumpe auch immer erst nach einigen Versuchen richtig an? Am anfang muß ich meine immer etwas klopfen und schütteln, dann läuft sie richtig und auch leise!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

    • Offizieller Beitrag

    Achso, nein ich hab schon die neue ATI, sind sowohl saugseitig, als auch am Ausgang mit Gummi/Silicon entkopelt! Wenn sie laufen hört man garnix!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Wenn Du sie entkoppelst, also ohne den Keramikstab betreibst, musst Du sie meist selbst anwerfen, dafür ist das Pumpengeräusch aber wirklich so gut wie nicht hörbar! [130]

    Meine Favoriten:

    Beleuchtung: ATI Powermodul (8-fach mit 2-2-4 schaltbaren Röhren -> Sonderanfertigung und allein schon dafür TOP!!! [128]

    Abschäumer: ATI Twister mit neuer Fadenradpumpe bzw. Bubblemaster (Preis-Leistung einfach TOP!) Mein Twister läuft nun schon fast 4 Jahre und genauso wie beim Peter läuft die Fadenradpumpe bei mir schon seit 1,5 Jahren ohne Austausch!

    Strömung: Tunze Stream / Nano-Stream -> Beide sehr gut und super leise!

    Futter: Neben vielen anderen Futtermitteln nehmen bei mir alle Fische (auch die Fahnenbarsche!) das Dr. Bassleer´s Biofishfood Größe M sehr gut an!

    Viele Grüße
    Frank

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Achso! Ne die Achse ist noch drin!
    Aber im Moment geht es auch so!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Futter:
    Frostfutter:
    .. ist für mich immer noch das wichtigste! Futter sowohl für Korallen als auch für Fische (Golden Gate Artemia, Bosmiden, Lobster Eier orange, Plankton grün+rot).
    Noch besser wäre Lebendfutter!wie dies von vielen Züchtern bestätigt wurde.

  • Hallo Leute!

    Wir finden diesen Thread wirklich klasse, denn so hat man schon einen gewissen Überblick, welche Produkte andere Aquarianer benutzen und ob sie damit zufrieden sind! Was noch besser wäre, wenn er in einzelne Unterkategorien aufgeteilt werden würde z.B. Futter, Medikamente, Abschäumer, Licht usw.

    Dann würde man später leichter die Dinge finden, die einen interessieren! Was meint Ihr??

    LG Marion und Dirk

  • Zitat

    Marion_Dirk schrieb am 05.02.2008 09:50
    Hallo Leute!

    Wir finden diesen Thread wirklich klasse, denn so hat man schon einen gewissen Überblick, welche Produkte andere Aquarianer benutzen und ob sie damit zufrieden sind! Was noch besser wäre, wenn er in einzelne Unterkategorien aufgeteilt werden würde z.B. Futter, Medikamente, Abschäumer, Licht usw.

    Dann würde man später leichter die Dinge finden, die einen interessieren! Was meint Ihr??

    LG Marion und Dirk


    das klingt nicht schlecht. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn man unter jedes Thema im Forum eine Empfehlungsliste einfügen würde.
    Unter dem Thema Technick kommt halt alles an Pumpen, Licht Abschäumer etc. rein. Unter Chemie kommen dann so sachen wie Wassertests, Spuris, oder Reef Actif rein. Bei Fische steht halt alles an empfehlenswerten Futtersorten und Vitaminen etc. drinn.
    Bei Meerwasser allgemein, sind halt übrige Sachen drinn. Z.B. Messmittel wie Refraktometer, Spindel etc.
    Bei dem Thema Korallen würde mir nur Futter oder ähnliches wie Vitamine einfallen.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

    • Offizieller Beitrag

    Tunze Stream Kit TS24
    Hab ihn heute ausgepackt, super Qualität (war ja nicht anders zu erwarten) der Multicontroller hat schier unendliche Funktionen, ich muß jetzt erstmal die für mich passende Einstellung finden.
    Macht aber schonmal einigen "Wind"

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

    • Offizieller Beitrag

    @Roßi und Marion_Dirk
    sehr gute Idee, finde den Thread mittlerweile auch Klasse (nach anfänglicher Skepsis).

    Habe ich gerade in die Liste der Arbeiten die ich in Kürze erledigen werde eingefügt.

  • Hi,
    finde die Steckdosenleiste von Gembird
    ( hab sie von Conrad Art.Nr. 610808) supi, Steckdose über den PC einrichten, und man spart sich vier Zeitschaltuhren.

    Überspannungsschutz-Steckdosenleiste, PC-programmierbar

    Ein hochtechnisierter Überspannungsschutz mit Timer und Energieverwaltungsfunktionen. Vier Steckdosenplätze sind individuell verwaltbar. Das heißt, sie können per Zeitsteuerung ein- und ausgeschaltet werden. Oder sie werden durch bestimmte Ereignisse aktiviert, die vorher über den USB-Port des Rechners festgelegt und programmiert wurden. Sie können auch den Timer des Gerätes programmieren und die Steckdosenleiste dann vom Rechner trennen. Der interne Timer funktioniert auch dann, wenn der Rechner ausgeschaltet ist. Zeitintervall zwischen den Events: 1 min bis 180 Tage.

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hi,

    hab seit Samstag einen neuen Korallenkleber
    im Einsatz, für alle, die mit dem Reefbond nicht klarkommen oder die Knetpampe zu lange dauert.
    Ist absolut super unter Wasser zu verarbeiten, aber
    vorsicht ist sehr schnell !!! Also nicht zwischendurch ein Bierchen trinken, oder eine Qualmen [120]
    https://www.meerwasserforum-bayern.de/www.zoo-silber…bierpreis-.html

    LG
    Rudi

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50