Empfehlenswerte Produkte

  • Hallo Jürgen

    Hääh? Ich versteh' nur Bahnhof!
    Welche Art von Produkten meinst Du?
    Wie genau willst Du was wissen?
    Warum/Wofür?


    ….dann bekommst Du bestimmt auch ein paar Antworten [132]

    lG Martin


    Homepage für den Download von Aqua-Calculator sowie meinen Meerwasser-FAQs & Kompendien

    • Offizieller Beitrag

    Muß ich dem Jürgen zustimmen!
    Bei der Stream war zwar noch nichts kaputt, aber ich hatte auch schon das vergnügen mich persöhnlich mit dem Herrn Tunze zu unterhalten! Sehr netter Mensch muß man sagen!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Wenn ich mal die Nano-Streams ausnehme kann ich mich anschliesen.

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Was die Tunze betrifft, können wir auch nur zustimmen. Wir hatten das Pech, das eine mal defekt war, aber Ruckzuck wurde die Angelegenheit reguliert.

    Dann machen wir mal weiter:

    Abschäumer: Bubble King

    seit 2006 im Einsatz! Holt Dreck raus ohne Ende und das Beste: himmlisch leise!! [120] Auch wenn Andere nicht der Meinung sind, aber wir waren mit dem Service des Herstellers rundum zufrieden! Sehr schnelle Mailantwort, gute Tipps, eingeschickt und nach 14 Tagen wieder im Einsatz.

    Zubehör: OSCI Motion

    seit 2007 im Einsatz! Bringt perfekte Strömung ins Becken, die den Korallen sehr gut gefällt! Einziger Nachteil: Die richtige Positionierung zu finden, so dass es keinen Sandsturm gibt bzw. Korallen nicht direkt angeblasen werden!

    LG Marion und Dirk

  • Zitat

    Stefan schrieb am 10.01.2008 22:01
    Wenn ich mal die Nano-Streams ausnehme kann ich mich anschliesen.

    [151] meine nanostream ist letztens beim vorsichtigen (wirklich vorsichtig) Demontieren an 5 Stellen gebrochen! [129] Aber was beschwere ich mich überhaupt, immerhin musste ich diesmal nicht mit einem Zahnstocher nachhelfen, um die (saubere) Pumpe zum laufen zu bringen. [133] [133]

    Aber sie macht eine schöne Strömung, und verbraucht wenig Strom. Und sie ist recht klein, wie ich finde.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Jetzt fällt uns noch was ein!

    Medikament: Fauna mor, Medi mor und Ekto mor

    Seit 2005 bei Bedarf im Einsatz! Fauna mor nehmen wir bei Pünktchenbefall. 2-3 Tropfen ins Futter und die Tiere sind Ruckzuck gesund. Medi mor hilft bei Pilzbefall. Ebenfalls 2-3 Tropfen ins Futter.
    Ekto mor kommt direkt ins Becken um die Schwärmer abzutöten.
    Die 3 Mittel haben bei uns schon vielen Tieren das Leben gerettet!

    Mittelchen: Reef Aktif

    Seit Ende 2007 im Einsatz und wir sind begeistert! Korallen erhalten lange Polypen, super Farben (außer Montiplatten) und Acros wachsen rasend schnell [120] Phosphat und Nitrat werden auf kürzeste Zeit reduziert. Die Dosierung ist idiotensicher und kann kaum zu Megacrashs führen, wie andere Mittelchen. In unseren Augen ein wahres Wundermittel für einen sehr günstigen Preis!

    Ciao Marion und Dirk

  • Zitat

    roßi schrieb am 10.01.2008 22:17

    [151] meine nanostream ist letztens beim vorsichtigen (wirklich vorsichtig) Demontieren an 5 Stellen gebrochen! [129] Aber was beschwere ich mich überhaupt, immerhin musste ich diesmal nicht mit einem Zahnstocher nachhelfen, um die (saubere) Pumpe zum laufen zu bringen. [133] [133]

    Aber sie macht eine schöne Strömung, und verbraucht wenig Strom. Und sie ist recht klein, wie ich finde.

    Gruß
    Tobi roßi

    Jo. Aber so eine Verarbeitung moechte ich in dieser Preisklasse nicht sehen. Zumal zwischen der 6045 und der 6060 preislich nicht viel um ist...

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn mich jetzt einige steinigen werden!
    AquaBee 2000/1
    Sie läuft an meinem Schuran Jetskim120 (der übrigens auch suuper abschäumt!!) ohne zu mucken, wenn man bedenkt, dass das Läuferrad schon dermaßen zerfurcht und abgenutzt ist! Springt an nach dem Ausstecken, das einzige, sie wird von Tag zu Tag lauter!
    Was mal von meiner Selzle/Hydor Pumpe ja nicht behaupten kann! Die kann ich bald entsorgen, obwohl sie bei mir nur Reserve ist und zum Wasserwechsel verwendet wird!

    Becken 170x70x60, 200l Filterbecken, Red Dragon 6,5, Deltec HLP 5000, ATI BubbleMaster250, 2 TUNZE Turbelle, TUNZE Multicontroller, 100 kg Lebendgestein, Ozon alle 4h für 1h, Giesemann 260 Moonlight 2x 250W HQI + 2x36W, T8 + 2x80W+2x36W T5, Grotech Kalkreaktor, IKS-Aquastar: pH Kalkreaktor, REDOX, Leitwert, Nachfüllung,

  • Unter den Kalkreaktoren moechte ich mal den Schuran Jetstream loben. Ich hab den zwar nicht selber, kenne aber vier Leute die so einen hatten/haben. Bei allen Vieren lief/laueft der Reaktor ueber viele Jahre problemlos und mit immer konstant sehr gutem Ergebniss ! Das wird defintiv auch mein naechster Kalki. Ich wuerd mir jetzt schon einen holen, wenn er fuer mein Becken nicht masslos ueberdimensioniert waehre [132] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Stefan

    da hast du recht, zumal wir hier von der Firma Tunze reden, die ja bezüglich Strömung schon immer ordentlich was zu bieten hatte.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Bei Abschäumern im niedrigen Preissegment haben mich die Abschäumer von Klewinski mit der GROSSEN ABSCHÄUMERPUMPE von AQUA BEE echt begeistert!

    Die große Schäumerpumpe von Aqua-bee ist im Preis-Leistungsverhältnis TOP.

  • Hallo,

    also meine Liste von nützlichen und empfehlenswerten Produkten sieht wie folgt aus:


    - Tunze Streams
    - Bubble King Sm-250 SE von Royal Exclusiv
    - Red Dragon Mini 3500
    - Magnetventile in der Osmoseanlage hinter den Vorfiltern über eine Schaltuhr mit Countdown funktion geschalten,
    dann geht auch nichts mehr daneben
    - Tunze Osmolator, damit die Dichte immer konstant bleibt
    - Rowa Phosphat Test, der einzig wahre
    - Referenzlösungen für Po4, No3, MG, Ca und das Refrak
    - Reef Actif

    Gruß Valentin :koenig:

  • ich möchte hier gerne mal vorsichtig die nano 6055 loben!!! mit der ersten läufergruppe war sie etwas laut, hab aber sofort eine neue zugeschickt bekommen, ohne rechnungs vorlage oder sonst was.
    seitdem läuft sie leise...
    diese leistung aus einer so kompakten pumpe, wahnsinn...
    meine 4400er marea war riesig dagegen, was in kleinen becken doch gewaltig auffällt.

    preislich gesehen fand ich aber auch die mareas erste klasse...

    Becken: leider keins mehr

  • Also ich sage da mal Aqua Medic Ocean Runner 2500.

    Auch wenn es eine anderen Preisklasse als die Produkte von Royal sind und in der Verarbeitung es mit Sicherheit unterschiede gibt, laufen meine beiden OceanRunner 2500 nun schon seit min. 4 Jahren einwandfrei. Selbst mit Unterbrechung wo eine mal Monate nicht genutzt wurde keine Probleme.

    Sicherlich nicht eine die wenig Strom verbraucht, aber meiner Meinung nach stimmt Preis/Leistung und sie ist deutlich leiser als eine AquaBee.

    Bei AquaBee ist meiner Meinung nach der Name Programm ... Bee von Biene und die Summen ja auch immer durch die Gegend ;)

    Für mich ist also ein Ocean Runner im LowBudget Bereich auf jeden Fall eine Alternative !!!

    Gruß
    Lars

  • Mir faellt jetzt noch die Zac Pegel Plus ein. Eine wirklich preiswerte Nachfuellautomatik von Zajac. Ich hatte meine schon im Vorgaengerbecken... und das gute Stueck hat noch nicht einmal Stress bereitet. Einbauen und vergessen... so soll es sein. Und die vom Frank leistet genauso gute Dienste soweit ich weiss... In meinen Augen ein ebenso preiswertes wie empfehlenswertes Produkt.

    Gruss
    Stefan

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Stefan

    irgentwie haben die engländer recht....[153]

    gehört hier nicht hin, aber ich konnts mir jetzt nicht verkneifen, sorry.... [131]

    Becken: leider keins mehr

  • [120] Und ich konnt mir die Signatur nicht verkneifen... [133]

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]