• Hi all

    Hab mal wieder eine Frage!
    Kann mir bitte einer sagen wie man eine Feueranemone vernichtet!
    Hab mir von 1.5 Wochen eine Hirnkoralle gekauft(Grün) und da sind 3 oben.
    Danke im voraus.


    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • mit calciumhydroxid drauftröpfeln.
    hat bei mir sehr gut geholfen.
    manchmal muss man bei manch zähen glasrosen nach einer woche wieder drauftröpfeln. spätestens nach dem dritten male sind die weg, aber meistens klappts schon nach dem ersten mal.
    einfach calciumhydroxidpulver mit heißem wasser anmischen, damit ein recht dickflüssiger batz entsteht.
    diesen "Batz" tröpfelt man einfach auf die glasrose drauf.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Danke

    Da ich in meinen Becken noch niiiiiiiii Glasrosen gesehen hab und auch keine gefunden hab(zumGlück),
    hab ich das noch nie getan, geht das nicht auch mit Orangen juice.

    Danke Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • Also das soll heißen das man die nur mit calciumhydroxid wegbekommt oder gibs da noch was anderes.

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein

  • und wenn das miststück in einem loch verschwindet, dann geh mit dem dremel hinterher - ausspülen - erledigt! ich weiß, keine tiere töten, aber bei glasrosen wird man sich wohl mal austoben dürfen, oder?! [131]

    • Offizieller Beitrag

    Airplay,

    wenn du glück hast,
    ein wenig ärgern ( so das Sie sich zusammenzieht ) und dann einfach abziehen, das hatte bei mir funktioniert, aber beim Carlos nicht.

    sonst, .... was so alles her geht ( calziumhydroxid, ElmiApidingsbums von TM, Salzsäure, Joe.. Jucie,..... )
    allerdings glaub ich wirst Du mit O-Saft nicht weit kommen [132]

    Markus

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(

  • Zitat

    strumpfi schrieb am 05.12.2006 00:49
    ich weiß, keine tiere töten, aber bei glasrosen wird man sich wohl mal austoben dürfen, oder?! [131]


    strumpfi


    bei glasrosen kann man seiner fantasie freien lauf lassen [131] [128]
    ich finde calciumhydroxid ist die eleganteste und einfachste lösung, weil man die lösung nicht direkt in die glasrose reinstechen muss.
    muss nur aufpassen dass der ph-wert nicht zu hoch wird.
    bei meinem nano hab ich immer so 4 bis 6 kleine (!) glasrosen vernichtet.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Danke

    Ich hab die Feueranemone mit Biosona-l Aktiv-Bak weggespritzt.
    Hat super funktioniert, man muss es nur direkt in die Anemone spritzen!


    Mfg Daniel

    ZeOvit start 8.8.2007 :D
    vorwiegend nur SPS und LPS
    Becken:300l 120/50/50, Filterbecken Schuran Rack R. Beleuchtung: 2xhqi 4x54 Watt T5+ Mondlicht 8) Stömungspumpe: Marea3200 Tunze 2xNanostream 6025 Einrichtung: 30kg Lebendgestein 4kg Totesgestein