Supergau im urlaub

  • hallo...
    Habe ein Riesen problem...
    Bin jetzt zwei Wochen in México... Da bin ich jetzt mal zwei Tage weg und schon gehen die Probleme los... Meine fischsitterin ist schon leicht überfordert... Am ersten Tag meinte sie da wäre überall Wasser, welches sie aber weg gemacht hat... Außerdem ist der frischwasser Behälter leer... Heute kommt sie rein und kein Strom mehr... Sicherung wieder rein drücken ging nicht... Also habe ich gesagt, sie soll mal alles vom aquarium abstecken und Sicherung wieder rein haun... Ging... Nun hat sie wieder ein paar Dinge ein gesteckt... Aber das Licht scheint die Sicherung immer wieder raus zu hauen... Sie musste dann auch los zur Arbeit und war halt auch ziemlich überfordert und auch um 2 Uhr früh Ortszeit.... Naja lange Rede kurzer Sinn...
    Wer kommt aus ingolstadt und könnte ihr helfen? Hab ihr auch schon die Nummer vom topreef gegeben... Weis aber noch nicht, was draus wird, da sie erst ab 16uhr wieder in meiner Wohnung sein kann...

    Gruß,
    Karlo

    • Offizieller Beitrag

    Nur zur Info, ihm wurde schon geholfen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hi Karlo,

    zur Beruhigung, wir haben alles im Griff :) Becken läuft wieder, Fische schwimmen, Korallen leben. ;)
    Allerdings kriegst du wenn du wieder kommst Anschiss :D haha....

    Ne, im Ernst, alles gut und deine Fischsitterin ist bestens eingewiesen.

    Trink noch einen Tequila für mich mit, oder zwei oder drei...

    Viel Spaß im Urlaub und genieß es noch...

    Bis dann...

    VG, Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Hallo zusammen,

    find ich absulut klasse das ihr euch um das Aqua gekümmert habt, ich bin auch gerade
    im Urlaub nd kann das gut nachvollziehen. Ich gebe meiner Urlaubsvertretung immer eine
    Notfallnummer für solche Fälle.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Moin Leute,

    dann muss ich mich ja auch bei Fredo für's Lob bedanken! :)
    Is ja klar... der Urlaub is nur halb so gut, wenn man alle 5 Minuten daran denken muss, ob noch alles läuft... :)
    Die Notfallnummer war wohl ich, witzigerweise wusste ich gar nicht, dass ich die Notfallnummer bin. Hehe... aber war ja alles super und auch kein Problem dann. :)
    Macht man ja auch gerne dann!

    Das Problem war wie's aussieht wieder mal ein nicht funktionierender Schwimmer einer Nachfüllanlage. Die Pumpe hatte soviel nachgefüllt, dass es oben rausgelaufen ist. Da es ein Nanobecken ist, gibts kein Technikbecken und dummerweise ist auch in Mehrfach-Steckdosen Wasser gelaufen. Das hatte zur Folge, dass zumindest das Netzteil der Lampe dann defekt war und bei jedem Versuch diese einzustecken die Sicherung geflogen ist. Ich hatte vorsorglich eine Ersatzlampe dabei und wie's der Zufall haben will, hat das Netzteil meiner Lampe bei der verbauten Lampe gepasst.

    Alles in allem auf jeden Fall nochmal gut gegangen :)

    Viele Grüße, Markus

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • @Karlo: Wenn Du wieder zurückbist, kriegst einen Klapps aufn Hintern vom Markus :rofl:

    Deswegen bin ich froh dass meine Pfütze weg ist, denn wer kriegt a) schon einen professionellen Pfleger und b) die Ruhe im Urlaub dass c) nichts passiert.

  • Boris bietet diesen Service an

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Die Frage is immer nur, wieviel es kostet, wenn jemand aus weiterer Entfernung in rel. kurzen Abständen ein Becken pflegen soll während eines Urlaubs bspw.
    Ich denke nicht, dass es für beide rentabel ist, wenn jemand mehr als 30 km alle zwei/drei Tage fahren muss, nur um sich um das Becken zu kümmern.
    Die Hilfe vor Ort (selbe Ortschaft) ist da einfach am sinnvollsten meiner Meinung, und da sollten sich alle gegenseitig unterstützen!

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000

  • Letztlich eine Entscheidung zwischen Supergau und den Kosten um einen solchen zu verhindern

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Naja - hängt davon ab wieviel Zeit vergangen ist. Nicht alles ist sofort verloren

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • hallo

    ich messe meinen wasserstand mit ultaschall auf den mm genau ;)
    gruß thomas

    Selbst gebaut oder mit Binford gepimpt ?

    Gruß,

    pamex

  • hallo

    ich messe meinen wasserstand mit ultaschall auf den mm genau ;)
    gruß thomas

    Mensch Lasertom.... aber nicht dieses Nano mit deinem Nano jetz vergleichen :lol:
    Wo soll denn da die ganze Technik hin :D

    Becken: 144 x 83 x 80 => 956 Liter
    Technikbecken im Keller: 154 x 80 x 40 => ca. 295 Liter
    1x Giesemann Moonlight 2x 250 HQI + 4x T5 - 1x Bubble King Supermarin 200 - 1x Tunze 6105 - 1x Tunze 6255 - 1x Aqua Medic EcoRunner 9000