Beiträge von Troubadix

Oh sorry Hopperer hab deine letzte frage nicht gelesen.

Also ich bin 14 -Jähriger Schüler und habe schon seit ca. 6 jahren 2 süsswasser aqs

Ich hab schon immer von einem meerwasseraquarium geträumt also haben wir dieses vor 1Monat gekauft

Wissen Deine Eltern, was Du den Tieren mit Deiner Unkenntnis antust?

Wissen Deine Eltern, das Deine Korallen Nesselgifte besitzen und Dich und Deine Familie vergiften können bei nicht sachgemäßem Umgang?

Du hast Tiere, die durch das Washingtoner Artenschutzabkommen weltweit geschützt sind. Das sind keine Spielzeuge, das sind Lebewesen!

Bitte bitte bitte hole Dir statt neuen Tieren als aller erstes professionelle Unterstützung!

Meerwasseraquaristik ist kein preiswertes und kein einfaches Hobby. Die biologischen Abläufe sind hochkomplex und noch immer nicht völlig erforscht. Man braucht viel Geld und viel Geduld. Wenn zB der Abschäumer kaputt geht kannst Du kein halbes Jahr warten bis Du genug gespart hast sondern musst sofort einige hundert Euro auf den Tisch legen können. Das ist kein Hobby fürs Taschengeld oder Zeitung austragen.

ausserdem bin ich grade am erstellen eines kleinem quarantäne becken(30l).

Was muss ich da beachten... welche mittel soll ich kaufen ?... welche deko? Wie viele Fischer....

Bisher war ich mir nicht sicher, ob Du einfach nur doof bist oder uns trollen willst. Aber nach der Frage bin ich mir nun ziemlich sicher, das Du trollen willst :cursing::thumbdown::uebel:

Ist das auf dem Foto das Becken?

Na Prost Mahlzeit... das sieht aus wie einfach lieblos reingeschmissen :(

Bitte schaue Dir andere Aufbauten zum Vergleich und für Anregungen an und lasse Dich von einem vernünftigen Händler oder erfahrenen Aquarianer in Deiner Umgebung an die Hand nehmen.

Das Chaos gehört komplett raus und ein schöner luftiger Aufbau gestaltet.

So wie das auf dem Bild aussieht wirst Du die nächsten Wochen/Monate noch sehr viele Probleme bekommen.