• Ich bin in 4 Wochen im gorgonia beach war zwar selber noch nicht dort aber Freunde waren letztes Jahr unten und waren total begeistert und von meiner Frau die Arbeitskollegen is Grad unten und schwärmt vom Haus Riff auch die Bewertungen Die man so liest sind Top und das beste es ist Russen frei

    LG

    Becken 1.60*80*60 Beleuchtung ATI Hybrid 8x80 4x75 Abschäumer ATI Powercone 200 is Kalki Gralla GKR 550 Strömung Tunze 1x 6055 1x 6095 Jebao mp40 Förderung Aqua Medic eco 8000, Theiling-Rollermat-Vliesfilter

  • hallo,

    Utopia Beach Marsa Alam waren schon 2 mal da, soll eines der besten bzw. das beste Hausriff Ägyptens sein.( sagt der Tuchlehrer von Sub Aqua der schon sehr viel in Ägypten tauchen war- übrigens eine super Tauchbasis...)
    Täglich Delphine usw. war wirklich toll- nur das Hotel nicht so...

    grüße Felix

  • Hallo,

    ich war im Juli im Fort Arabesque Makadi bay.
    Hatten ein Suporior room und all inclusive 7 Tage 530 Euro.
    Hauptsächlich waren es Gäste aus Italien und Deutschland von dem her auch recht ruhig und gesittet.
    Das Hausriff fand ich richtig klasse. Hatte sogar 2 mal eine Schildkröte gesehen.
    Alles im allem war der Urlaub super.

    • Offizieller Beitrag

    Also wir überlegen auch gerade, wir waren bisher im Akassia Swiss (aber schon ein paar Jahre her) und letztes Jahr im Lamaya.
    Dieses Jahr überlegen wir ebenfalls Gorgonia Beach oder wieder Akassia Swiss (habe zwei Kinder dabei und dort ist halt ein Rutschenpark :) ). Schnorcheln ist uns auch wichtig. Das Hauptproblem ist aber das man meist keine Flieger mehr nach Marsa Alam bekommt und dann soweit ich weiß mit dem Bus bis zu 6 Stunden fahren muss bis Gorgonia Beach...... Wenn ich einen Flieger nach Marsa Alam bekommen würde, würde ich wahrscheinlich sofort buchen. Ansonsten immer über Hurghada.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Wir überlegen gerade wieder und wieder hin- und hergerissen zwischen Gorgonia und Lahami. Vorteil Gorgonia es ist ca. 800 Euro günstiger für die Familie und ca. eine Stunde weniger Busfahrt. Vorteil Lahami das Riff soll wohl noch besser sein und auch zum Baden.....

    Wer fällt für mich die Entscheidung wer kennt beides? Aber schnell :)

    • Offizieller Beitrag

    So habe mich heute entschieden, es geht am 28.08. für eine Woche Gorgonia Beach. Die Entscheidung war letztendlich der kürzere Anfahrtsweg, die besseren Bewertungen was das Hotel angeht und ein hoffentlich nicht viel schlechteres Riff zum schnorcheln.

  • Na da wünsch ich mal viel Spaß!!!
    Bin im September selber für ne Woche auf Empfehlung von einigen
    in Ägypten. Diesmal im citadel azur resort in sahl hashee. Soll laut Bewertungen
    auch noch ein Top Riff haben.
    mfg

    Becken 120x120x50, Beleuchtung Giesemann Spectra 1x400W 4x54W, Abschäumer ATI Power Zone 250is, Kalkreaktor Delten, Strömung Sicke wave Surfer voyager 10, ZeovitFilter Eigenbau, 80kg Lebendstein, SPS, LPS ; System Mikrobe Lift

    • Offizieller Beitrag

    Hey Udo,

    auch von mir viel Spaß, sag mal bescheid wie es mit den aussen Temperaturen war.
    Hatte Ägypten auch schon angepeilt aber da die Teufelchen erst knappe 3 sind, evtl. nächstes Jahr.

    Gruß


    Markus

  • Hey Udo Das ja lustig bin auch ab 28.08 für 2 Wochen im Gorgonia also Freunde waren gerade unten im Gorgonia und die sagen das war in ihren 10 Jahren Ägypten Urlaub das schönste Riff Nawmal schauen ich Freu mich jedenfalls schon

    Becken 1.60*80*60 Beleuchtung ATI Hybrid 8x80 4x75 Abschäumer ATI Powercone 200 is Kalki Gralla GKR 550 Strömung Tunze 1x 6055 1x 6095 Jebao mp40 Förderung Aqua Medic eco 8000, Theiling-Rollermat-Vliesfilter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Markus,

    war waren letztes Jahr in etwa um die gleiche Zeit dort, es wird da schon langsam wieder kälter so dass es auch Tage unter 30 Grad gibt und wohl keine mehr um die 40.
    Ab Ende September wäre wahrscheinlich perfekt, aber wir fanden es dort jetzt nicht unangenehm heiß, also bei uns in Deutschland habe ich aufgrund der Luftfeuchtigkeit schon wesentlich drückendere Tage erlebt. Dazu kommt ja Vorort noch die Meeresbrise.
    Die Wassertemperatur ist perfekt für mich als Warmduscher, dürfte so um die 28 Grad sein, kälter mag ich es auch nicht, ab 25 Grad muss ich mich überreden ins Wasser zu gehen :) .

    @Eisbär
    vielen Dank! Wünsche euch selbstverständlich auch viel Spass und gute Erholung im Urlaub!

    Doktorfisch7
    Unglaublich wie klein die Welt ist. Wie vereinbart am 30. vorne am Steg :) . Wird bestimmt lustig.

  • Warum?
    ganz einfach. Ägypten wird derzeit wenig gebucht. Du musst selbst bei AI um CO2-Wasser betteln....
    Die Hotels (selbst die Angesagtesten) sind nicht mal zu 10% gebucht.
    Dich erwartet dort eine lausige Infrastruktur und keinerlei Ausgleich für diese üblen Strukturen.
    Ägypten? Vergiss es!
    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich nicht bestätigen. Wir versuchen aktuell etwas in Gorgonia Beach für die Familie meines Bruders zu bekommen, aber keine Chance alle Flüge sind ausgebucht egal ob über Hurghada oder Marsa Slam. Flüge nach Marsa Alam muss man i.d.R. mindestens 4 - 6 Monate vor dem geplanten Flug buchen (weil immer sehr schnell ausgebucht). Also aktuell sieht es so aus als ob Ägypten wieder so gebucht wird wie vor zwei Jahren.

    Bin schon viel rumgekommen, aber auch die von dir genannten Probleme hatten wir in den drei malen wo wir dort waren (z.B. auch letztes Jahr in der Krise (hier war das Hotel wirklich nur ca. 30 Prozent ausgebucht) nie. Also immer super Service wie auch das Essen sehr gut (also durchaus einem 4-5 Sternehotel würdig). War schon weltweit in vielen Hotels (in der Regel 5 Sternehotels) aber Hotels wie in Ägypten was Service, Größe und Nettigkeit angeht habe ich eher selten gesehen (wenn dann auf den Malediven aber die sind halt mehr als doppelt so teuer).

    Wie in jedem Land muss man natürlich wissen was man will und vorher auch informieren, aber dank Seiten wie Holydachcheck oder Foren wie diesen wo man direkt von den Reisenden berichte bekommt, sollte das ja keine Überraschungen mehr geben.

    Aber wo du Recht hast ist die Infrastruktur, aber das interessiert mich eigentlich nicht bei einem Schnorchelurlaub, die Straßen zu den Hotels sind ausreichend und bei 300.000 qm Fläche für ein Hotel und ein riesiges Riff vor der Haustüre reicht mir eigentlich (was will ich mit einer Deutschen Infrastruktur in der Wüste?).

    • Offizieller Beitrag

    Wäre aber natürlich froh wenn es nur zu 10 Prozent gebucht wäre, aber das wird leider nicht der Fall sein. :)

  • :sgeschwaetz:

  • Naja,

    wir waren schon mal als es so wenig gebucht war und da war der Service erstklassig, weil die sich noch mehr um die paar Gäste bemühten.....

    aber jetzt nekommst Du wieder kaum noch was und die Preise sind deshalb auch wieder wesentlich höher.....sonst wär ich auch mitgefahren....

  • und ich kann dieses Land leider nicht mehr empfehlen. Wir waren früher gern dort.
    Warum?
    Nun ganz einfach: Die Hotels (selbst das Mövenpick und Ähnliche) sind unakzeptabel unterbucht.
    Das ist natürlich überall zu spüren, Lokalitäten sind geschlossen, der Service lässt zu wünschen übrig und das Personal ist ausgedünnt.
    Ich will das nicht bis ins einzelne führen, aber ich mag von Ägypten durchaus abraten.
    Das sogar im Angesicht dessen, dass ich dort im Flachwasser der Kopulation eines Oktopus-Pärchens beiwohnen konnte und auch sonst der Fischbesatz recht ordentlich war.
    Das Hausriff unseres Hotels war genial aber eben auch das einzig Positive.

    Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    weshalb ist es für Dich denn negativ, wenn viel Platz im Hotel ist?
    Dann hat man wenigstens seine Ruhe und muss sich nicht mit anderen nervigen Urlaubern rumärgern :D

    Ich war im Frühjahr für ein paar Tage auf Helgoland. Ganz andere Region aber gleiches Phänomen: Touristenlose Zeit und 80% der Läden geschlossen. Dafür wars aber sehr beschaulich und in den wenigen geöffneten Läden wurde man bestens versorgt und wie König in Frankreich umschwänzelt.