Beiträge von nilpferd

    Reicht doch. 1. Gebot: "Du sollst keine anderen Götter neben mir haben."


    Ja was soll ich machen? Ich habe andere Götter auch nicht! Sie sind mir suspekt! Ich glaube -wenn überhaupt- an mich selbst.
    Gebote sind mir völlig fremd.
    Ich schaue mir etwas an und hinterfrage es!!!
    Es gibt viele Leute, mit denen ich mich auf dieser Basis verständigen kann. Das sind dann häufig auch die Leute, die in der Wissenschaft vorwärts denken.
    Gruß
    Martin

    Hi Srefan,
    so schlecht sind die nicht gefärbt. Da gibt es doch eoinen Händler der sie als Australische Ultra-Hypo Cappu-farbene Montipora vertkaufen würde :D


    Hallo KS
    dumm kommt vor doof."eoinen Händler der sie als Australische Ultra-Hypo Cappu-farbene Montipora vertkaufen würde"
    hätte ich gern mal kennen gelernt. Wenn der so viele Rechtschreibfehler produzieren würde, wäre er wohl weg vom Fenster.
    c.u.
    Martin
    geht es noch?
    Martin

    Hi, meine Frage zur Akkubatterie erklärt das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Akkumulator
    Es gibt Akkus und es gibt Batterien.

    Der Rest den Du schreibst ist richtig

    Gruß Frank

    Hallo Frank,
    das ist so wie immer. Es gibt hier Batterien (das sind alle) und Akkus (das ist eine Untermenge der Batterien)
    Ich will nicht frech sein, aber erlaube mir die Frage, wieso du mich da kitzeln wolltest? Du musstest doch wissen, dass ich da relativ gut drauf bin.....
    Also lass uns künftig auf Augenhöhe kommunizieren. Ich halte dich ja auch nicht für einen Vollpfosten.
    Lieben Gruß
    Martin

    Hi Robert, einerseits hast Du Recht, anderseits sollte man wenn man einem Forum beitritt doch erst einmal die Etikette bewahren. Nilpferd kommt hier rein und beleidigt, ist schulmeisterisch und stellt alle als Lügner und Laien hin.
    Da braucht sich keiner wundern wenn solche Reaktionen kommen. Das hat nichts mit dem Forum zu tun, genau so wenig mit den Leuten hier.
    Es gab schon immer Stinkstiefel, die kommen und gehen...

    Für mich absolut kein Grund das Forum zu verlassen und ich habe hier schon grundlos genug ab bekommen, kannste mir glauben ;)

    Gruß Frank

    Hallo Frank,
    ich werde hier beleidigt und tue niemandem weh. Wenn ich mal sage, jemand habe keine Ahnung, dann weiß ich wovon ich rede. Wenn hier also irgendwo von Beleidigung die Rede sein kann, dann ist es doch gegen mich gerichtet. Ich habe mich aber noch gar nicht darüber beklagt! Ich werde es auch nicht tun.
    Gruß
    Martin :thumbup:

    Hi Peter,
    bei "Deinem" Nilpferd kommt die Schei.e wenigsten am richtigen Ende raus :D


    Hallo KS,
    ich verzeihe deinen Ton. Du weißt es ja nicht besser und darum sei dir verziehen.
    Ja diese Fäkalsprache hat schon eine gewisse Anziehungskraft. Aber ich sage mal: "Das ist nicht meine Diktion".
    öööh, mehr mag ich dazu nicht sagen.
    Gruß
    Martin

    Hallo Robert,
    das sind alles Dinge, die man dir so geschrieben hat? Au weia.
    Ich werfe hier niemanden auch nur irgend etwas gegen den Kopf. Ich erwarte aber für Behauptungen auch Belege. Das sollte üblich sein.
    Also lasst uns über die Dinge diskutieren, die wir auch belegen können. Ich bin ein Anhänger davon.
    Gruß
    Martin

    Kann mir jemand helfen um welchen Belag es sich bei diesem handelt?
    Habe keine Veränderungen vorgenommen, Belag ist nun seit 3 Tagen vorhanden und nimmt zu.
    Vielen Dank

    Mojens,
    soll das jetzt ein Witz sein?
    Ich kann auf deinem Foto nicht wirklich ein Problem erkennen. Du magst mir helfen...
    Gruß
    Martin

    p.s.
    für den Fall, dass du die Kalkrotalgen meinst, kannst du dich zurück lehnen. Die gehören dort hin.

    Mann Martin mach dich mal locker - die werden sich schon melden.
    Soweit ich weiss sind Fredo und Micha in Berlin gerade, also chill mal
    und erfreue dich an deiner bunten Pracht :D :sironie:


    Hallo Sascha,
    nein, es wird keine Bilder geben. Siehe auch die anderen Faden dazu.
    Ja und ich chille weiter.
    Übrigens will ich den Beiden ihre Auqarien nicht schlecht reden. Sie sind, da bin ich sicher, hervorragende Vertreter auf diesem Gebiet. Das sind jetzt aber nur zwei, zu denen Ihr "aufschaut".
    Ja, ich kann und will mit solchen AQ gar nicht mithalten. WER VON EUCH ALLEN HIER kann das denn? Wie viele Begleiter dieser beiden Wunderaquarien gibt es denn hier???
    Keine Antwort wäre dann auch eine Antwort.
    Mein Glückwunsch gilt Fredo uneingeschränkt, denn sein AQ ist mindestens mal sichtbar. Das von KS habe ich nicht gesehen und kann es also auch nicht beurteilen. Er schwebt ja nur als graue Eminenz im Nirvana....
    Gruß
    Martin

    Die Korallen werden wahrscheinlich nur so hoch, wie sie sich wohlfühlen. Genau wie draussen im Riff.
    Und 90% der Zeit haben sie ne dickere Wasserschicht über ihren Köpfchen als in einem Becken mit fester Wasserhöhe.

    70 % des Planeten haben seit ein paar Millionen Jahren Ebbe und Flut und kommen damit zurecht.
    Ich hab kein Problem damit, diesen verwöhnten Polypen das auch zuzumuten ;)

    Mein ich doch.
    Übrigens können Korallen (aus den oberen Wasserschichten) auch eine Schutzschicht (Schleim) gegen UV-Strahlung ausbilden und sind selbstverständlich in der Lage, mehrere Stunden Trockenheit zu überstehen... Bei Korallen aus tieferen Wasserschichten kann das abweichen...
    Also ich verstehe dein Ansinnen dennoch nicht. Hast du Tiere, die so was brauchen, oder interessiert es dich prinzipiell?
    Letzteres kann ich sogar verstehen. Ich würde auch gern mal wissen, wie lange ich eine Acro zum Kleben draußen stehen lassen kann.
    Von daher: meine Symphatie.
    Gruß
    Martin

    Mit brix-Anzeige :lol: Du musst tiefenpsychiologisch ganz schön entspannt sein

    Hallo KS,
    ich weiß wirklich nicht, wass du so geraucht hast, aber verrate mir mal, was das ist. Scheint geil zu sein.
    Ich habe völlig ohne jeden Argwohn ein Salzwasser-Refraktometer für 10,-€ mal so mitgenommen.
    Man kann damit sogar messen. Wo ist dein Problem? Ich sagte doch bereits, dass es bei dieser Auflösung völlig fehl am Platze ist.
    Ich bin tiefenentspannt, auch wenn ich deine Einlassungen als "sagen wir mal "blöd" empfinde"?
    Nichts für ungut Klaus, auch du bist nur ein Mensch.
    Gruß
    Martin

    ehrlich Leute - wer sich Gedanken macht eine Ersatzspindel zu erfinden und sich eventl Geld damit spart - sollte das Wasser ablassen und den Laden dicht machen.
    GEIZ IS GEIL :P

    Hallo gangnam,
    nee, nicht Geiz ist geil :chinese: Wissen ist geil :thumbup: .
    Und wer eine Dichtemessung plant, die auch analoge Werte (4...20mA) ausgeben kann, der muss eben wissen, wo die Knackpunkte liegen, er muss wissen, worüber er redet. Du musst das nicht, du bist halt ein cooler Typ mit ein wenig Kohle und keiner Idee.
    Alles Easy, denke ich :thumbup:
    Jaa, muss ich das noch wirklich weiter kommentieren? Dir hilft es doch sowieso nicht. Ich lasse es also künftig.
    Liebe Grüße vom
    Nilpferd

    p.s.
    sag mal, sitzt du in deinem Avantar gerade auf dem Klo? Ich meine, das würde Vieles erklären...

    Einfach mal ein Tipp zu Facebook:
    da werdet ihr mich nicht fnden, das ist also vom Nilpferd frei.
    Fühlt Euch glücklich bei diesen vielen Unbedarften dort. Es ist eine schöne Heimat für NERDS.
    Wer sich bei Facebook rum treibt, sollte vielleicht einfach erst mal deren Bedingungen für dessen Benutzung lesen. Und wer dann noch Lust auf Facebook hat, hat eigentlich keine Idee zu eigenen Gedanken und deren BESITZ.
    Jepp, das musste ich mal los werden......
    Gruß
    Martin

    Tut mir leid ich verstehs nicht. Deine Korallen stehen dann bei Ebbe ein paar Stunden im Trockenen?

    Ich seh darin den Sinn nicht. Und wenn es wirklich Stunden sind, dann werden das sicher auch nicht alle überleben.

    Gruss

    Micha


    Hallo Micha,
    wo wäre denn das Problem? im Great Barrier Reef tun sie das alle paar Stunden sogar bei praller Sonne.
    Also ich verstehe den Hintergrund auch nicht, aber funktionieren wird das allemal.
    Vielleicht gibt es ja einen netten Grund, auch manche Tiere mögen Ebbe und Flut.
    Gruß
    Martin

    Hi, ich gehe davon aus das Du zwei Batterien in Reihe geschalten hast.
    Gruß Frank

    Hallo Frank,
    ja und nein. Da mir der Strom bei 12V-Akkus (Fahrzeugbatterien) zu hoch ist, bin ich auf 24V (halber Strom) umgestiegen. Die Akkus gibt es auch als 24V-Ausführung für Lastkraftwagen (LKW).
    Natürlich kannst du auch PKW-Batterien nehmen und 2 davon in Reihe schalten.
    Für die Erweiterung der Kapazität sind dann aber noch Parallelschaltungen erforderlich. Nicht ganz einfach und mit 2 Solarmodulen auf dem Dach auch noch völlig autark bei längerer Laufzeit (ich gehe da von 14 Tagen aus; es kommt auf die Sonnenschein-Dauer an).

    Gruß
    Martin

    Mag ja sein das es keine bunten Becken gibt und/oder keine Korallen, was willst du uns eigentlich sagen?
    So wie ich das jetzt verstanden habe funktioniert es auf Dauer nach deiner Meinung nur mit nicht so bunten Korallen, oder? Wie lange denkst du denn funktioniert es bunt? Was ist für dich lange (1 Jahr, 2 Jahre, 10 Jahre oder 100 Jahre)?

    PS: So wie das hier von dir geschrieben ist, wird sicher keiner Bilder zeigen, die meisten hier sind über 10 Jahre alt und haben es i.d.R. nicht nötig irgendwas zu beweisen auf diese Art. Hättest du Bilder gewollt, denke ich hätte man anders schreiben müssen.

    Hllo Udo,
    es gibt natürlich bunte Korallenriffe, vor allem in der Natur.
    Auch im AQ gibt es die, denn man kann ja heute fast alle interessanten Arten halten. Manche kurz, andere lang und viele auch vermehren.
    Mich irritieren AQ, die an der Rückseite geputzt sind und deren Sand strahlend hell aussieht. Das geht nicht ohne eine ständige "Putze".
    Und wenn ich mich richtig erinnere, sind doch Fotos hier das Nonplusultra, oder nicht?
    Jeder hier will doch schöne AQ sehen?!

    Und wenn dann 10 Jahre alte Bilder als Realität verkauft werden, kann ich auch meine Oma als junge Frau zeigen. So was geht doch gar nicht.
    Um es noch mal klar zu stellen: Ich unterstelle hier niemanden, ein MW-AQ nicht betreiben zu können. Es wäre halt nur unheimlich interessant, hinter die Kulissen zu blicken.
    Potjomkin hat dem Zaren Zaren auch prima Dörfer gezeigt. :thumbup:
    Ich kann auch ein AQ mit wundervoll bunten Korallen zusammen schrauben, mit Blaulicht beströmen und fotografieren.
    Ja und? Da ist aber noch keine Konstanz zu sehen.
    Das war es, was ich sagen wollte.
    Bis dann also
    Gruß
    Martin

    Geil, das Nilpferd verwendet ein Refraktometer zum Messen des Zuckergehaltes u. im Obst um seine Saliniträt zu testen. Um sowas zu machen, muss man schon absolut genial sein :thumbup:

    Also, liebe Freunde,
    ich hatte noch nie so ein Refraktometer in der Hand und der arme Mensch (dem sie das für das MW-AQ verkauft haben) sicherlich auch nicht.
    Aber für 10,-€ schau ich mir so was schon mal an.
    Übrigens war Apfelsaft der erste Kandidat zum testen: Leider war das Ergebnis overload!, also nicht ablesbar, ihr Schlauberger.
    Das Ding ist schon für's Salzwasser gemacht, wenn auch mit bescheuerter Auflösung.
    Aber diese Erkenntnis geht Euch natürlich am A... vorbei.
    Ich messe übrigens meine Dichte noch immer mit der Spindel. Womit eigentlich sonst??!
    Gruß an die Helden der MW-Aquaristik
    Martin