Mein neues minireef ist geboren!

    • Offizieller Beitrag

    Was soll man da sagen fredo, ist und bleibt ein geiles Becken. Gilt die Einladung auch für mich?
    Ich plane mit meinem Bruder sowieso bald ne München Tour, würde da gerne mal bei dir vorbeischauen.

  • Hi, brauchst bloß oben in die Werbebanner klicken, da bekommst Du solche Korallen.
    Gruß Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • Servus Udo,
    selbstverständlich gilt die Einladung auch für dich, melde dich einfach
    wenn es soweit ist.

    Gruss Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Damals: Mein Respekt, perfekt eingerichtet, keine Spuren langer Aktivität. Und heute? Wie sieht es aus? Kannst du mal was posten?
    Liebe Grüße
    Martin
    Meine letzte Gesamtbecken-Ansicht war 1-2014

  • Noch weit besser Martin...wirst sehen wenn er noch mag...

    VG, Sascha

    __________________________________________________________________________________________
    DIY LED Beleuchtung mit T5 Unterstützung
    50%SPS, 30%LPS, 20%Zoas und sonstiges Weiches

  • Noch weit besser Martin...wirst sehen wenn er noch mag...

    Das Becken vom Fredo ist ein Traum, waren gestern da!

    Da bleiben keine Wünsche offen, sei's Weiche, LPS oder riesige Acro-Stöcke in allen erdenklichen Farben...wenn ich da nur an die frischen Berlin-Importe denke! :wacko:

    Noch dazu ein extrem angenehmer und netter Zeitgenosse, der sich Zeit für sein Hobby nimmt.

    Gruß,

    Pamex

  • Das Becken vom Fredo ist ein Traum, waren gestern da!

    Da bleiben keine Wünsche offen, sei's Weiche, LPS oder riesige Acro-Stöcke in allen erdenklichen Farben...wenn ich da nur an die frischen Berlin-Importe denke! :wacko:

    Noch dazu ein extrem angenehmer und netter Zeitgenosse, der sich Zeit für sein Hobby nimmt.

    Gruß,

    Pamex


    Aha, die frischen Berlin-Importe......
    Ich sage es ja: das könnte ich auch: ständig ein Verkaufsbecken "befummeln" So komme ich zu obergeilen Aufnahmen.
    Ich mag es aber "nachhaltiger".
    Gruß
    Martin

  • zu obergeilen Aufnahmen.


    danke für das Kompliment, zur Belohnung gibts ein paar "Aug`n Zuckerl".

    Gruß Fredo

  • Aloha,
    merci für euer Feedback freut mich sehr, besonders wenn es von so erfahrenen Aquarianern kommt.
    Ein Gesamtansichtsfoto hab ich auch grad noch gefundenwhistling.png

    Gruß Fredo

    Bilder

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    2 Mal editiert, zuletzt von fredo (11. September 2014 um 13:36)

  • Fredo, zeig dem Elefanten im Porzellanladen ääh Nilpferd mal noch die Frontalansicht. Die ist auch absolut sehenswert :)

    Ich meine die Gesamtansicht!
    Hat Fredo damit Probleme? Ich vermute mal ja. Denn sonst hätten wir doch schon was gesehen, oder?
    Liebe Grüße
    Martin

  • .......wir haben ja, nur Du nicht
    G.F.

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

    • Offizieller Beitrag

    Gibs zu Fredo du fängst doch wie alle Aquarianer mit bunten Korallen ca. alle zwei Monate neu an, länger kann man doch keine farbigen Korallen halten :) .

  • Gibs zu Fredo du fängst doch wie alle Aquarianer mit bunten Korallen ca. alle zwei Monate neu an, länger kann man doch keine farbigen Korallen halten :) .


    Genau, wir räumen alle Monat unsere Becken aus und die Händler freuen sich über die Neueinrichtung :thumbup:

    .... und Udo, falls irgend ein Großwildjäger (ADMIN) das Nilpferd erlegt, dann mache ich vielleicht auch mal wieder eine Beckenvorstellung ;)

  • Gibs zu Fredo du fängst doch wie alle Aquarianer mit bunten Korallen ca. alle zwei Monate neu an, länger kann man doch keine farbigen Korallen halten :) .

    Servus Udo,

    ja freilich, irgendwer muss ja die Importeure unterstützenwink.png

    .... und Udo, falls irgend ein Großwildjäger (ADMIN) das Nilpferd erlegt, dann mache ich vielleicht auch mal wieder eine Beckenvorstellung ;)

    Servus Micha,
    da brauchst sicher keinen Großwildjäger, Typen die in der Anonymität des Netztes so auf den Putz hauen sind wenn du
    sie aus der "Matrix" rausholst eher Kleinwild.smile.png

    Gruss Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

    Einmal editiert, zuletzt von fredo (16. September 2014 um 19:26)

  • da brauchst sicher keinen Großwildjäger, Typen die in der Anonymität des Netztes so auf den Putz hauen sind wenn du
    sie aus der "Matrix" rausholst eher Kleinwild.

    Hi Fredo,
    Du meinst präparieren lohnt sich nicht :D

    Aber dieser Dickhäuter hat doch einen guten Unterhaltungswert, wenn auch nur auf Privatsender-Niveau. :thumbup:

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hi Fredo,
    Du meinst präparieren lohnt sich nicht :D

    Aber dieser Dickhäuter hat doch einen guten Unterhaltungswert, wenn auch nur auf Privatsender-Niveau. :thumbup:

    Das Tine-Wittler-Messi-Special würde passen: alles kackbraun in seinem Becken.