Kölle Zoo Nürnberg

  • Hallo.

    Sollte jemand hinfahren. Macht mal einen Bericht mit Fotos :)

    Danke

    Gruß Ronny

  • Wenns wie in München is, ist der Bericht gleich geschrieben!

    Keine Reise wert! Nicht mal wenn er direkt auf der anderen Straßenseite wär!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • In München hat a auch an Achilles da für 499€, in den Farben Braun-Beige,
    abstriche muss man nur bei den Flossen machen, die sind im Preis nicht enthalten (abgefressen).
    Aber auch ein 2cm braune Monti od. ein Pfaffenhut Seeigel für 38€.

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Aber auch ein 2cm braune Monti od. ein Pfaffenhut Seeigel für 38€.

    was beschwerst Du dich da, ne rote, blaue oder grüne Monti kann jeder verkaufen, aber
    ne Braune ist schon etwas ausgefallenes :rolleyes:

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • :crazy:
    Schlimm fand ich nur als ich da war, dass sehr viele Leute die TOLLEN ?( Fische bestaunt haben!

    Nein muss wirklich sagen, dass der einzige Laden momentan in München bei dem ich hin und wieder mal was mitnimm, dass AquaristikCenterOst ist, sehr selten, aber wenn dann da!

    Mit freundlichen Grüßen
    Anderl

    Nano: 30x30x33cm mit Überlauf und Technikbecken, China Abschäumer, 2x 11w weiß/blau, Strömung 700l/h, 25w Heizer
    Riffbecken: 150x50x50cm, 6x54w T5, Tunze Stream 9105 mit Singlecontroller, Zeolithfilter, Tunze DOC 9410 bis 1000l, 300w Heizer
    bis auf Schachtverkleidung, beide 100% Lebendgestein

  • Naja also schön find ich es schon so nen Laden in der Nähe zu haben falls man mal dringend was brauch und alles andere aschon zu hat.
    Aber bei den Preisen?
    z.B. Xenia auf Ablegerstein klein 39,90!!!!???? :wacko:
    Amphiprion Ocellaris 2-4 cm 29,90!!!!???? :ill:

    Da ist ja Fischers Riffgrotte in Erlangen ein Schnäppchenladen! 8|:D


    Ach ja und Auswahl ist nicht die Welt,Aqua Medic Produkte waren z.B. gar keine vorhanden. :huh:

  • Naja also schön find ich es schon so nen Laden in der Nähe zu haben falls man mal dringend was brauch und alles andere aschon zu hat.

    Das sehe ich genauso

    Da ist ja Fischers Riffgrotte in Erlangen ein Schnäppchenladen! 8| :D

    Das nicht gerade :D Bei den Wendel-NZ für 38.- waren einige schöne Stücke dabei.

    Ansonsten ist der Laden z.B. bei den Hundefuttersäcken etwas teurer als die Konkurenz.
    Für die Meerwasserabteilung wäre allerdings kompetentes Personal nötig. Bei den Korallenbecken waren heute (16:00) die Scheiben schon so stark veralgt, dass die Tiere nurschlecht zu erkennen waren. Im Sortiment fehlte ausgerechnet der Tropic Marin PO4-Test, den auch sonst keiner in Nbg. führt. Allerdings wurde wohl nur vergessen, ihn in Sortiment aufzunehmen.

    Schauen wir halt mal, wie er sich entwickelt.

    Bei Ahlonawar ich übrigens auch sehr enttäuscht. Nur noch braune, halbtote SPS ;(

    Viele Grüße
    Klaus

  • Es ist und bleibt halt einfach ein Unterschied ob ich einen schlecht bezahlten Angestellten hinstell und sag "So! Und du machst jetzt Meerwasserabteilung" oder ob der Inhaber des Ladens selber im Wasser mantscht.
    Ich für meinen Teil halte nicht viel von den Ketten wie Zoo&Co, Fressnapf, Kölle und Konsorten. Mir ist ein Laden lieber wo der Chef selber drinsteht.
    Das Angebot an Fischen in Stuttgart war zwar überwältigend aber halt leider auch Leichen in der Anlage und kranke Fische.
    Werd mir bei Gelegenheit Nürnberg auch mal reinziehn damit ich weiß über was ich mitlaber.

  • Hi,
    Also bei unserem Zoo&Co in Weiden ist der Chef meistens da und er gibt teilweise gute Tips und hat ein wenig Plan. Auswahl ist je nach Zugaengen teilweise gut - er kauft auch Aufloesungen. Preislich keine Highlights - aber ab und an sind Schnapper dabei.
    Wie so oft: kommt auf den Shop an.

    Lg
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Teuer und es Personal kennt das eigene Sortiment nicht.

    Das ist bei einer Neueröffnung in dieser Größenordnung aber verständlich.

    Der Verkäufer meldet sich sogar mit dem falschen Ortsnamen am Telefon...

    Das dürfte daran liegen, das bei solchen Laden-Ketten bei Neueröffnungen Stammpersonal zue Einarbeitung abgestellt wird.

    Geben wir dem Laden halt mal einige Monate Zeit zur Entwicklung.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Ich war gestern auch in Nürnberg!
    Ich find die Auswahl der Fische sehr schlecht und das Angebot an Korallen auch nicht berauschent vorallem schweine teuer und die Scheiben waren mehr als nur ein bisschen grün!
    Ja und bei Alohna das war wirklich echt grauenvoll das Schaubecken war mal so schön ;( und jetzt is alles halb tot von der Verkaufsanlage will ich gar nicht reden!Die Armen Tiere :thumbdown: !
    Und dann war ich noch in Erlangen kann sich jeder denken bei wem, da wars auch schon mal besser meiner Chefin sind 5 Tote Fische in der Anlage aufgefallen :thumbdown: !
    Ich für meinen Teil fahre nieee mehr in die Richtung ist schade um den Sprit und die Zeit!
    Ich kauf nur noch bei einem ein!!!

    Gruß Marcus