Beiträge von Anderl

    Servus...
    Mit dem Regen muss ich dir widersprechen.
    Waren ´13 im April für 2 Wochen dar und hatten für 5 Tage durchgehend ununterbrochen den stärksten regen den ich je erlebt habe.
    Mussten uns die Zeit dann eben gleich unter Wasser od. im Spa totschlagen.

    Hmmm....räusper...Anderl?!

    14 Tage dort mit einem 2 jährigen Kind € 50000,-- - cooler Link ;o))

    Wie meinst du das?

    Habs gerade gesehen...schau mal zu ner anderen Zeit.
    Des is ja wucher, aber auch sehr schönes Hotel, würde sofort wieder hinfliegen.
    Du darfst aber nicht vergessen, dass sind die Malediven...2 Wochen, Anreise und alles was dazu gehört, wirst du für die ganze Familie aber nicht unter 8000€ bekommen-denke eher mehr, evtl während des Monsuns

    Servus...
    Waren dieses Jahr Anfang April im Vivanta by Taj Coral Reef - Hembadhu.
    War der absolute Hammer, die Insel ist von Russen, Deutschen und anderen unvorsichtigen Touristen weitesgehend verschont geblieben.
    Der Großteil der Touristen waren Asiaten, die hat man aber nur nachts gesehen, wollen ja nicht braun werden :thumbup: war also super ruhig.

    Waren 2 Wochen in der Deluxe Beach Villa mit all inclusive.
    All inclusive ist fast ein muss, alles a la carte, nicht dieses Türkei, Ägypten Buffet.
    Preise für Essen und Getränke wie überall auf den Malediven, richtig teuer (z.B. Corona 8$, gegrillter Fisch Mittags 28$, Hauptgerichte Abends zwischen 35 - 60$ ) besser als im Restaurant Latitude habe ich in meinem Leben nicht gegessen, immer 3 Gänge mit Wein und alles was dazu gehört. Teilweise musste ich Bons über 500$ für ein Abendessen unterschreiben.
    Die höheren Buchungskosten für all inclusive sind auf den Malediven nach 2 Tagen wieder drin.

    Zum Riff:
    HAMMER!!!!
    Im Atoll inneren, daher auch keine steil abfallende Riffwand.
    Korallen standen nach 2m, und man konnte im Radius um 200m vom Strand ziemlich einmal rundum schnorcheln.
    Meiner Meinung ein echter Geheimtipp, die Tauchbasis hat auch Zuchtstationen von der mehrmals im Jahr kleine Stöcke ins Riff gesetzt werden!
    Korallendichte ist Spitze, Tische mit 3-4m Durchmesser. Weiß-/Schwarzspitzenriffhaie, Ammenhaie, Schildkröten, Stachelrochen und Muränen.

    Plexiglas is m. M. keine Gefahr!
    Die Gefahr liegt mehr daran, dass die Plexiglas Scheibe falsch eingebracht wird und sich darunter über die Jahre durch Sediment und andere Verschmutzungen ein wahre Nitrat/Phosphat Bombe bilden kann.
    Denn Plexiglas ist leichter als Wasser und würde demzufolge an allen nicht fixierten/beschwerten Stellen aufschwimmen und Platz für Dreck machen.

    Selten hin oder her, wenn die mal überall wächst bzw. das Becken auf anspruchsvolle Korallen ausgelegt ist, haben Algen da gar nix zu suchen, sieht einfach unschön aus.
    M. m. gehören Algen jeder Art nur ins Refugium, ausgenommen sind natürlich Artenbecken.

    Hey...
    dann mal vom Fachmann, arbeite in München bei ner Airline.

    Weiss natürlich nicht für welche Airline du dich entschieden hast, aber in deinem Fall müsste es auf jedenfalls als AVIH mitgenommen werden. (Live Animal in Hold)
    Sprich, in einer dafür vorgesehenen Transportbox, im Laderaum und eine relativ hohe Anmeldegebühr bei der Airline.
    Als AVIH gekennzeichnetes Gepäck wird natürlich mit erhöhter Priorität behandelt und über den Sperrgepäckschalter behutsam zum Flieger gebracht.
    Ebenso wird deine Sendung auf der NOTOC (notification to captain) vermerkt, dadurch wird der Laderaum auch beheizt, Ladung gegen umfallen/verrutschen gesichert und du kannst dir sicher sein das deine Fische sicher ankommen.

    Was die Airline natürlich nicht beeinflussen kann ist die Sicherheitskontrolle, alles was München verlässt ist "clean" und wird vorm verladen gescannt.

    Zoll ist definitiv nicht zu entrichten.

    Servus...
    Waren dieses Jahr Anfang April im Vivanta by Taj Coral Reef - Hembadhu.
    War der absolute Hammer, die Insel ist von Russen, Deutschen und anderen unvorsichtigen Touristen weitesgehend verschont geblieben.
    Der Großteil der Touristen waren Asiaten, die hat man aber nur nachts gesehen, wollen ja nicht braun werden :thumbup: war also super ruhig.

    Waren 2 Wochen in der Deluxe Beach Villa mit all inclusive.
    All inclusive ist fast ein muss, alles a la carte, nicht dieses Türkei, Ägypten Buffet.
    Preise für Essen und Getränke wie überall auf den Malediven, richtig teuer (z.B. Corona 8$, gegrillter Fisch Mittags 28$, Hauptgerichte Abends zwischen 35 - 60$ ) besser als im Restaurant Latitude habe ich in meinem Leben nicht gegessen, immer 3 Gänge mit Wein und alles was dazu gehört. Teilweise musste ich Bons über 500$ für ein Abendessen unterschreiben.
    Die höheren Buchungskosten für all inclusive sind auf den Malediven nach 2 Tagen wieder drin.

    Zum Riff:
    HAMMER!!!!
    Im Atoll inneren, daher auch keine steil abfallende Riffwand.
    Korallen standen nach 2m, und man konnte im Radius um 200m vom Strand ziemlich einmal rundum schnorcheln.
    Meiner Meinung ein echter Geheimtipp, die Tauchbasis hat auch Zuchtstationen von der mehrmals im Jahr kleine Stöcke ins Riff gesetzt werden!
    Korallendichte ist Spitze, Tische mit 3-4m Durchmesser. Weiß-/Schwarzspitzenriffhaie, Ammenhaie, Schildkröten, Stachelrochen und Muränen.

    http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinf…-hid_41093.html

    Waren 2012 da, es war wirklich sehr schön....
    Das letzte Hotel in der Makadi Bay, Super sauber, mehrere Restaurants (aber alles All Inclusive, essen Klasse).
    Das Riff, dass wichtigste: ca. 600m Riffkante mit Traumhaft intaktem Riff, auch für Kinder zu empfehlen. Malediven 2013 war nicht so intakt...
    Durch die Bay ist das Riff ziemlich geschützt und auch der Einstieg über den Steg ist super.

    Nicht zuletzt, Ägypten nur mit ETI in Red Sea Hotels, Zimmernutzung bis zur letzten Minute für uns ein riesen + Punkt

    Ähnlich wie bei mir:

    Hatte von Ihm noch im Kellergeschäft einen 30er Cube erstanden, nachdem alles super lief, größere Wohnung, etc.
    War ich bei ihm um mich zu erkundigen, Budget ca. 3000€ (sollte aber schon mit Lebendgestein bestückt sein).
    Promp ein Klasse Angebot bekommen, knappe 600l, schönes Tiefes Becken mit voller Technik......ich war noch blutiger Anfänger!
    Mit einer Tunze Stream die deutlich zu groß für das Becken und 50% mehr kostete als in gängigen Onlineshops. Und gebrauchter Technik, die nur einen Bruchteil billiger war als NEU aber schon mindestens 3 Jahre alt war, wie ich im nachhinein festgestellt habe!
    Weiteres Kriterium, monatliche kosten, sollten unter 100€ sein UND SPS Haltung möglich...
    Jeder der den Satz liest weiß, dass das nicht klappen kann. Allein der Leuchmittelwechsel 400w HQI und 4x24w T5 hätten alle 9 Monate, bei ihm, über 200€ gekostet.

    Zu guter Letzt, bis auf die Fischanlage hat er meist auch nichts besonderes da und wenn er mal was hat das in MÜNCHEN besonders ist, verlangt er deutllich zu viel.
    Sein Korallenbecken läuft nach über 2 Jahren immer noch sch****e, wie Kompetent ist man dann.

    Sorry, musste mal raus, der Laden hat mich um 1000de Euro leichter gemacht, mit den geilen Korallen läufts seitdem ich ihn meide...keine Systemwechsel und falschen Tipps mehr.
    "Cyanos im Zeo Becken? Hier nimm die Reihe MicrobeLift Produkte mit, dass wird schon.... :cursing:

    Das kommt davon...

    Jeder weiß das da Graf "eigentlich" keine Kundenbecken direkt macht.
    Er ist der beste, dass weiß er, er will klare Maße, kein langes gequatsche und kein ewiges Kostenvoranschlag hin und her.
    ABER jeder muss ihn empfehlen und rumposaunen, nun ist es wahrscheinlich wirklich soweit, dass er keine Becken mehr direkt fertigt.

    Hey Tom...
    Das gibt es schon einige Jahre.
    Die Wasserverdunstung ist enorm - Strömungspumpen sind schlecht anzubringen

    Und die anderen Becken auf der Seite sehen aus wie die Handelsüblichen Plexiglasbecken.

    Servus Marcus,
    direkt zu dem Schäumer kann ich nichts sagen.
    ABER, hab die Nummer kleiner, Tunze DOC Skimmer 9410, seit über 2 Jahren bei meinem Becken laufen.
    Zuerst am 400l und jetzt am 260l Becken, ziemlich überdimensioniert, aber war bisher immer sehr zufrieden und hab ihn deshalb auch nicht ausgetauscht.
    Habe aber einen guten Bekannten der ihn ohne Probleme an nem 720l Becken betreibt.

    Pro:
    - Integrierter Feinfilter für kristallklares Wasser
    - Interesanter Preis, Made in Germany

    Contra:
    - Lautstärke, habe ihn zwar durch Pumpenentkopplung und Silikonunterlage "relativ" leise bekommen, aber bei weitem nicht mit RoyalExclusiv oder AMA Schäumern zu vergleichen.

    Hoffe damit kannst du was anfangen....

    Fahre in meinem neuen Becken seit ca. 3 Monaten die komplette KZ Zeo Palette;)
    Beleuchtet wird das ganze mit 0,6 w/l LED!

    Ich kann nur sagen, ich hatte bisher immer Probleme mit SPS, dass es der Hammer ist/wird.

    Wobei ich auch das neue System von Fauna Marin wahnsinnig Interessant finden würde, SHIT HAPPENS...

    RIGHT...

    Natürlich gibt es sehr Interessante Weichkorallen Becken, aber bei wem bleibt es denn dabei ?(
    Aber nachdem es nach über 2 Jahren noch nicht reibungslos läuft (Korallen bleiben zu!) denke ich das da mit kleinen Veränderungen nicht viel zu holen ist...