Zwergkaiser und SPS

  • Nichts gegen dich, aber "Kunden" wie du die untereinander SPS Abeger tauschen was ja auch von mir unterstützt wird, aber dann hier um jeden Euro feilschen sind ehrlich gesagt auch nicht gewünscht. Meine Preise sind durchaus human, und ob du mich besuchst oder nicht, davon wird weder mein Hobby (aus dem der Laden zu 90 % besteht) noch mein Laden sterben. Also, ehrlich gesagt, mach was du willst.

    Mal sehen was das Steueramt dazu sagt :thumbup:
    mal sehen wer hier verrückt ist :thumbup:

  • UND HIER NOCHMAL GLEICH WERBUNG IN EIGENER SACHE...!!!! KOMMT AM FREITAG ALLE IN MEINEN SCHEISS LADEN, FRESST EUCH VOLL UND ZIEHT ÜBER MEINE PRAKTIKEN HER: !!! EINTRITT FREI...ESSEN GRATIS...

    Jeder der jetzt einen Funken Hirn im Kopf hat weiss wie das gemeint ist. Der Rest bleibt eh besser daheim...

  • HILFE MOD´s

    bitte thread schließen. ich versuchs nochmal mit einem neuen thread und dann in zukunft bitte spätestens automatisch ab dem 30. beitrag schließen, denn danach kommt immer nur streit raus.

    vielen lieben dank an all diejenigen, die mir sinnvolle beiträge geschrieben haben.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Könnt ihr vielleicht wieder auf ein normales Niveau runterkommen?

    Und damit meine ich EUCH ALLE!

    Jemand der neu in dem Forum ist und sowas hier liest macht ganz schnell wider kehrt...
    Ist es nicht möglich, sich so zu unterhalten, wie man das machen würde, wenn man sich persönlich gegenübersteht?


    Verwunderte Grüße
    Schorschi

    PS: Mane, ich habs auch mit loriculus probiert. Ab und an wurde mal gezupft...
    Über den langen Tag führt aber wohl auch das zu Stress bei den SPS.
    Ich würde auch davon abraten.

  • Hallo Schorschi,

    im moment habe ich einen 60cm würfel in dem die ganzen sps ableger drin sind, die ich ins wohnzimmer einsetzen möchte. und in einem leeren riffbecken schwimmen ein gelber doc, ein loricula und ein Eibli (vom Peter). da würde ich aber gern für die nächsten 4-6 wochen die sps unterbringen, wegen tb und besserem abschäumer usw.

    ich werd morgen einfach mal einen ableger umsetzen und schauen wie das funktioniert. ich hatte ja schon sps drin, aber mein Canthigaster hat mir sofort die wachstumsspitzen und die ränder der montiplatten abgefressen. die zwergkaiser konnte ich nicht dabei beobachten, aber ich sitz ja auch nicht 24 std davor.

    der canthigaster ist nun aber raus und ich werd wohl mal eine probieren. wenns nicht klappt setz ich sie sofort wieder zurück in den 60 cm würfel zum erholen.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hi,

    es soll ja nicht ausarten, aber ich lass mich von keinem als verantwortungslos oder auch hirnlos hinstellen. Und da ich im Moment kein 600l Becken habe, das 800l noch leer im Keller steht, fühl ich mich mit solchen Aussagen eines Händlers angesprochen.
    Weshalb besetzt Du dann Dein Aquarium nicht mit Fischen die für 320L geeignet sind? Doks kannst Du doch einsetzen wenn das 800 L Becken steht

    Für mich ist zwar sehr fraglich ob ein Händler seine "Verkaufsfische" artgerecht hält, aber Tom hat anscheinend nur Verkaufsbecken von 200l aufwärts. :S
    Ich glaube Du verstehst den Unterschied von Heimaquarium und Verkaufsanlage nicht. Und Deine beleidigende Ausdrucksweise in einem Forum solltest Du noch einmal überdenken.

    Viele Grüße
    Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    der reinste Kindergarten

    Da fällt mir nur das ein KLICK

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

    • Offizieller Beitrag

    CLOSED

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004