Nützliche Starfire Leuchte

  • Hi,
    da mir der Trockenvorgang im Backofen zu lange dauerte und auch sehr kostenintensiv ist, kam ich auf die Idee meine Starfire Leuchte als Dörrapparat zu benützen. So habe ich jetzt schon ca. ein Kilo Chilis verschiedener Arten getrocknet. Als Nebeneffekt gibt es ein köstliches Aroma im Zimmer

  • Hi Jürgen,
    klappt hervorragend. Sogar die dickfleischigen Glocken-Chilis sind problemlos getrocknet. Das müßte auch mit Obstschnitzeln, halben Zwetschgen und Tomaten klappen. Es darf halt kein Saft austretewn, da ja keine Unterlage verwendet werden kann.

    Viele Grüße
    Klaus

  • HI,
    die Idee hatte ich auch schon vor ein paar Wochen.
    Bei mir trocKnen auch die Chillies auf der Lampe und die ersten Chillies sind schon in der Mühle.
    "Mach gscheid scharf, des passt scho!" :diablo:

    Grüße
    Reiner

    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980

  • Haha,

    ok, also wenn ich Spinat oder Gemüße aus der Tiefkühltruhe hole, dann hau ich das gefroren in den Topf und stell den Topf dann erstmal 1 h oder so auf meine ATI Sunpower. Gemüße ist danach aufgetaut, die Lampe wird zusätzlich (wenn auch nur minimal) gekühlt ;)

    Energiesparen durchs Meerwasserbecken ;)

  • Getrocknet hab ich noch nichts auf meiner Lampe aber ich taue mein Frostfutter da droben auf :D
    Anscheined recht verbraucher freundlich so eine Lampe :D

    Grüße Ralf

    Becken mit Technik ca.1500L :toocool:

  • Hehe, da hau ich doch morgen früh gleich mal ein Ei auf meine Giesemann :D
    Durch die Lochung entsteht bestimmt ein interessantes Gefühl im Mund...


    Grüße
    Schorschi

  • habs gestern abend mit nen schnitzel versucht doch leider war es auch heute morgen noch nicht goldbraun!

    habe ich was falsch gemacht

    Klar hast du was falsch gemacht Stefan!!
    Deine Beleuchtung ist doch über nacht aus!

    Du musst dein Schnitzel heute morgen drauf legen und wenn du dann Abends von der Arbeit nach hause kommst ist es fertig zum verzehr :thumbup::thumbup:

  • Hallo Claude,

    was erwartest denn? wenns schnitzel nicht fertig wird taugt die lampe ja auch nix. lol

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hier gehts gleich weiter...iss des scharf :)

    Leuts...Frühstückseier gehn garnicht...Der Rotz läuft erstmal in die Lüftung...dann habts Eiweiss am Reflektor.
    Der Saison gemäss würd ich dort Maronen rösten...

    • Offizieller Beitrag

    Der Saison gemäss würd ich dort Maronen rösten...

    wohl dem der noch nicht auf Stromsparen umgestiegen ist, die Dinger werden erst ab 400W HQI ohne EVG :sselberschuld:

    auf T5, LED und so'n zeug geht alles nur sous vide,..... und halt trocknen

    zur Zeit nichts was mann als Aquarium bezeichnen könnte ;(