Neuer Meerwasserladen in Regensburg,na dann lassen wir uns mal überraschen!

  • Hallo Forumgemeinde.
    Damit alle Spekulationen ein Ende haben, möchte ich hiermit SEAWATER24 vorstellen.
    Wir sind 2 Hobbyaquarianer aus Regensburg.
    Da es uns seit langer Zeit etwas stört, dass es kein vernünftiges (bezahlbares) Meerwassergeschäft in unserer Umgebung gibt wagen wir den Versuch.
    Unser Laden befindet sich in der Grünthaler Str. 6 in Regensburg (wo gerade die neue Ostumgehung gebaut wird).
    Wir möchten unsere Kosten so gering halten wie möglich, damit wir unsere Tierpreise niedrig halten können.
    Der Laden hat 16qm, ein Eingangsbereich und 2 Toiletten.
    Derzeit läuft ein 1000l Anlage ein. 9x 80l und 1x 350l und ein 400l Filterbecken
    Technik: ATK Abschäumer 190cm, ATK Förderpumpe 10000l, UV-Entkeimer 85 Watt, Heizung 600 Watt, GHL Profilux 2, GE Merlin Osmoseanlage
    Es wird in Zukunft noch eine 2te Anlage folgen.
    Da es für uns nur Nebenberuflich ein Hobby ist werden unsere Öffnungszeiten Montag 15-20 Uhr und nach Telefonischer Absprache sein.
    Wenn alles so weiterläuft wie bisher werden wir ab mitte November mit den ersten Importen aus Vietnam beginnen.
    Es werden Fische niedere Tiere und Weichkorallen sowie Anemonen.
    Wir werden versuchen unsere Preise so niedrig wie möglich zu halten.
    News werden auf der Homepage veröffentlicht

  • Wir werden versuchen unsere Preise so niedrig wie möglich zu halten.

    Warum ?

    Ich gebe euch nur einen Tipp. Rechnet richtig , vernünftig und mit kaufmännischen Grundregeln. Importe kosten euch mehr Geld als sie den Anschein haben und es hat kein Kunde was davon wenns wie bei vielen vielen anderen nach ein paar Monaten Schluss ist.

    Eine gute Qualität, fachliche Beratung setzen sich immer durch, Massenimporte könnt ihr mit einer solchen Anlage nicht durchführen und damit ist auch keinem Kunden geholfen.

    Jede Woche was neues , das in Top Qualität und der Laden läuft.

    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Wünsche euch viel Erfolg mit eurem Vorhaben.
    Habt ihr auch vor Technik und Zubehör zu verkaufen?

    Vermutlich habt ihr dran gedacht, da ihr ja vorhabt
    hauptsächlich Wirbeltiere zu verkaufen, habt ihr auch an den §11 gedacht?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • §11, ja den kennen wir. Prüfung haben wir diesen Monat noch vor uns.
    Technik werden wir vorerst nicht Verkaufen, da die Preise im Internet günstiger sind und wir da nicht mithalten können.
    Mal schauen was die Zukunft bringt.
    Im Januar bis anfang Februar ist der Laden geschlossen, da wir einige Exportstationen in Südostasien besuchen.
    Wir werden die Preise schon richtig kalkulieren, deswegen haben wir nur eine Anlage und ein kleines Geschäft.
    Grüße an alle zukünftigen Kunden und Freunde

    Einmal editiert, zuletzt von Michi199 (11. Oktober 2011 um 21:56)

    • Offizieller Beitrag

    Nette Vorstellung, Danke! Wünsche euch auf jedenfall viel Glück. Gute Läden kann es nicht genug geben.

  • Servus Michi!

    Auch ich wünsche euch alles Gute für euer löbliches Vorhaben!

    Evtl. sieht man sich ja am Stammtisch!?


    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hi,
    Super Sache, dass ihr sowas aufzieht! Ich drück euch alle Daumen und Zehen. Wieder ein Grund mehr für ne Fahrt nach Regensburg :) Bin sehr gespannt.
    Lg - man sieht sich auf jeden Fall!
    Matthias

    Hauptbecken 200x130x60 Optiwhite - Technikbecken 150x50x50 - Royal Exclusiv Bubble King 250 supermarine mit RD3 Speedy - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x75W LED - Strömung 4x Jebao RW20 - Kalkreaktor Gralla - im Aufbau!

  • Wenn alles so weiterläuft wie bisher werden wir ab mitte November mit den ersten Importen aus Vietnam beginnen.

    Servus Michi199,
    und wie läuft es bei euch?
    Gibt es was neues?
    Habt ihr schon den ersten Import?

    Gruß
    Thomas

  • Hallo Michi,

    da ihr ja grad den §11 macht werdet ihr als improteure sicher auch was über das veterinäramt, dessen abnahme der anlage und einer Quarantäneanlage gehört haben. ich kann euch nach langjährigem betrieb eines Terraristikladens ein lied davon singen, wie man da gequält werden kann und das auch die kosten enorm in die höhe treiben kann.

    holt euch den zuständigen veterinär vorher ins haus und laßt eure anlage abnehmen. ein nachträglicher umbau verschlingt immense kosten. das kann ich euch nur raten.

    ansonsten wünsch ich euch viel glück. ich werd sicher mal nach telefonischer absprache vorbeikommen.

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hi,

    habe heute mal mit Michael telefoniert, die Eröffnung soll mitte bis Ende Dezember sein.

    Gruß

    Patrick

  • Hallo!

    Gibt es etwas Aktuelles?

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Hi Tom,
    bist dort schon mal vorbei gefahren?
    Ich konnte da weit und breit nix entdecken ?(
    Noch nicht mal die Hausnr. entdecken können

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo Tom,

    Ich bin erst gestern in der Ecke gewesen und hab daran garnicht mehr gedacht! :rolleyes:

    Vielleicht das nächste mal.

    Wäre schön,wenn sich mal einer dieser Jungs meldet und was neues bzw Stand der Dinge berichtet.

    Gruß
    Tom