Neuer Meerwasserladen in Regensburg,na dann lassen wir uns mal überraschen!

  • Das ist Richtung Keilberg,Grünthal!

    Hoffe das es nicht nur ein kleiner Kellerhändler wird!

    Ich möchte endlich wieder jemanden mit anständigen Sortiment,in der Nähe haben!

    Regensburg ist halt doch ein kleines Bauerndorf. :D;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ja, lassen wir uns mal überraschen, was uns dort geboten wird.
    Vor allem auch auf Bezug der Öffnungszeiten.
    Kann nur besser werden.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Zitat

    Hoffe das es nicht nur ein kleiner Kellerhändler wird!

    Ist mir um Ecken lieber als überdimensionierte schlecht geführte Schuppen.

    Der alte Rödel Laden war Top. Sehr gepflegt und sauber - Preis / Leistung war wirklich hervorzuheben

  • Hallo

    Zitat

    Der alte Rödel Laden war Top. Sehr gepflegt und sauber - Preis / Leistung war wirklich hervorzuheben

    Da fragt man sich dann -- Warum er nicht mehr ist !!

    mfg

  • Halllooooooooooooooooo....der alte Laden vom Rödel. Nicht der jetzige oder der neulich zu gemacht würde.
    Der bei im im privaten Keller war, der war gut.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Meinst du den in Regensburg (Burgweinting), oder den in Thalmassing?
    Der jetzt zugemachte war im Wohnhauskeller.
    Thalmassing kenne ich nicht mehr.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Thalmassing - der hatte was...das davor war Glasrosenzucht und einfach eine Nummer zu gross um es nebenbei zu betreiben. Schade...Robert war ok

  • Da kann ich Peter nur zustimmen!! Der in Thalmassing war super!! Auch das Eckschauaquarium im Wohnzimmer war wunderschön damals!!

    Meerwasser Becken: 230x85x70, Beleuchtung: 8x 80 Watt T 5 , Abschäumer ATI Bubblemaster, Strömung: 2x Tunze 6060 und 1x Sicce Voyager 15000 , Förderpumpe Sicce Syncra Silent 5.0

  • Ja, da war auch der Internetverkauf noch nicht so dominant. Heute würde das auch in Thalmassing nicht mehr funktionieren!

    Heutzutage ein Meerwassergeschäft, mit einer selbstgebastelten Website zu beginnen - Respekt! Hoffentlich ist das Budget richtig geplant,
    den da steckt richtig Geld drin.

    Ich wünsche viel Erfolg dabei...

    LG
    Jürgen

    Plane gerade einen Neueinstieg in die Meerwasseraquaristik .

  • Zitat
    Hoffe das es nicht nur ein kleiner Kellerhändler wird!


    Ist mir um Ecken lieber als überdimensionierte schlecht geführte Schuppen.

    Der alte Rödel Laden war Top. Sehr gepflegt und sauber - Preis / Leistung war wirklich hervorzuheben

    Klar Peter,ein sauberer gut geführter Kellerladen ist mir da auch lieber,als ein riesen Schuppen,der eigentlich Korallentechnisch nichts zu bieten hat!

    Ich meinte eben nur,das hoffentlich einmal ein ordentlicher Laden in Regensburg auftaucht der gut im Sortiment und auch in Bezug auf Korallen was zu bieten hat!(Und nicht nur einen Wucherpreis!)
    Wenn jemand ein reiches und schönes Sotiment an Tieren hat,bin ich auch bereit mehr zu zahlen!
    Sollten jedoch nur 0815 Tiere/Korallen angeboten werden und dazu auch noch alles in Braun,dann werde ich weiterhin von privat kaufen.

    Anfang und Mitte der90er hatte es wenigstens noch einige Händler in Regensburg gegeben:Högerl,Bauer,Bachmeier,Thanner,Bleibl und in SAD den Birner,von all diesen Händler gibt es keinen mehr.
    Nur im Umkreis von Regensburg hat sich der Singer Franz halten können!

    Wie der Rödel noch bei uns in Thalmassing war,hatte er wirklich einen tollen"Laden",stimmt!
    Genau wie es einmal auch beim Singer war.Damals hatte er noch seinen Laden bei ihm im Haus und der hat mir bei weitem besser gefallen wie der jetzige!
    Aber das soll jetzt nicht heißen das der neue schlecht ist!Ist eben nur mein Eindruck.

    Gruß

  • Ich werd mal mit dem neuen Leuten kontakt aufnehmen um mehr zu erfahren.


    Servus Wolfgang,
    gut,mach das mal und biete ihm doch an,das er hier im Bayernforum,sich und sein Vorhaben vorstellt.(Sollte er dieses Forum nicht kennen)

    Wäre natürlich gleich ein guter Start,mit viel potentieller Kundschaft. :D;)

    Gruß

  • Zitat

    Högerl,Bauer,Bachmeier,Thanner,Bleibl und in SAD den Birner

    Hach, da erinnert sich einer an den Högerl Franz (er ruhe in Frieden), den Bachmeier in der Guerickesstraße und die anderen. Das ist Nostalgie! :(

    Gruß

    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen sollte und nicht die Haberei!

  • Hallo,
    so, sie sagen sind noch im Aufbau. Bis die ersten Importe kommen dauert es noch einige Wochen. Hab mal nachgehackt ob es ein Laden geben wird oder reiner INet Shop.
    Das die Hompage wieder mal schneller ist als das übliche, will man aufmerksam machen denk ich. Bei Infos gebe ich sie sofort bescheid.