Bewertungspunkte

  • Hallo Gemeinde,

    eigentlich 9ists mir ja egal. ich wollts nur verstehn.

    ich bin jetzt fortgeschrittener....und habe 185 beiträge geleistet. trotzdem gibts leute hier im forum, die sind schüler mit 165 beiträgen, haben aber trotzdem mehr erfahrungspunkte als ich ?

    blickt das jemand von euch?

    andererseits: warum läßt man das ned einfach weg. ich finde es verleitet dazu anzunehmen, dass jemand, der auf jeden TAG hier seinen senf dazugibt mehr erfahrung im salzwasserbereich hat, als jemand, der nur ab und zu sinnvolle kommentare und hilfestellungen gibt. für anfänger oder neulinge im forum ist das echt sehr verwirrend.

    oder soll es einfach anregen sich mehr im forum zu beteiligen?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo Mane,

    da gibt es unter der Hilfe Funktion Punk2 "Benutzerkonto " Erklärungen dazu. Hab selbst
    auch erst vor kurzem mal geschaut was sich hinter dem System verbiergt.
    Ich mein es wurde auf Anregung einiger Forenmitglieder hin installiert denen die bisherigen
    Bewertungsregel etwas zu "undifferenziert" waren.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Sorry - aber mittlweile haben wir soviel Käse drin...dass ich da nicht mehr durchblicke.
    Die bestbewertesten User haben allesamt kein MW-Becken mehr.

    Oft ist weniger mehr oder Meer :D

  • Ich blick da auch nicht mehr durch.

    Will ich das wirklich wissen, wenn ich ein Profil ansehe?

    Da sollte stehen, wie lange jemand angemeldet ist und wie lange er schon Salzwasser macht.
    Punkt.
    Dieser ganze Bewertungskäse is doch völlig unnütz und führt immer wieder zu Verstimmungen bei dem einen oder dem anderen...
    Irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt.

    Peter: für deinen Beitrag gabs 'ne 6; also setzen :D


    Grüße

    Schorschi

  • Hallo,

    da stimm ich dir völlig zu Schorschi. MIR persönlich wärs wichtig, wer wie lange Meerwasser hat, und wo er wohnt. :thumbup:

    Denn meist geht ja hier um Erfahrungsaustausch und auch um Tausch von Tieren.

    aber wenn man 320.076 Erfahrungspunkte hat, das sagt ja auch sehr viel über einen aus, oder ? :ill:

    Auf der anderen Seite muss ich echt mal sagen......Hut ab vor Leuten, die überhaupt so ein Forum betreiben und sich die Arbeit machen, es richtig am Leben zu erhalten. Jedem kann mans sicher nie recht machen, aber trotzdem vielen Dank, dass ich hier sein darf. Fühl mich hier sehr wohl und hab schon sehr sehr nette Leute kennen gelernt, die ich ohne dieses Forum sicher nie kennen gelernt hätte. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo,

    also links unterm Avatar wird´s jetzt echt a bisserl unübersichtlich, fand es vorher eigentlich genau richtig

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Gemeinde,

    was ist denn eigentlich ein Renommeemodifikator, wenn wir grad beim thema sind?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Hallo Sascha,

    und was sagt der aus? oder wofür ist der gut ?

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

  • Zitat

    Da sollte stehen, wie lange jemand angemeldet ist und wie lange er schon Salzwasser macht.
    Punkt.

    Dieser ganze Bewertungskäse is doch völlig unnütz und führt immer wieder zu Verstimmungen bei dem einen oder dem anderen...
    Irgendwer fühlt sich immer ungerecht behandelt.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!

    Das ganze Zeug mit den Erfahrungspunkten und so, ist doch totaler Quatsch.

    • Offizieller Beitrag

    OK, auf einheitlichem Wunsch habe ich den Balken unter dem Avatar wieder wegrationalisiert :) . Danke für den Hinweis!! Manchmal schlägt man beim Stöbern nach Verbesserungen über die Strenge :) . Bitte um Verzeihung!

    Was das Renommeesystem angeht, das ist ebenfalls neu (und hat ein wenig Geld gekostet), das würde ich gerne mal lassen, das kann nämlich noch mehr als User bewerten.
    Dabei geht es mir eher um Bewertungen von Bildern in Hinsicht auf die geplante Umfragen wie "Schönstes Becken", "Schönste Koralle"....
    Außerdem kann das Renommeesystem versteckt werden unter:
    "Eigenes Profil" --> Reiter "Einstellungen" --> Reiter "Privatspähre" --> Box "Renommee" versteckken.

    Das war vorher nicht möglich (weil es ein Bestandteil des Forums war). Jetzt kann jeder selbst entscheiden ob er es will oder nicht, somit denke ich kann man die meisten zufriedenstellen, hoffe ich :) . Es gab (gibt) nämlich schon welche die das wollen und für ihr stetiges teilnehmen hier im Forum auch eine kleine Belohnung in Form von Punkte haben wollen, was ich durchaus verstehen kann und auch nicht für schlecht finde. Das jem. extra was schreibt um im Level höher zu steigen sehe ich nicht so, denn die Level sind zu weit auseinander, da ist die Punktebelohnung mit Sichherheit kein Anreiz!

    Zitat

    MIR persönlich wärs wichtig, wer wie lange Meerwasser hat, und wo er wohnt. :thumbup:


    Das habe ich bereits eingebaut (vor langer Zeit). Die Karte wurde ebenfalls erst vor kurzem verbessert.
    Ich kann aber die Profilfelder frei definieren, das Profilfeld "Mw.Aquarianer seit" habe ich ja damals auch eingefügt. Wenn ihr meint das hier noch was hinzugehört dann sagt mir Bescheid. Ich kann die Profilfelder auch als Pflichtfeld machen, aber es gibt hier auch Leute die noch kein Aquarium haben und sich vorher informieren wollen (was vorbildlich wäre :) ), insofern macht es denke ich keinen Sinn z.B. "MwAquarianer seit" als Pflichtfeld zu bestimmen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo

    insofern macht es denke ich keinen Sinn z.B. "MwAquarianer seit" als Pflichtfeld zu bestimmen.


    Wenn, dann könnte er ja seinen geplanten Start eintragen.
    Fände ich gar nicht so schlimm.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Udo,

    da geb ich dir recht, dass "aquarianer seit" wenig sinn macht für leute, die sich erst eins zulegen wollen. aber den wohnort könnte man doch zu einem pflichtfeld machen, oder ?

    klar kann man dann auch münchen reinschreiben, wenn man in augsburg wohnt, weil man nicht will, dass es die leute erfahren, aber ich denke, die meisten werden ehrlich sein und so würde sich auch die karte füllen. ich persönlich finds ja schon interessant zu wissen, wer in meiner gegend ein becken hat.

    ansonsten wie bereits erwähnt:

    man kanns nie jedem recht machen, aber trotzdem danke, dass ihr euch so ums forum kümmert und ständig verbesserungen einbaut. (die auch geld kosten und man hier aber trotzdem nix dafür zahlen muss)

    lg

    Mane

    Seenadelbecken 80 x 60 x 50 plus TB darunter 60 x 30 x 30, Abschäumer Aquamedic Turboflotor 500, Beleuchtung LED
    Seepferdchenbecken 100 x 80 x 40 cm.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mane,

    ich habe den Wohnort jetzt mal zum Pflichtfeld gemacht, damit füllt sich auch mal die Karte mehr. Finde ich auch gar nicht so schlecht. Danke!

  • Es gab (gibt) nämlich schon welche die das wollen und für ihr stetiges teilnehmen hier im Forum auch eine kleine Belohnung in Form von Punkte haben wollen, was ich durchaus verstehen kann und auch nicht für schlecht finde. Das jem. extra was schreibt um im Level höher zu steigen sehe ich nicht so, denn die Level sind zu weit auseinander, da ist die Punktebelohnung mit Sichherheit kein Anreiz!

    Sorry aber sich in einem Forum anmelden und als Belohnung irgendwelche virtuellen Punkte haben zu wollen is doch :ill: Entweder ich mach es, weil ich Freude dran habe oder ich lasse es bleiben. Aber Punkte nach dem Motto "Ich hab den längeren" bzw. mehr Punkte wie du ist doch lächerlich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja gesagt das es sicherlich kein Anreiz ist. Und ich bin mir sicher das hier auch keiner hundert Beiträge schreibt um dann unter die Top 100 hier zu kommen (was auch sonst nichts bringen würde). Es zeigt aber anderen wie aktiv jemand im Forum ist, ob er gerade mal eben einen Beitrag geschrieben hat oder ob er hier gerne mitmacht und uns somit allen hilft. Insofern es schadet ja auch niemanden und ist doch gar keine soooo schlechte Info finde ich. Außerdem hilft mir das auch wenn es mal zu evtl. Streitereien kommt (solls ja geben), wenn jem. zwei Beträge geschrieben hat und zweimal unangenehm aufgefallen ist und ein anderer 320 und zweimal ungangenehm aufgefallen ist, kann man beim zweiten sagen das kann schon mal passieren.

    Und ich finde man kann auch stolz drauf sein wenn man viele Beiträge in Foren schreibt wo man anderen helfen kann.