Delphine in privaten Pool

  • Trotzdem Tümmler und Delfine gehören ins Meer


    heißes theme, ich bin da anderer meinung ;)

    auch wenn definarien oft traurig sind, sie werden immer besser :thumbup:
    und sie bringen für den schutz der wildlebenden tiere sehr viel!
    erst durch "flipper" und delfinarien haben wale und delfine diesen unglaublichen sympathieschub bekommen :thumbup:
    das hilft den wildlebenden tieren unheimlich, der öffentliche druck wird genau dadurch immer stärker.

    aber da sind wir wieder bei meinem thema :P

    die min. so intelligenten echweine interessieren uns nur als schnitzel!
    daß es denen viel dreckiger geht, interessiert keinen, dann ist ja das eigene geld bertoffen!

    sich irgendwoanders gratis aufregen, ist ja viél billiger.
    und dem ego hilft es genauso :S

  • OK ... sorry alle die unterschrieben haben sollen das zurückziehen, denn hier hakts grad an 5 x 5 oder 6 x 6 oder 9 x 9.


    Für dich noch mal ich befürworte das nicht sollte es so sein ,mir kommt
    das Video und das was diese Organisation schreibt komisch vor da
    verschiedene Maße z.B.


    Egal ich mach mir hier schon wieder viel zu viele Gedanken

    Tschau

  • Hi Peter,
    mich irritiert es etwas, das dies japanische Import Delfine sein sollen. Wenn Ägypter Delfine benötigen, werden sie sicherlich vor Ort gefangen. Die hohen Kaufpreise und Importkosten würden Ägypter sicherlich erst ausgeben, wenn im Delfinarium schon wieder die ersten Fliesen abgeplatzt sind :D

    Viele Grüße
    Klaus

  • OK ... sorry alle die unterschrieben haben sollen das zurückziehen, denn hier hakts grad an 5 x 5 oder 6 x 6 oder 9 x 9. :thumbup:

    Unglaublich mit was die Leute sich beschäftigen - mit allem ausser der Quälerei. :pillepalle:

    Volle Punktzahl meine Herren :thumbup::thumbup:

    Danke Peter, Du sprichst mir aus der Seele :pillepalle:
    Ich denke es kann sich lediglich um Schätzungen handeln, was die Poolabmessungen betrifft. Außerdem wer behauptet das der Pool rechteckig ist und kein abgeschrägtes Eck zum Einstieg hat...

    Ich hab unterschrieben, Danke Peter für die Info!

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (23. September 2010 um 08:42)

  • Ich hab unterschrieben, Danke Peter für die Info!


    Das ist schön das es solche Leute gibt die alles unterschreiben
    aber nicht wissen was :thumbup:
    Ich hoffe du hast dich gründlich Informiert ? Und kannst uns noch mehr
    details bzw die Links schicken wo mann sein kreuzchen machen kann 8o
    Wäre schon mal Interessannt zu wissen wofür?

    Grüße

  • Hallo namenloser.

    Halt Dich einfach raus wenn Du nicht mitmachen willst - mach aber den Leuten solche Aktionen nicht madig.
    Da ist nicht verwerfliches wenn man sich ein wenig engagiert.
    Keiner bekommt deswegen Einreiseverbot oder eine Strafanzeige.

    So etwas an Poolabmessungen aufzuhängen finde ich lächerlich und passt leider in unsere heutige Zeit.
    "Einfach wegsehen!"

    Schalt einfach mal das ein was Dir der liebe Gott mitgegeben hat.

    Zitat

    auf dem Video ist nur
    einer zu sehen ???????

    . Wie lange ist das Video und wie lange können Meeressäuger die Luft anhalten? :cursing:
    Aus dem nichts werden verschiedene Institutionen/Firmen kaum die Unterschriften sammeln. Die würden sich blamieren !
    Warum muss jemand Dir das Thema erklären, wenn Du einfach nur "faul" bist Dich zu informieren.
    Mutmassen kan ein jeder.
    Nebenbei im Monterey Aquarium wird eine Unterschriften Aktion anlaufen.

    Gruss, Peter

  • Warum muss jemand Dir das Thema erklären, wenn Du einfach nur "faul" bist Dich zu informieren.
    Mutmassen kan ein jeder.

    Jeder hier weiß das ich Rumpelstilzen heiß :thumbup:

    Ich habe noch niiiiiiiiiie gesehen das mann mit Unterschriften
    einen Delfin retten bzw aus diesem Pool holen kann jetzt überleg mal
    weiter was braucht mann noch ??????????????

    und Mutmaße nicht :D

  • Warum muss jemand Dir das Thema erklären, wenn Du einfach nur "faul" bist Dich zu informieren.
    Mutmassen kan ein jeder.
    Nebenbei im Monterey Aquarium wird eine Unterschriften Aktion anlaufen.

    Genau so ist es

    Ich sehe jedenfalls sehrwohl einen Unterschied zwischen der Nahrungsmittelproduktion (egal ob Schweine oder andere Tiere) oder kauft hier jeder immer im Bioladen??? und jemandem, der Tiere zur Belustigung hält und dann nicht mal annähernd ihre Bedürfnisse beachtet :pinch:

    Ich jedenfalls kaufe beim Bauernmetzger in unserem Ort, der hat mein Vertrauen und seine eigenen Tiere. (Johann und Michael Schmidmeir) Man kann mir also zumindest hier nichts nachsagen..
    http://home.pfaffenhofen.de/gerolsbach/ein…embauernhof.htm
    Das ist aber ein anderes OT, aber das Fleisch schmeckt besser!

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Das ist schön das es solche Leute gibt die alles unterschreiben
    aber nicht wissen was

    moin, jürgen.

    ich finde auch, du solltest so langsam mal deinen namen irgendwo unterbringen,
    für faule wie mich gibts da die signatur :D

    aber ansonsten geb ich dir völlig recht, immer wieder werden in irgendwelchen exotischen ländern solche dinge ausgegraben,
    verifizieren kann und will sie keiner, ist halt einfach shocking!

    ansonsten siehe oben, erst mal vor der eigenen tür kehren.
    und sorry, ich mache auch keinen unterschied zwischen hobbytieren und nahrungsmittelproduktion!
    unsere gesellschaft ist definitiv wohlhabend genug, ihre lebensmittel ohne tierquälerei zu erzeugen :S

  • Zitat

    heißes theme, ich bin da anderer meinung

    auch wenn definarien oft traurig sind, sie werden immer besser
    und sie bringen für den schutz der wildlebenden tiere sehr viel!
    erst durch "flipper" und delfinarien haben wale und delfine diesen unglaublichen sympathieschub bekommen
    das hilft den wildlebenden tieren unheimlich, der öffentliche druck wird genau dadurch immer stärker.


    @mbb
    delfinarien sind ganz einfach der grund warum heutezutage überhaupt noch Delfine geschlachtet werden...
    durch die flipper serie wurde diese multimillionenindustrie überhaupt erst aufgebaut.
    die delfinairen kaufen die großen tümmler hauptsächlich in taiji in japen dort werden sie jeder jahr zusammengetrieben und geschlachtet.
    die kleinen werden gegessen und die großen tümmler werden an delfinarien verkauft 1 tümmler ca. 1000 000 euro.
    das nächste problem was die delfinarien haben ist das durch die betonwände des beckens das Sonar der Delfine gestörrt wird und durch den krach der leute,auf der Tribüne wird ein extremer lärm für die Tiere erzeugt.

    delfine in einem delfinarium überleben ca 1-2 jahre bis sie meistens an krankheiten sterben,welche auf den ständigen stress zurückzuführen sind.

    auch sieht man das es den tieren nicht gut gehen kann, weil ein delfin kann sich selbst das leben nehmen indem er aufhört zu atmen.
    delfine artmen nicht wie wir unbewusst bei den delfinen ist jeder atemzug eine bewusste handlung.....

    andy

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems

  • delfine in einem delfinarium überleben ca 1-2 jahre bis sie meistens an krankheiten sterben,welche auf den ständigen stress zurückzuführen sind.


    Hi Andy,
    das stimmt so nicht ganz. Hier mal ein Text über das Delfinarium Nürnberg.

    Die Delphinhaltung durchlief auch in Nürnberg eine rasante
    Entwicklung. Während in den ersten 15 Jahren noch kein Nachwuchs
    großgezogen werden konnte und die Lebenserwartung aufgrund der
    jährlichen Überlebensrate bei nur 4,76 Jahren lag, so wuchsen in den
    letzten 15 Jahren 5 Delphine heran und die Lebenserwartung liegt
    inzwischen bei 29,8 Jahren, also höher als in der Natur.


    Was nicht heißen soll das ich ein Freund solcher Sachen bin.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • hey pauli

    ja das mag sein das die tiere vielleicht solange überleben.
    wir menschen würden auch in einem käffig überleben wenn wir was zum essen und zum trinken bekommen..

    die frage ist doch wie weit sind die tiere mit medikamente vollgestopft.

    ich finde einfach gewisse tiere gehören einfach nicht in gefangenschaft auch wenn sie überleben.
    besonders delfine nicht....

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems

  • Zitat

    delfinarien sind ganz einfach der grund warum heutezutage überhaupt noch Delfine geschlachtet werden...

    delfine in einem delfinarium überleben ca 1-2 jahre bis sie meistens an krankheiten sterben,welche auf den ständigen stress zurückzuführen sind.

    auch sieht man das es den tieren nicht gut gehen kann, weil ein delfin kann sich selbst das leben nehmen indem er aufhört zu atmen.

    Bschäftige Dich doch erstmal ernsthaft mit der Delfinhaltung, bevor Du solche lächerlichen Behauptungen schreibst

    Viele Grüße
    Klaus

  • Wir eiern am Thema vorbei...

    Mbb&SPS Junkie: Wer von euch beiden hat jemals einen Delfin (nicht Aquarium oder sonstige Zoos gesehen). Ich mindesten hunderte.
    Mich Ko*** es an wenn Ahnungslose wie ihr beiden - Beispiel: In einem Video von weniger von 1 Minuute wurde 1 Delfin gesehen...da können nicht mehr drin sein :cursing: , so ein Thema in Frage stellen.

    Hier ein Bild welches ich vor 4 Wochen aufgenommen habe...der Delphin hat mich bis auf 3 m an sich gelassen.

  • Beispiel: In einem Video von weniger von 1 Minuute wurde 1 Delfin gesehen...da können nicht mehr drin sein , so ein Thema in Frage stellen.


    Wenn einer Eiert bist das du :rolleyes:
    Ich stelle nicht das Thema in frage sondern das Video ( ließ einfach nochmal nach befor du hier
    so rumfights )
    Uns freut es das du der Delfinversteher bist ´das ist wunderbar.
    Ich bin auch dafür das Delfine ins Meer gehören ,das schrieb ich schonmal :thumbup:
    Und nun ists wieder gut weil sonst artet es wieder aus und ich hab mir vorgenommen
    immer freundlich zu bleiben.

  • Mich Ko*** es an wenn Ahnungslose wie ihr beiden

    naja, sorry, hab jetzt nicht vor, auf diesem niveau weiterzumachen.

    ich hab werder oben behauptetes geschrieben, noch jemandem ahnungslosigkeit unterstellt.
    ich unterschreibe nur nicht blind alles aufgrund eines nicht verifizierten einminuten-videos ;)
    und ich bin der meinung, immer erst vor der eigenen tür kehren !!!

    naja, und hunderte delfine gesehen, ok, bist ein held :hail:
    aber ich tauche seit über 20j, wenn auch nur in salzwasser von min 20°, da aber exessiv :D
    so manches treffen ließ sich da nicht vermeiden. :lol:

  • @ KS

    wenn meinst du den jetzt??^^

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems

  • ja des mit der überlebensrate war jetzt nicht so ernst gemeint aber im großen und ganzen stimmt es zu was ich zu wort geben hab..

    Becken: 130x60x60 / Abschäumer Meerwasstechnik 1/ 2x Tunze Stream 6065 / Unterschrank: Alugestell von F. Marine Systems