Delphine in privaten Pool

  • Morgen,

    mir ist ganz schlecht. Habe eben folgende Mail erhalten.
    Hier die Links und das Video.
    Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

    Es wird versucht mit Hilfe von Unterschriften etwas gegen diesen zustand in Hurghada zu unternehmen.
    Leider kenn ich das Land zu genüge und habe wenig Hoffnung. Nur wegsehen....sollte man nicht.

    http://www.thepetitionsite.com/1/-please-help…-5-meters-pool/

    http://www.diveinside.de/aktuell_Tierqu…tpool_4222.html

    http://www.youtube.com/watch?v=uiLndVeDW4Q

  • :pillepalle: :cursing::cursing::cursing::pillepalle:

    wehe man nimmt ne Muschel vom strand mit, aber selber machen sie sowas... :puke:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

    Einmal editiert, zuletzt von Michael Ilschner (21. September 2010 um 09:19)

    • Offizieller Beitrag

    PFUI
    Wie kann man nur auf sowas kommen?

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hirnlose gibts überall, warum nicht auch in Hurghada?
    Widerlich, klar, aber ob da wirklich was passiert dagegen?
    So einer gehört eigentlich eine ganze Weile Tag und Nacht in ein Dixiklo gesperrt, dürfte von den Zuständen dann ähnlich sein wie für die Delfine.

  • So einer gehört eigentlich eine ganze Weile Tag und Nacht in ein Dixiklo gesperrt

    vor allem in die pralle Sonne das Dixie und vorher bis unter die Brille follsch...
    Dann dürfte es ungefähr die selbe Situation sein

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Zitat


    quoteS.png Zitat von »Thomas Moczko«

    So einer gehört eigentlich eine ganze Weile Tag und Nacht in ein Dixiklo gesperrt


    vor allem in die pralle Sonne das Dixie und vorher bis unter die Brille follsch...

    und dann nen schönen Abhang suchen und runterkullern lassen :)

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • muss Michael Recht geben - denen geht am Flughafen einer ab, wenn jemand 1 Muschel oder Stein in der Tasche hat.
    Ich liebe Ägypten :love: , insbesondere das Tauchen dort, wenn nicht das Land wäre :cursing:

  • moin,

    zunächst mal, ihr habt sicher recht!

    aber schon mal nachgeschaut, wieviel platz ein käfighuhn bei uns hat?
    wieviel ein kalb in der mast oder ein fuchs in der pelztierzucht?
    wie mit schweinen umgegangen wird, deren intelligenz einem delfin ebenbürtig ist!

    nur damit wir ein paar groschen sparen :(

    will jetzt gar nicht über versuchstiere reden,

    also erst mal vor der eigenen tür kehren, denn wir sind doch auch nicht besser :(
    und freuen wir uns doch mal grundsätzlich über die kontrollen!
    ich glaube schon, daß das etlichen tieren das leben rettet, ich erinnere hier nur mal an die getrockenten seepferdchen,
    die es zumindest vor einigen jahren noch in den shops an der küste gab ;(
    trotz artenschutz und cites, in massen ;(

  • Natürlich gleich "mitunterschrieben" ...

    Und ich hab das ganze mal auf einer sehr großen I-net Plattform für Aquaristik publik gemacht...

    mbb, klar hast recht, aber wegschaun bringt nirgends was.

  • Zitat

    ich glaube schon, daß das etlichen tieren das leben rettet, ich erinnere hier nur mal an die getrockenten seepferdchen,
    die es zumindest vor einigen jahren noch in den shops an der küste gab ;(
    trotz artenschutz und cites, in massen ;(

    Die Einfuhr von getrockneten Seepferdchen ist ja auch nicht verboten. JEs dürfen 3 Stück pro Person ohne Papiere eingeführt werden.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Die Einfuhr von getrockneten Seepferdchen ist ja auch nicht verboten

    ich meinte etwas anderes.

    bei meinem zugegebenermaßen schon etwas zurückliegenden küstenbesuch ( waren in den souveniersshops bei bremerhaven) gab es massig seepferdchen zu kaufen, insgesamt sicher hunderte.
    warum dürfen/ durften die sowas verkaufen, die waren damals definitiv schon citespflichtig!!!

  • Seepferdchen fallen seit 15.Mai 2004 unter die Cites-Pflicht. Aber es gab ja noch den Bestandschutz für die vorher eingeführten Leichen. Wie es mit Ausnahmegenehmigungen für tote Tiere aussieht kann ich momentan nicht sagen, wie schon geschrieben sind als Reisesouvenir ja 3 tote (aber nicht lebende) Seepferdchen zur Einfuhr pro Person erlaubt. Für tote Steinkorallen gilt dies komischerweise nicht.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Was mir noch den ganzen Tag durch den Kopf gegeistert ist?

    Ist dieses Video überhaubt echt und kein Fake ?

    Den mein Gedanke ist 1. es ist nur ein Delfin zu sehen ! 2. welche
    Technik bräuchte dieser um einen Delfin nur wenige Stunden
    in einem so kleinen Pool am leben zu halten? (Filter,Kühlung)
    3. Was hätte dieser Mensch davon einen Delfin dort zu halten
    den so Reich sieht das da nicht aus ?
    Wenn man sich das Video genau ansieht ist der obere Pool rand
    unscharf und der untere ist sogar mit einer linie verstärkt .
    dann steht der Tisch rechts oben im Pool und der Typ würde
    auch auf dem wasser gehen und wie er sich hinsetzt wird auf Weitwinkel gestellt.
    Ich denke die Wasserscene ist eingfügt.
    Ich sage ein sehr gut gefaktes Video ist ja nicht das erste bei Youtube.


    Grüße Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von SPSJunky (22. September 2010 um 18:53)

  • Hallo,
    ob das Video echt ist, kann ich nicht sagen.
    Aber der Bericht ist echt. Lies auf der Seite von HEPCA nach.
    Grüße
    Reiner

    MW seit 24.4.2010
    Becken-: 140 x 60 x 50 ( 420 L)
    200 L Technikbecken, davon 75 Liter Refugium/Ablegerabteil
    40 Kg Lebendgestein, Strömung ca. 30-facher Beckeninhalt
    autom. Stromausfallmeldung per Handy, 3000 VA USV, Temperaturgesteuertes Kühlgebläse
    SW seit 1980

  • Hallo,
    ob das Video echt ist, kann ich nicht sagen.
    Aber der Bericht ist echt. Lies auf der Seite von HEPCA nach

    Hier mal eine Übersätzung :

    genug, gibt es nationale Regelungen in verschiedenen Ländern, unter Angabe akzeptablen Dimensionen der wichtigsten gemeinsamen Gehäuse für Tümmler: entsprechend dem "Brasilianischen Institut für Umwelt-und Nachwachsende Rohstoffe" , ein Minimum von 14 Meter horizontale Entfernung, eine minimale Tiefe von 6 Metern und einer Mindestmenge von 1600 m³ ist spezifiziert für zwei Tiere. The volume for four animals should be at least 2400m³. Das Volumen für die vier Tiere sollten mindestens 2400m ³ werden. The HEPCA team found the four dolphins in a pool measuring 9mx9m and 4m deep, adding up to a volume of 324m³, only slightly above one tenth of the minimum required size. Die HEPCA Team fanden die vier Delphine in einem Pool 9mx9m Mess-und 4m tief, indem bis zu einem Volumen von 324m ³, nur wenig über ein Zehntel der Größe erforderliche Minimum. Other than the pool's tiny size, the water conditions were appalling, with a visibility of approximately 20 cm, probably due to a filtration system unable to cope with the large amount of excreta naturally produced by the animals. Anders als der Pool der winzigen Größe, waren die schrecklichen Bedingungen Wasser mit einer Sichtweite von ungefähr 20 cm, vermutlich aufgrund einer Filteranlage überfordert mit der großen Menge an Exkrementen natürlich von den Tieren produziert.


    da wird von einem Pool von 9x9m gesprochen der auf dem Video ist
    niemals so groß und 4 Tümmler a 2m-3m und auf dem Video ist nur
    einer zu sehen ???????

  • moin,

    2. welche
    Technik bräuchte dieser um einen Delfin nur wenige Stunden
    in einem so kleinen Pool am leben zu halten? (Filter,Kühlung)

    ich hab noch nie einen gehalten ;)
    aber ich glaube, die schattierung reicht zum zwischenhältern.
    da delfine ja direkt luft atmen, tolerieren sie vermutlich schlechtere wasserwerte als fische.

    3. Was hätte dieser Mensch davon einen Delfin dort zu halten
    den so Reich sieht das da nicht aus ?

    so wie ich das verstanden hab, werden die da nur bis zur lieferung zwischengehältert,
    danach kommen sie in ein anderes becken, verkauft sollen sie schon sein.
    glaubt ihr ernsthaft, es geht euren importtieren im ursprungsland besser :(:(


    womit wir wieder bei meinem obigen post wären, bei uns sind diese haltungsbedingungen ok,
    aber bei doch etwas rückständigen gesellschaften wird draufgehauen :S
    wäre es da nicht deutlich besser und vor allem glaubwürdig, erst mal viel schlimmere zustände im eigenen land zu beseitigen ?(

    ich weiß, gibt mal wieder prügel, aber ich find das scheinheilig *ich will mein eek*

  • womit wir wieder bei meinem obigen post wären, bei uns sind diese haltungsbedingungen ok,
    aber bei doch etwas rückständigen gesellschaften wird draufgehauen
    wäre es da nicht deutlich besser und vor allem glaubwürdig, erst mal viel schlimmere zustände im eigenen land zu beseitigen

    Da stimme ich dir zu :thumbup:

    Ich zweifle eh nur das Video an ,und einmal wird von einem Pool mit 9x9m
    und dann wieder 5x5m das schreibt zuminderst HEPCA .
    Also recht glaubwürdig ist das net.

    Trotzdem Tümmler und Delfine gehören ins Meer :thumbup:

  • Hi

    da bin ich auch der Meinung ,unabhängig von dem Bericht ,das dieses Video nicht ganz echt ist .

    alles ist relativ scharf, nur der pool mit Wasser ist irgenwie schwammig.

    wenn die sowieso nicht aus der Region kommen ,stellt sich noch die Frage wie die überhaupt eingeführt wurden. das dürfte etwas auffällig sein ,sowas um den halben Globus zu karren

    Gruss Vitus :wacko:

  • OK ... sorry alle die unterschrieben haben sollen das zurückziehen, denn hier hakts grad an 5 x 5 oder 6 x 6 oder 9 x 9. :thumbup:

    Unglaublich mit was die Leute sich beschäftigen - mit allem ausser der Quälerei. :pillepalle:

    Volle Punktzahl meine Herren :thumbup::thumbup: