• Ich bezweifle auch, daß sich Phantom je wieder melden wird. ;)
    Man sollte sich halt überlegen, was man mit seinen Antworten bezwecken will.
    Was nützt es einem Ertrinkenden die Hand NICHT! zu reichen, weil es evtl. (?) verkehrt war was er gemacht hat?
    Bitte ich hoffe jetzt kommt nicht noch jemand und sagt hier wie schwer das Verbrechen von jemand war und muß seine Entrüstung auch noch erläutern.

    Ich halte überhaupt nichts!!!! davon, wenn hier irgendjemand mit dem Finger zeigen muß....das ist (für Hilfesuchende) in keinster Weise förderlich.

    Ich hoffe, daß das niemals ein Neuanfänger liest, denn der wird sich bei uns bestimmt keine Hilfe mehr erhoffen, geschweige denn eine Frage stellen traun..TRAURIG!!

    @ Phantom:
    Hiermit biete ich Dir meine persönliche Hilfe an
    und hoffe daß Du Dich bei mir melden wirst.
    Tel.: 08443-8466 täglich bis 24 Uhr

  • Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es eben nicht reicht, zuerst ein Tier anzuschaffen und dann erst Fragen zu stellen...

    Da lasse ich lieber die Finger weg und recherchiere erst

    Und wie man lesen kann denke nicht nur ich so.

    Außerdem denke ich, leidet darunter ganz gewaltig die Qualität und Kompetenz des Forums, wenn man so etwas einfach duldet und eben nicht schreibt, wie schlimm so was ist. Sind ja nur Fische

    und das finde ich traurig

    Der nächste machts genauso und warum auch nicht,... es ist ja anscheinend egal! Hauptsache es ist wieder einer mehr, ach ...

    Prima, weiter so!

    • Offizieller Beitrag

    he Bruce,

    Fische sind freunde <font size="1"> ( oder so ). </font>

    meinst ned das mann erst mal helfen sollte und dann die dicke Watschen verteilt?
    Denn ich vermute auch das phantom557788 sich so schnell nicht mehr melden wird. ( wenn ich Dich nicht kennen würde hätt ich jetzt auch Angst [131] )

    Im übrigen bin da schon Deiner Meinung!!! aber alles zu seiner Zeit.

    Markus

  • Wer hat hier Angst vorm dicken Bruce?
    Bin doch Vegetarier [144]

    oh je, es schneit schon wieder gaaanz dicke Flocken
    [125]

  • Wenn ich mal einen Fehler mach (und die macht jeder) bin ich auch froh wenn mir jemand hilft ! Allerdings bin ich dann auch bereit dazu die Kritik einzustecken und die Konsequenzen zu tragen [132] . Und besonderes da es um Lebewesen geht ist hier Kritik angebracht (meine Meinung auch wenn ich's mir mit einigen verscherze). Auch ich möchte hiermit meine Hilfe anbieten, aber ein bisschen Kritik sollte derjenige schon einstecken können (hat übrigens noch keinem geschadet [132] ).

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • Ich bin ja immer einer der ersten Kritiker (...der Bruce war ja schneller), aber letztendlich steht das Lebewesen im Vordergrund. Bei Katzen und Hunden werden die Halter angezeigt, weil sie die Viecher nicht Artgerecht halten und bei Fischen darf man nicht mal den Finger "bewegen". Das passt in kein Bild.
    Am Ende des Tages haben wir dann einen ellenlangen Thread, wie wir mit dem Hilferufenden das Ganze retten koennen.
    Das war jetzt nicht die o.g. Person gerichtet, sondern generell auf alle in Anfuehrungszeichen unsinnigen Aktionen gerichtet. Und wenn dann Kritik kommt ist das OK. Zu Hause schimpfen wir doch auch unsere Kinder wenn sie Unsinn anstellen. Wer das nicht macht, ist auch zufrieden wenn eine Vase runterfaellt oder eine Koralle hops geht.

    Also ich finde Kritik OK. Halt in Massen.

    Peter

  • Außerdem hat noch lang keiner den Klappstuhl ausgegraben!
    Manchmal kommt es mir eben vor, als würde nicht das Tier im Fordergrund stehen, sondern der Umsatz der Händler, der wie in diesem konkreten Fall absolut zu Lasten der Tiere geht.

    Das sollte geändert werden, zumal es hier eben sehr oft um Tiere geht, die der Natur entnommen werden.
    Und dann die Überlebenden des Transports so zu verheizen finde ich mehr als

    <font size="3"> traurig </font>

    und darüber sollte sich der eine oder andere mal Gedanken machen

    • Offizieller Beitrag

    Der ein oder andere sollte sich evtl. nochmal die Antworten durchlesen und überlegen warum sich der User nicht mehr meldet!!!
    Bitte seit wenigstens bei "Ich brauche dringend Hilfe" so fair, das ihr weiterhelft. Wenn hier einer was schreibt, hat er meist was falsch gemacht, sonst braucht er nicht dringend Hilfe.

    Wenn wir nicht weiterhelfen, wird das weiterhin falsch gemacht und wir können diese Rubrik gleich schließen. Und wir unterstützen solche Fehler sogar noch mehr.

    Das Forum sollte zum Helfen da sein nicht um mit dem Finger auf einen zu zeigen!!! Am schlimsten finde ich leute die merken etwas falsch zu machen und keinerlei Hilfe annehmen.

    Ich hoffe ihr seht das alle ähnlich.

    Grüße

    Udo

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer