Welche Fische habt Ihr?

  • Hi Andi,

    da sieht man mal wie unterschiedlich die einzelnen Fische doch sind, wie wir Menschen auch, gell?

    Mein Salarias ist auch dick wie ein kleines Schweinchen. [130] Hab mir auch schon oft Gedanken gemacht ob das noch normal ist.
    Aber ich glaube die tragen alle ziemlich dicke Bäuchlein vor sich her.

    LG
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • Ich mach's mal der Größe nach in absteigender Reihenfolge:

    1 Siganus magnificus (Andamanen-Fuchsgesicht)
    seit August 2005 bei mir
    äußerst friedlicher Geselle, nimmt alles an, was man ihm bietet, empfindlich gegen Aktivkohle

    1 Zebrasoma desjardinii
    vom Vorbesitzer übernommen
    wächst sehr schnell, wird mit zunehmender Größe aggressiver, Allesfresser (zupft manchmal an Krustenanemonen)

    1 Centropyge loricula
    vom Vorbesitzer übernommen
    friedlicher Zeitgenosse, hat ganz zu Anfang die Korallen belästigt (inzwischen nicht mehr), Allesfresser

    1 Paar Amphiprion ocellaris
    vom Vorbesitzer übernommen
    meine dümmsten Beckeninsassen: sie würden ja sooo gerne ans Futter schwimmen, aber dafür müsste man ja für 5 Sekunden die Anemone verlassen.... Wenn sie mal verhungern: selber schuld!

    1 Pseudocheilinus hexataenia
    vom Vorbesitzer übernommen
    problemlos zu halten, Allesfresser

    That's all

    Diskutiere nie mit einem Irrren: er zieht Dich auf sein Niveau und schlägt Dich mit seinen Waffen...

    • Offizieller Beitrag

    sodala,

    hier das was bei mir nach dem Umzug noch über ist.

    1.1, Zebrasoma flavescens
    .2 eigentlich der Boss, aber seit dem ableben seines Partners und des Umzuges eher ein schisser.
    .3 ca. 4Jahre ( oder so )
    .4 n.a.
    .5 bis auf das machogehabe eingentlich nichts
    .6??
    .7 1x ( leider nur noch )
    .8 alles was reingeht

    2.1, Pseudochromis fridmani
    .2, können ganz schön hektisch sein, zanken dann und wann untereinander, aber friedlich den anderen gegenüber
    .3 2x auch ca. 4Jahre und Nr.3 ca. 2Jahre
    .4 haben zwar schon mehrmals abgelaicht, aber keine Endprodukte
    .5 keine
    .6 ein Pärchen + 1x ?
    .7 3x
    .8 Grünzeug nicht, haben aber richtig Spaß beim Fang von lebenden Artemien

    3.1, Synchiropus splendidus
    .2 ganz ruhige und friedliche Gesellen
    .3 ca. 3Jahre
    .4 schon des Öfteren gebalzt, aber noch Laich entdeckt
    .5 keine
    .6 ein Pärchen
    .7 2x
    .8 picken immer auf/zwischen den Steinen herum, nehmen aber gefr. Artemien ( falls Sie welche erwischen )

    4.1, Amphiprion ocellaris
    .2 im Normalfall ganz brav, außer das Nest wird verteidigt ( da gibt’s dann richtig Mecker )
    .3 1x ca 5Jahre 1x ca 3Jahre ( das Weibchen hatte den ersten Mann aufgearbeitet )
    .4 regelmäßig Gelege
    .5 keine
    .6 ein Pärchen
    .7 2x
    .8 alles was reinkommt wird zumindest ausprobiert

    5.1, Labroides dimidiatus
    .2 kann mit seiner Putzeuphorie auch ganz schön nervig sein ( wie meine Frau ), sonst aber ein braver
    .3 ca. 5Jahre
    .4 n.a.
    .5 den Partner durch Rauspringen verloren
    .6 ?
    .7 1x
    .8 dann und wann Artemia und feines Granulat

  • @ bruce,


    wir haben fleißig geantwotet [120] [120] [120]

    wiei sieht´s bei dir aus was hasst du so drin???

    gruß andy

    Gruß Andy

  • Hi!

    1 x Centropyge loriculus ca. 14 Jahre alt

    2 x Zebeasoma flavescens , Grosser ca. 7 Jahre alt, kleiner ca.
    1 Jahr alt.

    1 xHalichoeres chrysus ca. 7 Jahre alt
    Paar Amphiprion Occelaris ca. 8 Jahre alt

    1x Chrysiptera parasema ca. 15 Jahre alt

    1x Ecsenius bicolor ca. 5 Jahre alt

    1x Synchiropus picturatus ca. 3 Jahre alt

    Fressen tun Sie alle das gleiche. Frostfutter von Welke Mix, OSI Spirulina Flakes,Tetra Phyll,Dr. Basselers forte.

    Vetragen tun Sie sich alle untereinander. Mein Anemonefischpärchen laicht regelmäßig ab.

    Gruss Christian

    120x40x60, 1 xTunze Pumpe electronic mit Intervall, 1x Stream 6000, 250WUfo classic, Megachrome Corall 1, 54Watt T5 blau Fauna Marin ,Schuran Jetstream 1, H&S AS,Zeovit [COLOR=blue]

  • Hallo,

    1. 1x Cryptocentrus fasciatus (Blaupunktgrundel),

    2. Haltung ohne Schwierigkeiten mit allem möglichen Schalengetier vergesellschaftet, "verpaart" mit Herrn/Frau? Alpheus bellulus

    3. Seit ca. 3 Monaten im Becken

    4. Die würden wohl ziemlich seltsam aussehen [120] [154]

    5. Keine Schwierigkeiten

    6. Angeblich männlich

    7. eine

    8. Diese stark fischelnden Kügelchen, Flocken

  • Hey Bruce,


    ich habe folgende Fische/Niedere

    1 Seestern (blau fiji)
    1 Zebrasoma Flav.
    1 Zebrasoma Xanthurum
    1 kleinen Zwergkaiser
    3 Occelaris davon ein schwarz/weiß
    2 goldkopfgrundeln


    das war´s [130]

  • Hallo,
    mit Lateinische Namen geht da bei mir nix.

    Wir haben 2 Mandarinfische Herr und Frau Bruce und Wiles

    dann 3 grüne Schwalbenschwänzchen

    2 Dreibinden Preußenfische auch Herr und Frau hätt beinah vergessen die heissen Luv und Lee

    1 Bicolor Bleni und 1 schwarzen keine Ahnung wie sich der nennt

    1 Braunstreifengrundel

    1 Palettendoktor wie der heisst kann sich wohl jeder denken

    1 Hawai Doktoer der heisst Buubel

    2 Clownfische der Marlin und der Nemo, Marlin ist alleinerzeiehend

    2 Clarks-Anemonenfisch auch Herr und Frau das sind die dicken Nemo und Marlin

    2 Orangebinden-Pinzettfisch oder Kupferbinden-Pinzettfisch ja ob nun Herr und Frau oder Herr und Herr oder Frau und Frau das muß hier noch geklärt werden

    Des weitern gibt es noch einen Lerry das ist kein Fisch sondern ein Riffhumer und dann noch den Tschak das ist eine Weißbandputzergarnele. Auch noch einige Mr. Kräbs, Einsiedlerkrebse sind Becken. Für die 2 Scherengarnelen haben die Kinder noch keinen Namen gefunden
    Christian der wegen den Kinder bald seine eigenen Filme drehen kann