Unser kleines neues Nano

  • Anja,

    ich schick dir später ein paar Links dazu.

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • ich kaufe ein "n"
    8)

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Anja - Poste mal den Tom M. an
    Der hat Angler und im vollbewachsenen Becken. Denke die müssen sich Tarnen. Fisch auf weissen Stein...da tut er sich schwer was zu fressen zu finden.
    Wenn der 15 cm hat saugt der Fische ein die so gross sind wie Deine Faust ;)

  • Der Angler is vom Tom M. :love:

    derweil muss er sich der kleine orange kerl mal zw die orangen ledernen sitzen.

    Werden mal am WE aufrüsten Verstecktechnisch.

    Auf zu fütternde Gorgonien hab ich keine Lust mehr, ist mir zu heikel das Zeugs und verreckt doch sowieso irgendwann.
    So schön wie sie auch sind beim Tom.

    Lg Anja

  • Dann ist das wohl der Angler den ich am Sonntag noch bei ihm gesehen habe...als der sass mitten im Gebüsch...mit dem anderen Fisch/Garnelen Einsauger.
    Ich hätte da bedenken wegen der Endgrösse. Irgendwo in einer Zeitschrift stand mal was mit Bildern, dass einer einen Babyhai eingesaugt hat und ist dann verendet...quasi alle beide.
    Also mit weitern Fischbesatz, aussere Futter, wars das wohl.

  • Der Angler kam doch gerstern erst mit dem Import den kannst nich gesehen haben :)

    Schätze der gelbe vom Tom ist so ein rießen Angler wie du schon sagst, aber den hatter ja auch schon seit nem jahr soviel ich weiß!

    Den Artikel mit dem Hai hab ich auch schon gelesen, sind beide drann gestorben.

    ----

    oh Angie angelt schon fleissig, sieht nach Hunger aus, ich probiere jetzt mal in Sanostol eingelegten Stint ^^

    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (17. November 2009 um 18:22)

  • Stint in Sanostol Sauce wurde mit einem karacho eingesaugt!!!! 8|


    Der blöde Seeigel hat gestern dem gelben Seestern noch nen Arm abgefressen!!!! :vinsent: Gehts noch??
    Sterni ist heute tot im Becken gelegen ;( ;( ;(

    Lg Anja

  • Hallo Anja,

    geiler Fisch!

    Wegen dem hab ich mit Meerwasser angefangen...habe leider bis heute keinen...
    Ist wie ein Chamäleon unter Wasser :D hab ich mir damals gedacht1


    Viele Grüße

    Basti

    120x120x60
    ATB Medium
    Zeolithfilter
    2x Orphek Wide Version

  • Hallo Anja, hab mal nen paar fragen zu deinem Becken. Nach trennung vom Mann, hab ich das 250l Becken verloren an den Ex. ;( Heul ums Becken ( nicht um den Ex). Hab mir nen Würfel 40x40x40 gemacht mit nem Piccolo Abschäumer von Sander, eine Aqua Clear Hang on Filter und ner Solaris Pl Aufstecklampe mit 18 watt, Kombi Weiss/ blau .Deine Lampe gefällt mir besser, sind da T5 Röhren drin und wieviele ? Becken läuft seit Juni. Berzeitiger Besatz: 1 Kardinals Garnele, 1 Boxerkrabbe, 2 Einsiedler, 2 Gelbschwanz Demiosellen, Xenien, ein paar scheiben anemonen in rot und ne blaue, als neustes eine steinkoralle SPS inPhosphor grün.Sorry, name vergessen. Die tage kommt noch ein Kenia bäumchen, ne Purpur Rose und nen Röhrenwurm. Möchte nicht das mir die niederen Tiere eingehen durch licht mangel. WW sind Ok.Das grosse becken hab auch ich immer gepflegt, konnte es aber nicht mitnehmen X( .Wär nett ein paar zusatz infos zu bekommen, von allen!!! :) Freu mich wieder unter den MW freaks zu seien.

    Bilder werden noch folgen

    Liebe Grüße aus der Haupstadt Tina

    _____________________________________

    40x40x40cm / 64 l
    Abschäumer Piccolo von Sander
    Aqua Clear Hang On Filter
    18 Watt Solaris PL Aufstecklampe Kombi Röhre Weiss/ Blau
    1 Koralia Nano
    1 JBl Strömungspumpe mini 300l/h
    5 Kg LG

  • Hey Tina,

    freut mich das es dir auch gefällt, unsere Lampe ist eine 18 Watt Funzel von Boyu, mein Mann hat da aber noch mal 40 W LED extra dazu gebaut deswegen ist es so toll ausgeleuchtet.

    Was für Infos möchtest du noch? Kannst mir ja eine PN schreiben :)


    Hey Basti,

    warum hast du keinen? Wir wollten auch schon ewig einen.
    Gut das wir gewartet haben, für nen Anfänger möcht ich mal meinen ist der nix. ^^

    Hier mal ein Update:

    5121215_1258902741373l.jpg

    Anschie rechts und futterfisch links

    5121215_1258903166816l.jpg

    5121215_1258902736687l.jpg

    Lg Anja