Beiträge von Tina

    Morgen Martin, das selbe hab ich mir gestern abend auch noch überlegt, wie ich noch ein weilchen davor gesessen habe. 8o

    Licht ist definitiv heller, mal sehen wie es weiter geht.

    Wünsch euch einen schönen Tag :thumbup: LG TIne

    Juchu hab es geschafft mit den Bilder, sind zwar nicht so klasse, da mit Handy gemacht aber na gut. So jetzt könnt ihr los meckern :S , was alles falsch ist. Der nächste WW steht schon an, Salz Wasser schon angesetzt. Wo könnte ich die LED Leiste anbauen? Tip´s wären nett.

    So klink mich für heute aus, mein Erkältung macht mir jetzt zu schaffen. :crazy: So fühl ich mich gerade.

    Schönen abend euch, bis morgen danke Tina

    Hallo Jungs, die LED´s sind super, ich denke eine 6 er Leiste müsste doch für mein Becken reichen.Mal schauen ob ich die auch evtl dimmbar bestellen kann. Na so ein dimmbares Netzteil mit bestellen. Bin halt ein Mädchen :S und hab es nicht so mit eigenbau und Löten. Schön fertig bestellen, anstöpseln und fertig. Dit is et.. :D Muss halt nur sehen wie ich die Leiste an die Lampe bringe. Kamera nicht in Ordnung, probiere es mal mit dem Handy Fotos zu machen und einzustellen.


    Bis auf weiteres eure Tina

    Hallöchen Icke ;) , ja Suna Eco hab ich auch gefunden, war mir aber zu teuer. Hoffe doch das 2x24W heller sind als die alte Lampe.

    ( müssten ja :dash: , ah manchmal bin ich aber auch zu blond) und wenn ich so eine fertigen LED strip zum ankleben nehme mit 15 LED´s als blau, klappt ditte???

    Wie wir Berliner sagen :pleasantry:

    LG Tina

    Hallo Ihr, ich habe mir eine neue Lampe für mein Nano Becken gekauft mit 2 x 24 W. Sind solche doppel Röhren Leuchten auf T5 basis.
    Es ist jetzt keine blaue Röhre drin nun meine Frage an euch: Würde es auch reichen, wenn ich eine LED Leiste mit blauen LED´s anbringe?
    Die könnte ich dann auch separat vorher angehen lassen. Diese 18 W PL Leuchten sind einfach nicht hell genug, egal was ich einsetze, alles mickert nach einer weile rum ?( . Ausser meine Purpur Rose und die Xenien will nichts so richtig werden :( . Wasserwerte sind Okay, einmal im Monat 20 % WW.

    Also wie sieht es mit den LED´s aus , weiss einer was???

    Ich weiss einer kann mir Tip´s geben , auf euch ist doch verlass :D

    LG Tina

    Mooorgen, weiss nicht warum meine Laune so gut ist :D . Sagt mal hat einer von euch ne Purpur Rose( actinia equina , wird glaube ich so geschrieben). Meine olle Zicke ist nur nachts offen, heute schlecht geschlafen und mit Taschenlampe ins Becken geschaut und siehe da, sie war offen. Heute früh um 7 Uhr wieder zu, auch abends wenn das Licht an ist, ist sie immer zu. ?( ?( Versteh ich nicht , hat einer auch eine Nachtaktive. Ist doch nicht mormal oder??

    Lg Tina

    Hallo alle zusammen, hoffe es kann mir einer nen Tip geben. Hab mir im Internet mehrer Niedere bestellt, unter anderem ein Kenia Bäumchen.Die Ware kamm und bis auf das Kenia Bäumchen haben sich alle nach der Eingewöhnung erholt. Es hängt immernoch schlapp runter :S , mit einer leichten grau färbung. Habt ihr nen tip wie ich es evtl etwas aufpäppeln könnte?

    Grüße Tina

    Hallo Anja, hab mal nen paar fragen zu deinem Becken. Nach trennung vom Mann, hab ich das 250l Becken verloren an den Ex. ;( Heul ums Becken ( nicht um den Ex). Hab mir nen Würfel 40x40x40 gemacht mit nem Piccolo Abschäumer von Sander, eine Aqua Clear Hang on Filter und ner Solaris Pl Aufstecklampe mit 18 watt, Kombi Weiss/ blau .Deine Lampe gefällt mir besser, sind da T5 Röhren drin und wieviele ? Becken läuft seit Juni. Berzeitiger Besatz: 1 Kardinals Garnele, 1 Boxerkrabbe, 2 Einsiedler, 2 Gelbschwanz Demiosellen, Xenien, ein paar scheiben anemonen in rot und ne blaue, als neustes eine steinkoralle SPS inPhosphor grün.Sorry, name vergessen. Die tage kommt noch ein Kenia bäumchen, ne Purpur Rose und nen Röhrenwurm. Möchte nicht das mir die niederen Tiere eingehen durch licht mangel. WW sind Ok.Das grosse becken hab auch ich immer gepflegt, konnte es aber nicht mitnehmen X( .Wär nett ein paar zusatz infos zu bekommen, von allen!!! :) Freu mich wieder unter den MW freaks zu seien.

    Bilder werden noch folgen

    Liebe Grüße aus der Haupstadt Tina

    hallo , hab im Becken nichts verändert. Der letzte neue Fisch war vor 6 Wochen dazu gekommen. Der Igelfisch. Es ging allen ganz OK. Das einzige war das mein UV Wasserklärer kaputt gegangen war und den neuen wir erst nach 10 tagen angebaut haben . Die anderen Fische Lippfisch, Nemos und Striefen Barsch geht es gut , bis jetzt. Mein Händler hat auch noch Urlaub, kann nicht direkt nachfragen. Haben aber siet einiger Zeit starke braunen Schmieralgen wuchs, ihr wißt schon die ohne Licht nicht so stark sind und bei Beleuchtung zunehmen mit kleinen luftblasen. Könnten die etwas damit zu tun haben?
    Hier mal die Wasserwerte

    PH 7,8
    Nitrit 0,02 mg
    Nitrat 5 mg
    Dichte 1023
    KH 6 Silikat 0 Ca 472 mg Mg 1480 mg
    Ammonium 0,1mg
    Phospat o

    Hallo Ihr hab mich lange nicht aus Berlin gemeldet.
    Jetzt zum Problem: Gestern ist mein Igelfisch ganz plötzlich gestorben. Den vortag hat er noch gefressen alles. Hatte auf dem Rücken zwei weißliche Flecken. Heute morgen der Schokoladen Doctor verreckt. Scheiße!!! [124] Hatte seit gestern wie einen gepuderten belag auf dem ganzen Körper und schwimm probleme. Den anderen Fischen Nemos, Kenndy Barsch, Lippfisch geht noch gut . Wasserwerte gestern gemacht Nitrit , Nitrat , Ammonium, Phospat, Silikat , Dichte , KH, alles im grünen Bereich. Wißt Ihr was los sein könnte

    LG Tina

    Hey Stephan,quatschen ja beide jetzt öfter. Hört sich recht einfach an. Phosphatabsorber und Kohle hab jetzt auch im Außenfilter. Die häng ich dann nur ins Technikbecken,korrekt? Dann wäre das problem mit den Blasen vom Abschäumer auch weg , oder ? Werde mich mal nach Preisen erkundigen für Becken. Wo schalte ich meinen UV-Wasserklärer zwischen?
    Gruß Tina

    @ Jürgen, vielen dank für dein Lob. Bin gleich 2 cm gewachsen. Wie sieht es eigentlich aus, kann ich mir auch nachträglich ein Technikbecken machen?? Geht es auch ohne Bohrungen, nur mit Schläuchen und Pumpen? Hätte unter dem Becken ca 55 cm x 55 cm platz. Reicht das? Müßte doch ne Pumpe zum ansaugen ins Becken und eine wieder zum raus pumpen sein. Oder seh ich das falsch?! Wie viele Kammern sollte das Becken haben und was muß rein? Gebt mir input, bin richtig vernarrt ins neue Hobby!
    Wär nett von Dir zu hören
    LG Tina

    stephan
    Danke,morgen ist wieder wasserwechsel fällig. Mal sehen obs besser wird. Das mit Schwamm hab ich schon probiert, gab so einen Rüchstau das es raus gesifft hat. kann es ja noch mal mit Watte probieren. Wurden zum Anfang leider schlecht beraten. Muß jetzt ohne Filterbecken gehen. Bein nächst größeren kommt dann eins.
    Tschüß Tina