Unser kleines neues Nano

  • 5121215_1258301141724l.jpg

    5121215_1258301164274l.jpg

    5121215_1258301146896l.jpg

    5121215_1258301153760l.jpg

    5121215_1258301160916l.jpg

    5121215_1258301167453l.jpg

    5121215_1258301171065l.jpg

    5121215_1258301774666l.jpg

    5121215_1258301777958l.jpg

    5121215_1258301780410l.jpg


    Besatz

    - 2 Knallis
    - 1 Symbiosegrundel vom Penny
    -2 Putzergarnelen
    - 1 Stenopus
    - Blenny
    -3 Babylonia Schnecken
    - Turboschnecke
    - Seeigel
    -1 Hillclimber Einsiedler
    -3 blaue Einsiedler

    Technik

    - 24 LED Lampe
    - 18 Watt Aufsatzlampe
    - Sander Piccolo AS
    - Hang On Filter

    5 KG LS
    Riffsäule
    Lifesand

    Lg Anja

  • nicht nur das Becken,auch die fotos sind supi..

    Gruss Frank

    http://fm-photography.de/


     Raus gehen ist wie Fenster aufmachen, nur viel krasser


    Sechseckbecken-L-Form , Technikbecken , 750 Liter Meerwasser T5/TM-LED Beleuchtung, Abschäumer, Kalkreaktor , Dualfilter
    nur Lebendgestein , überwiegend Steinkorallen
    Technik von : ATI , H & S , FRAKON/ Musiol-Eigenbau , Tunze , Aqua Medic

    Rettet den Wald , eßt mehr Biber !

  • danke ihr 2 ^^

    Musste unsre neue Cam gleich ausprobieren :D

    Wir sind am überlegen was wir noch für kleine Fischschätze rein setzen können. Vorschläge??

    Blenny wird in mein 600er umziehen.

    Die Grundel wohnt mit beiden Knallis in einer Höhle, faszinierend wie die Knirpse zusammen arbeiten!

    Lg Anja

  • Wiklich ein schönes Nano. Das Foto mit der Grundel gefällt mir. :)
    Wieviel Liter hat es denn?
    Ich würde mir noch ein Pärchen Gelbschwanzdemoisellen rein tun, oder auch einzeln. Die kleinen Revierbildenden Fische gefallen mir sehr und brauchen nicht so viel Platz.


    Gruss Max

    :golly:
    Becken: 200x60x60

  • Gestern haben wir nochmal alles umgebaut..... :S

    Blenny und Garnelen sind ausgezogen,
    jetzt könnt ihr den Neuankömmling suchen,
    wer ihn zuerst findet erhält 1000 Punkte

    Korallen sind nur schon alle zusammengezogen da das gestern eine bis 0 Uhr Aktion war.... 8|

    5121215_1258446059857l.jpg

    5121215_1258446073016l.jpg

    laut Lex ist dieses Sternchen haltbar und ein Aufwuchsfresser, wir sind gespannt wie er sich entwickelt!

    5121215_1258446081515l.jpg

    noch zerknittert vom Import, wunderschöne Zylinderrose

    5121215_1258446097294l.jpg

    hab ich noch nie gesehen! Hatte erst auf Seepocken getippt da sie sich erst sehr spät geöffnet haben! ???


    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (17. November 2009 um 09:30)

  • Hallo Anja,

    ich weiß nicht wer der Neuankömmling ist aber hoffentlich nicht
    der oben erwähnte Angler.
    Der wird sich da drin nicht wohlfühlen.

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • warum sollte sich ein Angler da nicht wohlfühlen?

    Denke er ist da auf jeden Fall besser aufgehoben als im Gesellschaftsbecken.

    Bilder

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • Darf ich mal fragen wie lange da Becken steht und warum Du jetzt umräumst - bzw. Fische rein & raus Aktion machst.
    die riffkeramik sieht aus als wäre sie 2 Tage im Becken?
    Wenn der Angler alleine bleibt dann ja - mit anderen Fischen geht das fast nicht.

  • Becken läuft seit Januar, umzug vor 4 monaten inkl LS und Sand und Wasser,
    das ls sah uns einfach zu gehäuft (kacke) aus,
    die riffsäule hatte ich noch über vom 400er becken,
    also haben wir die einfach vor das LS gesetzt, das ganze LS ist dahinter.

    Blenny war nur übergangsweise da, da er ja nicht wirklich in das kleine Becken passt,
    war eigentlich von Anfang an geplant ihn in mein großes zu packen.
    Da die Aktion mit Penny ja Mitternachts mal war haben wir ihn derweil ins Nano.

    Also haben wir quasi nur die Säule dazu.

    Angler ist alleine im Becken und hat eine max Endgröße von 9-15cm.

    Da der Mr. eh nur sitzt ist und ab und zu watschelt hatten wir jetzt kein schlechtes Gewissen der Beckengröße wegen.

    Lg Anja

    Einmal editiert, zuletzt von Kadijah (17. November 2009 um 12:55)

  • Ich meinte auch nicht wegen der Beckengrösse sondern wegen der Einrichtung.
    Es sieht alles so sehr kahl und unbewachsen aus.
    Warum gönnst du ihm nicht verschiedene höhere Algen wo er sich schön
    versteckt fühlen kann und auf Beute lauern.

    Was ist es denn überhaupt für einer und was bekommt er zu fressen?

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • och so kahl ist dsa nicht, die korallen sind alle nur zu Jutta, schau mal auf das erste foto da sind alle offen, ganz oben! :)

    Mögen die Algen? das wusste ich nicht! dagegen spräche natürlich nichts!

    Er kam erst gestern aus dem Import, gefressen hat er noch nichts.
    Soll lebende Garnlenen Stinte Guppys Mollys bei Bedarf bekommen.

    Das muss ich noch ausprobieren wo seine vorlieben sind.

    Laut liste ist es dieser
    denke aber eher an den hier

    wir lassen uns überraschen!

    Lg Anja

  • Anja,

    wegen der Fütterung musst du dich mal schlau machen.
    Soviel ich weiss sind Stinte und Black Mollys gar nicht geeignet.
    Und auch nicht zuviel füttern.
    Es gibt da einiges zu beachten.
    Wollte auch mal einen Angler und hab damals ziemlich viel darüber gelesen, aber auch schon
    wieder die Hälfte vergessen ;)

    Gruss
    Jutta

    Becken: 160x70x60 , Beleuchtung: 2 x 250 + 4 x 54 Watt, Strömung: 2 x Tunze Stream 6060, 100 kg Lebendgestein


    „Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.“

    We had to get rid of the kids. The cat was allergic

  • und wo sind meine 1000 Punkte?
    :popcorn:

    VG
    Michael

    Hauptb.: 60% SPS/40% LPS + paar weiche - Strömung: 1 x Stream 8k l/h + 1 x Stream 13k l/h puls.
    ständ. Redox
    Licht: LED 230W
    Technikb. im Keller: Filterb. + Refugium - Absch.: ATI - PC 250 iS - Kalki: Schur. Jet 1 PH ger. - Rückf.: Deltec
    optional UV 55W und Ozon

    28 Jahre Irrsinn sind genug! Licht aus Ende 05.2014

    ab 06.2014
    AM Cubicus mit Reef LED und SR Control +
    TMC V²BioReact 500 Pellet

  • ohh sry

    1000 PUNKTE FÜR HERRN ILSCHER, Sie haben eine Lederkoralle in Fingergröße ohne stein gewonnen, abzuholen bei bedarf :D


    Jutta

    Hast du noch Links?
    Ich hatte gelesen das kleine Fische die beste Nahrung währen!
    Mal sehen was er nimmt, bekommt heut abend ja das erste mal fressi.
    Hoffe mit Erfolg!

    Lg Anja