• Hey Oli,

    könnte dir mit der Farbe braun dienen, außer du trinkst deinen Kaffee schwarz?

    Die ein oder andere Koralle ist auch meist vorrätig

    Meld dich einfach falls du mal in der Nähe bist

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich schön, darf man erfahren wie dein Becken momentan so mit Technik und sonstigem fährt?
    Fährst du Zeovith, Standard-Balling, Spuries usw.?

  • Hi Roland,

    dein Becken hat sich ja wirklich gut entwickelt, schöne Farben und wenn ich das richtig sehe, ist das Wachstum auch nicht gerade gering.

    Das mit der Technik und wie du dein Becken momentan betreibst würde mich auch interessieren.

    Hmmm zu Ablegern und einem Kaffee könnt ich auch nicht nein sagen und schlimme ist, ich wäre auch noch morgen und übermorgen in Kasendorf, aber ich glaube

    da kann ich mir keine Zeit frei schneiden, ;(;( .

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hallo Roland,

    da kann ich nur sagen saubeeeeeeeeer. Besonders das Foto wo der Ocellaris schwimmt
    ist preisverdächtig.

    Gruß Fredo

    Schaubecken: 170*120*80 cm
    Technikbecken: 100*100*50
    Licht: 9*80Watt T5 und 10*50Watt Emitter LED blau + 10*50Watt Emitter LED weiß.
    Strömung 4*6105 Tunze mit Multicontroller 7196+Jebao RW20
    Kalkreaktor Grotech HCR200+Dosierpumpe IKS Vario Blue II

  • Hallo Zusammen

    erst mal vielen Dank fürs Lob, schön das euch mein Becken so gut gefällt

    So und jetzt ein paar Worte zu Technik

    Beleuchtet wird lediglich mit 4x39 Watt, davon 2xblau, 1xweiß und 1xFiji-purple, zusätzlich kommen in Kürze noch paar LED´s dazu
    Strömung: 1xKoralia4, 1xKoralia2 und Resun Wavemaker15000 was durchschnittlich ca 40 fache Umwälzung ergibt
    Abschäumer H&S 110
    DeBary 15 UV
    Wöchentlicher Wasserwechsel von 10% mit Silbermann-Salz
    2 x wöchtenlich Nightsun Spuris
    Ballingmethode durch Handdosierung

    So das wars, hoffe ich habe nichts vergessen

    Liebe Grüße Roland

    @Valentin: du kommst bestimmt über die A70, ab der Abfahrt Roßdorf am Berg sinds noch knappe 15 Minuten, schreib mir einfach ne PN falls du trotzdem ne halbe Stunde Zeit findest
    @all: Käffchen ist natürlich immer für euch vorrätig falls ihr mal in meine Gegend kommt ;)

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hallo Roland,

    ein Becken ganz nach meinem Geschmack. :thumbup:
    Nicht so SPS-lastig, schön gemischt.
    All Mächtna, ich glaub ich muss mal wieda mei Padentante in Bayreuth / Bad Berneck
    besuchen und bei Dir nen Abstecher machen.

    LG Janka :this:


    A mou mou dou wodda mou dou mou

  • Hallo Freunde

    der Trend liegt ja im Moment deutlich bei den Steinigen

    ich möchte euch hier aber mal ein paar Eindrücke meiner Nicht-Steinigen zeigen

    Viel Spaß beim Anschaun





    Liebe Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hi Roland,

    erstmal riesen Kompliment für das hammer Becken! Immer wieder schön anzusehen ;)
    Wenn ich meinen Neustart mache, werde ich auch mehr auf LPS und weniger SPS gehen (70%/30%).

    Wenn ich mal Zeit für eine Quadtour habe, werde ich mal einen Abstecher zu dir machen (wennst mogst?) :D

    Grüsse und bis bald :Goodbyee:

    Kurze Zwangspause eingelegt. ;(

  • Hi,

    die Fotos sind der Hammer!!! komme aus dem staunen nicht mehr raus :thumbup:

    salzige Grüße
    Roman


    __________________________________________________________________________

  • Hi Roland,

    ein tolles Becken hast Du da!
    Könnte es sein, dass die lila Gorgonine azooxantell ist? Wenn es die ist, von der ich denke, das sie es ist, gehört sie nicht gerade zu den leicht haltbaren Arten.
    Diese Gorgonie habe ich auch in meinem Azoo-Becken. Sie steht permanent offen und degenertiert, obwohl sie frisst.

    Gruß,
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    nochmals vielen dank für das ganze positive feedback

    @Jakob: die Vergrößerung ist geplant auf...... :rolleyes:

    tom: angeblich ist sie zoo, hab sie vor etwa drei Wochen geschenkt bekommen und von Degeneration hab ich bisher noch nichts bemerkt, aber sobald man mal etwas Plankton oder Staubfutter ins Becken gibt gehen die Polypen so richtig ab, ich hoff mal das es eine ist die sich von beidem ernährt. Ich werd dann in der nächsten Zeit nochmals ein statement dazu abgeben

    Gruß Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • Hey Roland!

    Also erst einmal noch ein großes Dankeschön für die spitzen Ableger! Stehen super die Vier, blos mit der Platzwahl bin ich mir noch ein bisschen unschlüssig :D Ich hab noch zu viel Platz um mich entscheiden zu können und du weißt schon garnicht mehr wohin... :whistling: :P

    Ich kann jedem nur ans Herz legen sich das Becken mal in Natura anzuschauen ! Die Bilder sind ja hier schon wirklich Top aber ist einfach kein Vergleich zu dem kompletten Panorama Anblick wenn man direkt davor steht :search:

    Einen schönen Sonntag Euch allen noch und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehn Roland! :thumbup:

    Gruß Pascal

  • Hi,

    Ich muss schon sagen Riesen Respekt an Roland.
    Das Becken ist schon echt genial. Ich freu mich schon das Ganze mal live zu sehen.

    Mach weiter so.... Danke

    Mit freundlichen Grüßen aus Oberfranken

    Stefan :D

  • Hey ihr zwei,

    vielen Dank für euer Lob :sdanke:

    schön das dir die Tierchen gefallen Pascal, ist ja noch einiges hier also brauchst gar nicht lange aufs Wiedersehen zu warten ;)

    Und zum Thema Vergrößerung: Habe einem Becken zugesagt und somit wird noch dieses Jahr vergrößert :rolleyes: wird auch langsam mal Zeit, möchte endlich mal wieder Korallen kaufen gehn ;)

    Viele Grüße Roland

    "Gott sei Dank, ich bin a Frank" :beer:
    "Unser Franken-Meerwassertreffen 2010"*guckst du hier*

  • :pump: wusste garnicht das es rolandsmilies gibt.
    is scho wahnsinn was so eine röhre zaubern kann.
    :stick: danke für die kontaktaufnahme - :rofl: uns gibs noch

    Bis die Tage - man liest sich :thinking: