Beiträge von Regentaucher

    Also...

    1.) war mir diese Methode nicht bekannt, das Tiere über längere Zeit in unterschiedlichen Tiefen Gehältern werden, nur das diese hinterher in unseren Becken schwimmen. Ein Sorry für meine Unwissenheit und das ich vorher nicht gegoogelt habe um mich zu informieren!
    2.) ist es sehr wohl so, das Fische wie z.b Dorsch, Rotbarsch die aus diesen Tiefen kommen, zum größten Teil dies nicht überleben - ok, sind Speisefische....aber wie schon oben erwähnt
    3.) ist ein "Quatsch" auf das Posting eines anderen - nicht besonders höflich
    4.) wo habe ich hier jemanden den Mund verboten?
    5.) das man hier nichts schreibt, heißt noch lange nicht das man hier nicht mitliest

    Außerdem bleibt wohl hier das posten wohl nur den erfahrenen Forianern vorbehalten :wacko:

    KS: anstatt ein plumpes Quatsch zu Posten, lieber mal eine passende Erklärung wie Claude hinzufügen oder den Schnabel halten!

    Ich kenne es halt nur aus dem Süßwasser Bereich das die Tiere hauptsächlich verenden! Wenn sich der Vorgang natürlich bis zu 14 Tage oder länger hinauszieht, ist das für mich nur pervers...

    Faszinierende Tierchen, nur leider (oder gsd) nicht haltbar im Becken. Ich hatte mal in meinem Nano mit einem LS eine Nacktschnecke reinbekommen, hatte ca 2 Monate Freude an dem Tier....

    Alois: das Buch: Nano-Riffaquarien von Daniel Knop - hatte mir bei meinem Nano ganz gut geholfen. Darin wird einem Einsteiger recht gut erklärt worauf er acht geben muss. Erfahrungsgemäß steigen viele nach einiger Zeit auf ein größeres Becken um und erkennen dann, das ein größeres Becken sich wesentlich leichter halten lässt als ein kleiner Würfel - zumindest war es bei mir so! Heute überlege ich mir wieder ein Nano zuzulegen soll, da ich aus meinem großen Becken einiges verwenden kann und ich mir mit dem jetzigen Hintergrundwissen viel leichter tue als damals...(Wasserwechsel, Osmose, Ableger ect..)

    Klar, ich Kacke XY an, bewerte ihn noch schlecht und warte ab was passiert - Stelle mich hinterher hin und Posaune "ich hab's ja schon immer gewusst"

    unbegreiflich bei soviel Arroganz... endschuldige dich lieber für deine verbalen Ausfälle!

    Warum schaffen wir es nicht das ganze Thema wie zivilisierte Leute anzugehen? Klar ist das der einfachste Weg den Mod zu rufen um zu closen, nur führt das zu nichts, außer zur mißstimmung!

    Mickles: wozu alles unter den Teppich kehren und ja den Saubermann raushängen lassen?? Bringt ja erst recht nichts und somit schreibt man als Rookie noch weniger weil man alles per PN klären sollte? Ich erwarte ja Hilfe, keine Vorwürfe!

    Servus,

    schade, schade und das alles nur wegen ein paar Äußerungen dummer Profis hier!!! (oder dumme Äußerungen der Profis - so währs wohl richtig:))


    ich hatte 2 Spezln von mir den Link zu diesem Forum gegeben weil ich es persönlich sehr gut, informativ und im gewissen Maße aufschlussreich für Anfänger fand. Da habe ich mich mal schön in die Nesseln gesetzt, als ich mit den beiden (übrigens langjährige SW Aquarianer) wieder getroffen hatte. Das Wertungssystem, sowie die einzelnen Texte der sogenannten Profis sind wohl als erstes negativ aufgefallen! Tja... Vll Zeit zum Nachdenken der Forenbetreiber etwas zu verändern - ansonsten bleiben die Profis fein unter sich und das Forum geht einen Weg der bestimmt ist...

    My 2 Cents

    Servus,

    ich hatte letztes Jahr dort 2 HQI-Brenner bestellt, wobei einer defekt geliefert wurde. Der Austausch zog sich leider etwas hin und für die mir enstandenen Unkosten, wollte Herr Neufeld ewas ins packerl legen, was natürlich auch nicht geschehen ist...

    Die Reaktionszeit auf Emails war enorm ;)

    mbb: ich denke ich habe mit meinen 400 Tauchgängen sicher schon viele Palettis in Aktion gesehen!

    Das der Fisch bis zu 30cm werden kann ist auch klar. Ich habe meinen mit ca 7cm vor 2 Jahren bekommen und bis jetzt ist er vll auf 10cm heran gewachsen. Da ich mein Becken ziemlich offen halte und nicht so zugebaut habe wie viele andere, fühlt er sich noch! wohl in dem Becken -meine ich. Nächstes Jahr ist ein größeres Becken geplant und da wird er sicher noch ein paar Jahre verweilen.

    Und warum glaubst du das diese Symptome nichts mit den Wasserwerten zu tun haben?

    Servus zusammen,

    klasse Idee...wobei ich den Vorschlag von Velles bezügl der Fotowettbewerbe auch gut finde. Ich denke das daß Forum (noch) nicht die Größe hat, um jeden Monat aus 10 Becken einen Favoriten zu krönen. Nicht jeder ist bereit sein Becken jetzt schon plazieren zu können oder zu wollen.