• Hallo,

    hab gerade mein Becken gegen die Wand gefahren.
    Wasserwechsel anstatt mit Salz mit Calciumchlorid.
    Vielleicht schildere ich dann mal die Einzelheiten, aber jetz bin ich erstmal fertig.
    Werd nicht neu anfangen, der Entschluss steht fest.

    Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • moin, penny


    jetzt hast du mich glatt wieder zum schreiben gebracht, gibts doch nicht, sò`n schei*`


    beruhig dich erst mal, morgen sehen wir weiter ;)

  • Hey Penny,


    das ist wohl ein schlechter Scherz, oder?

    Wenn nicht können WIR irgendwie helfen, wenn ja ruf einfach an, Nummer hast du.

    Sollen wir kommen?? Was aufnehmen??? Oder zum Tom bringen? Könnten gleich los!!!

    Gruß Valentin :koenig:

  • Hey Penny Kopf hoch wenn ich irgendwie helfen kann sag bescheid.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hey Penny sage jetzt bitte nicht das schluss ist.
    Mensch das ist wirklich eine sehr traurige sache,aber ich glaube hier sind sovieke Leute Freund Bekannte die dir unter die Arme griefen würden.
    Uns allen würde es echt nahe gehn wenn deine Meinung wirklich fest steht,was ich aber nicht hoffen wil.

    Bitte nimm die Hilfe an Penny.

    Gruss Freund Steve

  • Hi Penny,

    könnte dich unterstützen bei Neustart. Eingefahrenes
    Wasser, ein paar Korallenableger etc. Habe sowas auch schon
    mitgemacht ( Stromausfall 48 Std ) und wollte aufhören.
    Beiß dich durch.

    Gruss
    Micha

  • Ich habs gerade im skype gelesen....so ein Mist.

    Penny smilie_op_047.gif wir kriegen das gemeinsam wieder hin

  • Hi Penny,
    schlimme Sache. Am besten ein paar Nächte darüber schlafen.
    Ich hätte auch schon beinahe einmal aufgehört und im Nachhinein bin ich froh das ich es nicht getan habe.
    Also Kopf hoch.

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3

  • Hi Penny,

    habe gerade gelesen, was passiert ist und mußte erst mal schlucken und meine Gedanken sortieren. Das hat mich jetzt ganz schön umgehauen. Ich wohne zwar relativ weit weg, aber wenn ich Dir irgendwie helfen kann, lass es mich bitte wissen. Du hast mein tiefstes Mitgefühl, da Du ja wirklich mit Leib und Seele Deinem Hobby nachgegangen bist.

    Nach dieser Nachricht bin ich selber erst mal fix und fertig...........

    Erst mal einen lieben Gruss aus Köln

    Uwe

    127x51x80 Riffbecken Zeolith-System

  • Ach Du meine Güte... bin gerade sprachlos..

    Ist wirklich alles komplett hinüber, nichts mehr da, was man noch retten könnte? (ja ich weiss, sowas kann nur ein Anfänger fragen)

    Kann man Dich irgenwie unterstützen ?


    Für Penny nun ablegersuchende Grüsse aus Landshut

    Jürgen

    :hi: Es grüsst Jürgen .. (mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erlebt haben)

    ______________________
    Aquarium 200 x 100/60 x 60 .. Beleuchtung: 3 Stück ATI X2 .. Abschäumer Turboflotor blue 3000 .. Rückförderung NewJet .. Strömung 2x Tunze 6055 + Multicontroller 7096 + 1 x 6025 + 1x ATI-Jebao RW15 .. Lebende Steine ca 117 kg .. Aquamedic Niveaumat .. Standzeit seit Januar 2011

  • Hi Penny,

    mann, so eine Sch..... , da ist man echt sprachlos ;( , jeder, der so ein Hobby
    betreibt, weiß wie bitter so etwas ist :S und ich trauere mit Dir.
    Aber aufhören gibts net, den Bottich bekommen wir schon wieder
    voll.
    Wenn Du Hilfe in irgend einer Form benötigst, ein Anruf, und ich bin da :)

    LG
    Rudi
    :pleasantry:

    Aquarium: 100x60x50

  • Hallo Penny,

    nach meinem Umzugsgau, kann ich Tiere aufnehmen....

    Kann auch heute sofort los und Dir an die 100L eingefahrenes
    Wasser bringen....sag einfach per PN, Skype oder Email Bescheid.
    Hab keine 20 Minuten zu Dir............

    Gruß Stefan

  • haben gestern Nacht noch Pennys Becken geleert, die großen Korallen sind schon beim Tom M., (danke das wir dich um 23 uhr noch rausklingeln durften )
    die kleinen Stücke konnten wir aufnehmen, Nano war ja leer.


    Die Korallen die wir haben, denen geht es gut, machen auch wieder auf, zwar zaghaft aber zumindest etwas.

    Sollen wir heute oder morgen nochmal kommen die Steine und Fische rausfangen Penny?
    Fische kriegen wir auch derweil unter.

    Ruf dich später eh man an.

    Lg Anja

  • Hallo,


    was soll man da sagen ! Außer es wird wieder werden Penny . Kopf hoch alter Freund. Ich weiß das ist einfach gesagt, aber lass dich nicht hängen.


    Ich hab voll das schlecht gewissen noch dazu, weil ich glaub das Calcium hast von mir bekommen ;(

    Sorry . Das wenn ich gewusst hätte, das es dir solch unglück bringt.

    Grüße Erkan :thumbup:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    630 Liter , 1,5m x 0,7m x 0,6m

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Penny

    Jetzt nur nicht hängen lassen. Das kriegst du bestimmt wieder hin.

    MfG
    Martin
    _________________________________________________________________________________________________________________________________
    Becken: 160x60x60 seit 1/10 (Vergrößerung aus 120x50x60 seit 11/2006), Lampe (Eigenbau): 24x 10 Watt LED + 3x 50 Watt LED;
    Strömung: 3x Tunze 6055 mit Multicontroller; Rückförderpumpe: New Jet 4500l; Abschäumer: Double Cone 200

  • Hallo Erkan,

    ja, das Calciumchlorid ist von Dir. Wegen der Menge hatte ich es in einem 5l Eimer, wie das Nachfüllsalz.
    Habs in der Eile verwechselt.
    Aber ist wirklich nicht Deine Schuld, denn ich habs ja laufend zur Ca Anreicherung erfolgreich verwendet.

    Gruß Penny

    MW-Aqauristik seit 1980, vorher 30 Jahre Süsswasser
    Becken 612l (170x90/30x60cm) seit 1997. TB im Becken integriert.
    Aufgabe des Beckens nach einem GAU am 21.09.2009

  • hi penny!
    mir stehen die tränen in den augen.
    ich sag nur NEUANFANG, denn früher oder später ist man immer wieder dabei.
    wenn du was brauchst oder ich helfen kann, bitte PN.
    lg
    uwe

    Seit 1992 Meerwasseraquarianer !

  • Hab zwar heute das traurige Ergebnis schon live gesehen, will aber an dieser Stelle noch mal mein Bedauern für dieses Mißgeschick anbringen!
    Leider konnte ich das Becken vorher nie sehen. ;(
    Ich hoffe du überwindest den Schock schnell und vielleicht vielleicht...

    Vielen Dank auch noch einmal dass du dir trotz allem Zeit für mich und meine Anfänger-Bastler-Fragen genommen hast!
    Allein das verdient schon viel Respekt!


    Schorsch

    P.S.: Solltest du irgendwann mal irgendwie Hilfe brauchen, ich brauch mit dem Auto 20 Minuten zu dir...