Wir müssen ausziehen!

  • Hallo,

    wir wohnen hier unter einem Dach mit dem Besitzer (RH wir im EG und der Besitzer im OG ) und das erst seit 7 Monaten,
    wir haben in Küche Umzugskosten und Renovierung an die 15000 Euro reingesteckt und nun kam es wegen
    des 17 jährigen Sohnes den Sie nicht im Griff haben zu Problemen wo ich mich beschwert hatte....und nun habe ich wegen "Türen zuschlagen"
    eine Abmahnung bekommen und gleichzeitig die ordentliche Kündigung zum 30.11.09.
    Zwei Tage später wegen erneutem Zuschlagen einer Türe die außerordentliche Kündigung zum 30.06.09
    Zugefallen ist überhaupt keine Türe. Da ich und meine Frau im Mietvertrag stehen dürfen wir nicht füreinander den Zeugen machen...
    und meine Tochter möchte ich da nicht hineinziehen...
    Beim Vermieter steht nur der Herr des Hauses im Vertrag und somit können seine Frau und seine beiden Söhne (20 Jahre und 17 Jahre) den Zeugen spielen
    und wenn die wollen.... ist eben eine Tür mit Absicht zugeworfen worden...Störung des Hausfriedens u.s.w. :rolleyes:


    Wir werden hier nun aufs gröbste hinaus gemobbt. Der Sohn belagert uns stundenlang mit so einer Rollergang von 7-8 Bürschchen.
    Hochdrehen der Motoren im Stand, dann halt die übliche blöde Anmache so über den Zaun und an unserem Eingang. Technomusik
    vom feinsten...Abgasgestank u.s.w.

    Meine Frau will nicht mehr vor die Tür um mit unserem Hund Gassi zu gehen und unsere 13 jährige Tochter, versteht sich von selbst,
    hat Angst durch diesen Pulk von frech grinsenden Halbstarken zu gehen.

    Klar haben wir den Fall auch unserem Anwalt übergeben, nur der psychische Druck wird zunehmend größer, sodass wir hier schnellstens
    raus müssen. Eine entsprechend passende Wohnung haben wir bisher noch nicht gefunden, zum einen muss sie wegen mir
    behindertengerecht im EG liegen (Gehbehinderung)
    zum anderen ist unser Hund bei vielen Vermietern ein Problem.
    Nun denken wir darüber nach unsere Möbel vermutlich in einer Lagerhalle oder ähnlichem zu deponieren und in eine
    2 Zimmer Whg. (möbliertes Wohnen auf Zeit) zugehen...Hauptsache wir sind raus...., um dann in Ruhe nach einer geeigneten Whg. in Unterschleißheim zu suchen.

    Tja nun kommt mein gerade 5 Monate altes eigentlich gut laufende Becken (also keine Algenprobleme oder sonstige Pest) 120x60x60 ins Spiel......
    Ich denke dem Becken zwei Umzüge zu zumuten kommt einem Neustart gleich, zum anderen ist in der kleinen 2 Zi-Whg vermutlich kein Platz
    für das Becken.

    Kennt jemand eine Möglichkeit meine ca. 35-40 jungen Ableger und meine 8 Fische und einige Einsiedler, Garnelen für ca. 6 Monate zu parken
    bis wir die passende Wohnung gefunden haben?

    Oder ist der Verkauf/Verschenken der Tiere unumgänglich?

    Sorry, dass ich Euch mit meinem Privatkram belabere,
    aber irgendwie musste das nun auch raus bei mir.

    Ich danke im voraus für Tips

    Gruß Stefan

  • Tut mir echt leid zu hören wenn du willst ich kann dir mal die nummer meiner Hausverwaltung geben.
    Würd ich dann via PM machen könnte sein das die ne Wohnung haben.
    Da sind die meisten Nähe Harras wirklich zu bezahlen und alle mit Aufzug und vor allem groß und gut geschnitten.

    Kann man das nicht anfechten? ich mein wenigstens um alles raus zu zögern ein bisschen wenigstens?
    Einspruch einlegen weil die Gerichtsmühlen mahlen nunmal langsam hier :)

    VG Manuel

    PS: wenn die im Stand vor der Tür die Motoren heulen lassen die Lozipei anrufen ist soweit ich weiß nämlich ein Verstoß.
    Da gibt es ein Gesetz das dazu verpflichtet unötige Fahrten etc aus Gründen des Umweltschutzes und der Ruhestörung zu unterlassen.

    LG Manuel

    Frisch infiziert und auch nicht auf der Suche nach Gegenmitteln :D
    Becken seit 31.10.2009
    160x80x50; Fauna Marin StarFire 8x54w mit LED; Tunze 6105; 2xTunze 6055; Tunze Controller 7096; Selbstbau Osci;
    240l TB; ATI PowerCone 250; Red Dragon Speedy 75W; deBary UV.
    56KG Lebendgestein und ca. 4KG Riffgestein für Unterbau und Rückwände.

  • Hallo Manuel,

    ich denke wenn ich Polizei hole, wird
    die Lage innerhalb des Hauses für uns nicht besser.

    Die Whg. sollte schon in Unterschleißheim sein,
    Tochter geht dort auf das Gymnasium und die Frau
    hat einen Halbtagsjob bei der Kreissparkasse, diese
    Halbtagsjobs sind mittlerweile bei den Banken sehr selten geworden.

    Gruß Stefan

  • Wenn Du nicht freiwillig ausziehst - müssen sie Dich rausklagen - in München, laut Mieterverband, dauert so etwas bis zu 24 Monate. Da Du sicherlich Deinen Mietzahlungen termingerecht nachkommst kann das sogar noch länger dauern. Spiele auf Zeit und suche Dir im Zweifel einen vernünftigen Anwalt. Die paar Kröten sind da sicherlich gut angelegt!

    2.000L, 6 x AI Hydra 52 HD, 1 x Abyzz A200, 2 x Pantha Rhai ECM63, BubbleKing 250, Balling Light Quatsch, mehrstufige Filteranlage mit Technik-, Ruhe-, Osmose- und Überlaufbecken, GHL Profilux Plus II eX

  • Wenn Du nicht freiwillig ausziehst - müssen sie Dich rausklagen - in München, laut Mieterverband, dauert so etwas bis zu 24 Monate. Da Du sicherlich Deinen Mietzahlungen termingerecht nachkommst kann das sogar noch länger dauern. Spiele auf Zeit und suche Dir im Zweifel einen vernünftigen Anwalt. Die paar Kröten sind da sicherlich gut angelegt!


    Hi,

    das ist ein unvernünftiger Rat. Die entstehenden Gerichts- und Anwaltskosten trägt der Verlierer und hier mit Sicherheit der Mieter. Lediglich die 2. Kündigung läßt sich anfechten. Bei einer Mietwohnung in einem 2-Parteienhaus in dem der Vermieter die andere Wohnung belegt, gilt das Kündigungsrecht nicht. Hier kann der Vermieter jederzeit und ohne Grund kündigen. Ich würde aber trotzdem einen, auf Mietrecht spezialisierten (ACHTUNG: Schwerpunkt Mietrecht sagt wenig aus), Anwalt einschalten.


    Edit: Der zweite Mieter gilt selbstverständlich als Zeuge. Falls diese Äußerung von eurem Anwalt kommt, würde ich diesen unverzüglich wechseln.

    Viele Grüße
    Klaus

  • Hallo,

    Anwalt hin und Anwalt her...ist zwar auch wichtig, aber ich denke, dass Stefan auch mit einem guten Anwalt keine Lust hat da länger zu wohnen, was auch verständlich ist.


    Leute gibts, das ist echt traurig :thumbdown:

  • Hallo Stefan,

    schade, dass sich das Ganze jetzt so abartig zuspitzt!
    Ist doch kein Thema, wenn du dich an uns wendest.

    Leider kann ich dir nicht großartig helfen, das ein oder andere Tierchen (das sich wieder fangen lässt)
    und paar robuste Ableger könnte ich evtl. unterbringen.
    Wenn es notwendig wäre könnte ich evtl. auch euer nettes Hunderl in Pension nehmen.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Wohnungssuche, dass alles einigermaßen glatt läuft und das du unser
    schönes Hobby nicht aufgeben musst!!

    Laß was von dir hören, wenn ich was tun kann!!

    Gruß TOM

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Hallo

    also ich würde da auch ausziehen und danach die hütte abfakeln :)

    Gruß thomas

    2500 Liter 250x 124 x 80 19 mm Glas Technikbecken 180 x 80 x 40 :rolleyes: ;

  • Hallo Ihr,

    danke erstmal für Eure rege Beteiligung.

    Wir haben ein Freund der Anwalt ist und der hat uns
    wiederum einen Fachanwalt Mietrecht empfohlen.

    Klar jetzt hab ich auch noch einen Schwerbehindertenausweis mit 100%,
    wenn wir es drauf anlegen bleiben wir hier noch etliche Monate, nur
    das halten wir glaube ich nervlich nicht durch.

    tom

    Zitat

    Wenn es notwendig wäre könnte ich evtl. auch euer nettes Hunderl in Pension nehmen.

    Das glaube ich Dir Ihr wart ja ein Herz und eine Seele, als Du bei uns warst. :)

    KS

    Zitat

    Der zweite Mieter gilt selbstverständlich als Zeuge. Falls diese
    Äußerung von eurem Anwalt kommt, würde ich diesen unverzüglich
    wechseln.

    Die Aussage kam in der Tat, von unserem Anwalt, (der Mietvertrag sollte grundsätzlich nur von einer Person unterzeichnet werden)

    Zitat

    Lediglich die 2. Kündigung läßt sich anfechten. Bei einer Mietwohnung
    in einem 2-Parteienhaus in dem der Vermieter die andere Wohnung belegt,
    gilt das Kündigungsrecht nicht.

    Du scheinst Dich aus zu kennen.... :)
    Rechtschutzversicherung die auch das Mietrecht mit einschließt haben wir.
    Im übrigen ist eine ordentliche Kündigung für beide Parteien in den ersten 3 Jahren ausgeschlossen, was sagst Du dazu?

    Wie auch immer hab viel Hilfe angeboten bekommen die Fische unterzubringen, Problem ist nur, wie bekommen wir sie wieder raus?
    Aber vielleicht findet sich noch jemand mit einem größeren Quarantäne oder Ablegerbecken. :rolleyes:

    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. meldet sich hier ja noch ein Händler der ein Erbarmen hat, denn die haben oft die Möglichkeit sowas in die Becken zu verteilen. Wenn nicht frag mal selbst bei den Händlern nach, evtl. mit etwas Unterstellkosten (Miete für Korallen) könnte das gehen.

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Udo,

    hast Du Verbindungen zu einem Händler.
    Unterstellmiete, Futterkosten keine Frage..klar bezahl ich dafür.
    Ich bringe die auch nach Ingolstadt oder Germering oder sonst wo hin.

    Gruß Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich schreibe dir eine PN.

  • Hallo Stefan,
    ich würde es denen wirklich nicht so leicht machen. Es geht schon mal gar nicht das man wegen einmaligem Tür zu schlagen gleich eine Abmahnung oder Kündigung bekommt. Der Mopedgäng würde ich Beine machen, weil das ist strafbar Lärmbelästigung, es wäre mir egal ob der Vermieter im Haus wohnt oder nicht. Dir bleiben zwei Möglichkeiten entweder du räumst das Feld oder auf in den Kampf... Denke an die riesen Investition die du rein gesteckt hast.

    Lg Juan

  • servus stefan,

    das wird ja diesmal einfach... sind ja nur 400 liter! ;)

    beim letzten mal "feuerwehr spielen" gings um 2000....

    scheint ja mal wieder dringend nötig zu helfen! ich kenn da von früher auch noch ein paar finstere leute... X(

    schreib mir ne liste was alles da ist, ich mach mir einen kopf, wo ich alles unterbringe und wegen mir kannst schon nächste woche kommen! aber bitte keine xenien und korallenpicker!

    gerd / TopReef

  • :sehrgut: :aok: :sehrgut:

    :hutab: TOM

    Deltabecken
    860 Liter Gesamt
    Start: 2006
    Wasser raus + Licht aus am 17.06.2012/15:32h

  • Schade Stefan das es solch bösartige Menschen gibt
    Dem gerd / TopReef kannst du vertrauen
    Er ist wirklich ein toller Kerl und sehr hilfsbereit
    Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich selbst alles lagern bis du eine geeignete Wohnung hast
    Was für ein Hund hast du?

    LG. Robert

  • @Gerd
    Ich finde echt toll wie du anderen immer aus der Patsche hilfst. Das ist heutzutage wirklich nicht mehr selbstverständlich. :thumbup:
    Gruß
    Michael

    Gruß
    Michael :vain:


    Becken: 160x80x65
    Abschäumer: Zc Cyclon 1500
    Beleuchtung: 2x400 Watt Hqi + 2 Doppelbalken T5 80 Watt
    Strömung: 2 Turbelle stream 6100 mit 2 x 12.000l/h
    + Multicontroller 7095 + RD II Titanium 16000
    Aqua Care Turbo Kalkreaktor Gr.3