Mein Eigenbau einer Abdeckung inkl. Beleuchtung

  • @ Steve

    Hat mich auch sehr viele Nerven gekostet das Teil!
    Werde weiter berichten... [120]

    @ Ayhan

    aaaahhh versteh. Das is was für Freaks [120]

  • Respekt!

    Sieht sehr gut aus und scheint auch sehr hell zu sein,weiter viel Erfolg!

    Rainer

  • prima das du sie zum laufen gebracht hast...
    finde sie aber nicht wirklich hell, oder täuscht das?
    dein mondlicht sind doch auch kathoden oder nicht, die leuchten schon ganz anständig.

    viel erfolg damit, und immer schön berichten !!!

    gruss mad

    Becken: leider keins mehr

  • @mad

    Volle Leistung bekomme ich erst mit meinem 450Watt Netzteil das ich mir gerade bestellt hab.
    Finde es aber jetzt auch schon wahnsinnig hell. Auf den Fotos täuscht das ein wenig. Fotos wurden mit nem Nokia N95 gemacht (Handy).

    Das Mondlicht was ich hab sind genau die gleichen Kathoden wie der Rest der Beleuchtung, nur extra mit einem anderen Trafo betrieben, der genug Leistung frei gibt.

  • So sieht das ganze dann abgehängt aus. Jetzt ist die Leuchte in der "Wartungsstellung" [120]

    Im "Normalzustand" liegt sie fast am AQ auf.

    Bilder folgen


    Dateianhang:
    07102008607.jpg

  • Ich spiele schon mit dem Gedanken das ganze über einen Motor laufen zu lassen. Dass ich quasi mit ner Fernbedienung die Abdeckung auf und ab fahren kann.
    Bin schon wieder am rum tüfteln [120]

  • Servus

    Finde deine Beleuchtung echt Interressant und bin auf weitere Erfahrungen und Berichte gespannt ,

    Nur an deiner Aufhängung solltest arbeiten , die passt net wirklich ,
    Aber ich brauchte auch länger für meine ,

  • Gefällt mir!

    Wenn du möchtest mach ne Beschreibung und einige Bilder davon auch mit dem Becken zusammen für Diy-Riff.de

    Das dann einfach zu mir mailen ich stells dann unter Copyright hinweis und direktlink hier im Forum ein.

    LG Matze

  • Zitat

    Bertl schrieb am 08.10.2008 09:04
    Ich spiele schon mit dem Gedanken das ganze über einen Motor laufen zu lassen. Dass ich quasi mit ner Fernbedienung die Abdeckung auf und ab fahren kann.
    Bin schon wieder am rum tüfteln [120]

    Hallo Bertl,

    versuch es mal mit einem Rollladenmotor und Stahlseilen. Mit den entsprechenden Schaltern bzw. Fernbedienung und Endabschaltern gibt es die in jedem Baumarkt.

    Servus

    Manfred

    Halbrundbecken 110 cm B, 20 cm + Radius 55 cm = max. 75 cm T, 60 cm H; 2 ATI Powerbalken 6*36W mit Aquablue Spezial, 5 Dulux (3 * 9W/11-860, 2* 9W/67) im vorderen Halbrund, Jaubertboden 10 cm (3 -5 mm Korallensand) mit Plenum
    Sand/Algenfilterbecken 100 cm B, 40 cm T, 40 cm H, 12 Stunden beleuchtet mit 2* ATI 24W ABS, 5 cm Quarzsand 0.06 - 1 mm
    2 Tunze Turbelle electronic 7400/2 mit Multicontroller in 6h Ebbe/Flut, Red Dragon 6500
    Mein Becken

  • das ist auf jedenfall mal ne geile idee!


    ich habe 2 kaltkathoden als mondlicht bei mir drin, dass einzigste was mich massiv ärgert ist, das die Inverter ziemlich schnell kaputt gehen! Hatte auch die von Recoltec , waren die günstigsten in ebay ;)

    mich würde eher interessieren wie das mit dem spectrum oder einem luxmessgerät aussieht! genau so effektiv?