• Hi Christian,

    ich find den Steinaufbau sehr gut gelungen. Besonders die rechte Säule in Kreuzform find ich skuril. Wenn die Korallen erst eine gewisse Größe erreicht haben, wird das Becken bestimmt super wirken.

    Was sind denn das für anthias? Teilweise sehe ich squamipenis, teilweise aber auch ne andere Art, oder?

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ja saga mal wor kommen denn die rammelnden Affen her - Saustall aller hoechste klasse.
    Hab mal gehoert, dass Affenhaar schlecht aus dem Aquarium zu entfernen ist...


    Dateianhang:
    Zahnschmerzen.gif

  • Hallo Michael!

    Ja ist richtig,hab 3 Squampinis und 3 Anthias Dispar!
    Hab leider von den Dispar damal nur 3 mitgenommen weil sie ja SEHR empfindlich sein sollen.Das war aber dann zum Glück gar nicht der fall.Haben vom ersten Tag an gefressen und sind jetzt richtig gut genährt.
    Man sollte allerdings von den Dispar(bei den Squampinis weiß ich es nicht so genau)mindestens 5 Stück als kleinen Schwarm im Becken haben.Werd mich mal umschauen wenn ich meine 2 Riffbarsche aus dem Becken fangen kann.
    Ansonsten werde die Fische zuviel bei mir.

    Mfg CHristian

    Eckbecken 160x140x65cm.................

  • Die poppen im Aquarium, oda was? Schimpanesen leben doch nicht im Wasser, oder?

    Hast Du die Affen auch schon mit Norialgen gefüttert, oder gibst Du denen einfach Bananen?

    Ich wollte ja eigentlich nicht drüber reden, aber schau mal, ich hab auch welche,

    Dateianhang:
    bonobo.jpg

    meine fressen gerne Salat und Kiwi

  • Mensch Jungs, die Bilder haben aber wirklich gar nichts mit Christians Aquarium zu tun.

    Christian: Bei den squamipenis ists genau so. Da sollte auch ein Schwarm zusammen gehalten werden. Sind halt alles Schwarmfische.

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Michael
    willste jetz sagen, wenn der Christian seine Affen zeigen will, dann darf er es nicht? Er selbeer hat sie ja eingestellt, oder verwechsle ich da was.

    Ich finde wir könnten ja eine Selbsthilfegruppe Affenhaar bilden und vielleicht outen sich dann noch mehr.
    Man sollte unter Aquarianern über alles reden können.

    Hey Christian, ich find Deine Affen schön!!! Weiter so [151]

  • Hi Bruce,

    ich habe jetzt wohl was verwechselt. Ich habe nicht gesehen, dass der Christian die Affen selbst eingestellt hat. Sorry [154] [141] [141] [125]

    Na dann; immer nur weiter Jungs. [120]

    Michael

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • ...na dann...


    affen.jpg

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

    • Offizieller Beitrag

    Mich laust der Affe jetzt schlägts 13 [154] [154] [146] [146] [155] [155] [141] [141] [156]

    Aquarium: 400 Liter 100 x 65 x 60
    Strömung: Jebao RW8
    Beleuchtung: Gießemann Pulzar HO
    Abschäumer: Bubble Magus curve 5

    Eheim Scubacube 125 Liter:
    Strömung: Aqua Medic Ecodrift 4.0 + Tunze Streamfilter 3163
    Beleuchtung: Daytime LED 2x 21 Watt (Blau/Weiß)
    Abschäumer: Tunze Comline DOC Skimmer 9004

  • Jungs!

    Ich wollte mir grade schöne (wie ich gehofft habe) AQ-Bilder ansehen... und... wassehe ich da?! [125] Affen beim GV!!! Musste auch dabei grinsen [120]

    Gruß
    Diana

    Meerwasseraquarium: Juwel Trigon 190L mit gewölbter Frontscheibe
    Strömung: 600 L/h von Juwel + 1400 L/h und 800L/h von Resun SP
    Abschäumer: Miniflotor 200L; UV-Kläranlage
    Besatzung: 1 Schlangenstern, 2 Blaubandeinsiedlerkrebse, 2 Keniabäumchen, Pilzkoralle, Lederanemone
    Fischis: 1 Hawaii-Doktor, 2 Gelbschwanzriffbarsche, 4 Fahnenbarsche, 2 Anemonenfische

    • Offizieller Beitrag

    gibts jetzt schon Korallen die wie poppende affen aussehn [120] christian wo gibts die den zu kaufen [146]

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009