Beiträge von Diana

    Hi [128]

    Ich glaube, ich habe den grünen, obwohl sooo grün ist er auch nicht... Ich versuche gleich ein Bild von ihm zu machen...

    Was meint Ihr mit Staubfuttersorten? Nicht doch Flockenfutter?

    Bis gleich!

    Hi @ all!

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Haarstern zugelegt und wollte mal wissen, ob man ihn noch zusätzlich füttern soll. Wenn ja, womit? Oder reichen ihm "die Reste" im AQ?

    MfG
    Diana

    @ IWAN
    So ein schönes AQ habe ich lange nicht gesehen! Es ist so schön bunt! Ich bin erst seit 2 Monaten dabei und es sind
    Welten dazwischen [127] Aber vielleicht so in ein paar Jahren...

    @ BRUCE
    Dein Becken ist auch super interessant [131] . Kann es sein, das die rechte Hüfte nicht ganz in Ordnung ist? [133]

    Zitat

    Frank schrieb am 26.01.2006 11:04
    Aaaaah!!! Da schau her! Bei der Herkunft dachte ich eigentlich an die "Kühle Blonde" [132]

    Herkunft Norddeutschland ist auch nicht ganz richtig [120] . Ich wohne zwar seit 12 Jahren in Oldenburg, komme aber aus Polen [126]

    Hallo Flocki!
    Das Problem mit den kleinen Pünktchen auch an den Floßen hatte und habe ich auch! Als erstes traf es meinen schönen Hawaii-Doc. Die Püntkchen waren überall - es sah aus als hätte er im Staub gebadet! Nach ca. 2 Tagen bekamen es auch die anderen 4 Riffbarsche: 2 mehr, 2 weniger.
    Dann kam den Tipp mit dem Knoblauch. Habe ihn gepresst und mit dem Hauptfutter vermischt. Für den Doc kam die Hilfe leider zu spät. Halben Tag später lag er tot da [127] . 3 Riffbarsche schienen sich zu erholen, nur einen habe ich dann 1 Woche später auch tot gefunden.
    Ich füttere jetzt ca. alle 2 Tage mit Knoblauch. 1 Fisch ist Pünktchenfrei, 1 hat noch welche und der dritte hat so was wie kleine weiße Miniwürmer auf dem Rücken, die mal weniger, mal mehr zu sehen sind. Ich denke, es sind irgendwelche Parasiten. Weiß leider auch nicht wie ich sie bekämpfen soll [122]
    Knoblauch ist zwar echt eine tolle sache, aber hilft nicht gegen jede Krankheit *schade*...
    Ich hoffe, Du bekommst die Pünktchen auch in Griff.
    LG
    Diana

    Hallo Eddy,

    habe versucht den kranken Riffbarsche ruszufischen um ihn in anderes Becken zu isolieren - vergeblich.
    Die weißen Flecken haben sich nicht verändert.

    Gestern abend ist uns aber aufgefallen, dass der Doktor etwas komisch drauf ist - hat sich immer versteckt und war schwimm-faul. Heute morgen war das noch schlimmer - dazu hat er so eine algenartige [122] Schicht bekommen. Als ich heute mittag nach Hause kam, mußte ich leider feststellen, das er tot war [125] !!! Ich komme einfach nicht darüber hinweg. Vor allem, weil ich nicht weiß was jetzt der Doc hatte! Bin mega verzweifelt und werd wahrscheinlich auch keine Fische mehr dazu holen...

    Hallo Ihr lieben!

    Vor einigen Tagen habe ich mir noch 2 Gelbbauchriffbarsche zugelegt. Einer von denen hatte eine winzige Stelle am Rücken - sah aus als wäre es eine alte Verletzung.
    Seit gestern hat sich die Stelle vergrößert, ist auch weiß geworden! Auf der anderen Rückenseite (etwas unterhalb der Rückenflosse) hat sich eine ähnliche gebildet. Ich glaube nicht, das es sich hier um eine Verletzung handelt: alle 4 Riffbarsche und der Doktor kommen inzwischen gut miteinander aus.
    Wenn ich aber die anderen Fische genau betrachte, kann ich so ne Art schicht an deren Floßen erkennen - als ob sich dort Salz ??? angesetzt hätte.
    Kann das eine mit dem andern zu tun haben? Was könnten die weißen Stellen auf dem Rücken von dem Barsch sein? Für jeden Tipp bin ich Euch dankbar.
    PS. Wasserwerte und Salzgehalt sind o.k.

    Diana

    Frohe Weihnachten Euch allen!

    Also die KH und GH Werte sind so um 10-11.
    Ich war ziemlich beunruhigt, da ich gelesen habe dass die bd. Werte nicht über 10 sein sollen. Aber wie ich sehe, haben manche Aquarianner kein Problem mit noch höheren Werten. Ich hoffe dass sie bei mir nicht all zu sehr steigern. Was passiert eigentlich wenn sie zu hoch sind??? [122]

    Schöne Feiertage noch!

    Diana

    Hallo!

    Brauche dringend Hilfe! Habe heute meine Wasserwerte gemessen. Bis auf KH und GH ist alles im Normbereich. Die beiden sind leider an der obersten grenze! Was kann ich tun um sie über die Feiertage zu senken?!?
    Habe leider keine Mittel wie KH Minus oder GH minus... [127]

    Liebe Grüße und einen schönen Heilig Abend...

    Diana