endlich mein Traum wird wahr

  • Dateianhang:
    PICT1565_600x450.JPG
    wir wollen burgen haben


    wasser marsch
    Dateianhang:
    PICT1572_600x450.JPG

    fast fertig
    Dateianhang:
    PICT1580_600x450.JPG
    das wichtigste licht wie im meer

    Dateianhang:
    PICT1571_200x150.JPG


    Dateianhang:
    PICT1628.JPG


    Dateianhang:
    PICT1627.JPG


    Dateianhang:
    PICT1624.JPG

    wir fühlen uns wohl
    Dateianhang:
    PICT1607_533x400.JPG


    Dateianhang:
    PICT1618_533x400.JPG


    Dateianhang:
    PICT1620_400x300.JPG


    Dateianhang:
    PICT1629_533x400.JPG

    und jetzt geht es erst richtig los [132]
    liebe grüße Melli

    160x60x60, Aqua Medic aquasunlight future 2x250Watt+2x30 Watt+moonlight mit steuerung ,Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL,Tunze osmolator,Tunze stream +wellensimulation

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melli

    ist dir (euch) super gelungen gefällt mir macht weiter so
    gruss
    eddy

    Beckengrösse 180x90x65
    Filterbecken 120x50x40 mit Algenrefugium
    Abschäumer Bubbel King SM 250 SE
    Beleuchtung T5 SEAQUALUX-Royal-F QTi 10x80 Strömmung vier Tunze Streams mit Multikontroller
    Rückförderpumpe Eheim 1060 65 Kg Lebendgestein 40kg totes
    weitere Technik
    Aquaniveau
    Standzeit 17.04.2009

  • Ich freu mich für dich [128]
    Habt ihr eigentlich Lebendgestein verwendet, oder ist das alles totes Gestein? Tschuldige dass ich frage: Wurde das Becken denn eingefahren, der Bodengrund und das ganze Becken sieht noch so absolut steril aus? Wenn ich mich recht erinnere hast du doch erst vor kurzem den Thread mit der Statik/Altbauproblematik eröffnet?

    Grüße,
    Martin

  • Was mir noch auffällt: Ich sehe gar keine Strömungspumpen? keinen Ablauf? Ist das recht am Becken ein Abschäumer?

  • Hallo
    Martl: ja des mit den Abschäumer passt scho,da hab ich schon schlimmere sachen gehabt unterfilter und Strömungspumpen nicht gesehen? [120] Gut versteckt was? [123] Nein mal im ernst habe eine Tunze strömungspumpe mit wellen funktion drin,und einen aussenfilter natürlich sonst wäre es unmöglich,ich habe im Becken 95 Prozent Lebendgestein drin.Zum statikproblem richtig das war ich habe auch schon eine neue antwort rein,Das einzige was am Becken steriel ist,ist der Sand ich habe das Becken (mein altes umgelehrt und den rest mit eingefahrenen Wasser aufgefüllt von meinem Händler das einzige was teil neu ist ist der sand.Liebe Grüße und danke meli

    160x60x60, Aqua Medic aquasunlight future 2x250Watt+2x30 Watt+moonlight mit steuerung ,Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL,Tunze osmolator,Tunze stream +wellensimulation

  • Martl bin doch net verrückt [132] Natalie was für ein Becken meinst du ? mein Altes lief ca 3 Jahre das jetzige 2 Wochen warum?

    160x60x60, Aqua Medic aquasunlight future 2x250Watt+2x30 Watt+moonlight mit steuerung ,Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL,Tunze osmolator,Tunze stream +wellensimulation

  • Zitat

    Melli schrieb am 22.06.2006 23:47
    Martl bin doch net verrückt [132] Natalie was für ein Becken meinst du ? mein Altes lief ca 3 Jahre das jetzige 2 Wochen warum?

    wegen den Fischen

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Melli,

    das freut mich für Dich, das Du jetzt endlich dein Wunschbecken hast ( + dem ok von Statiker und Architekt ).

    Was hast Du denn Eigentlich für eine Taschenlampe drüber [132] ?

    nun zum Becken selbst,
    im Ansatz schon ganz schön, aber ich finde den Steinaufbau noch ein wenig dürftig.
    Wobei ich auch weiß wie schwierig es ist auf 60cm breite ein Aufbau zusammenzubasteln ohne das die Steine weder auf der einen noch auf der andern Seite an der Scheibe "kleben".
    Aber ich denke Du läßt Dir da schon noch was einfallen [126]

    Wieviel Liter hatte eigentlich nochmal dein altes Becken ?


    Gruß

    Markus

  • Hallo
    mein altes becken hatte 250 Becken,die Steine jajja
    natürlich kommen noch welche rein,aber ich will schöne Steine und die müssen erst gefunden werden.Du weißt sicher wie das ist,und zum halten kriege ich sie schon irgendwie [120] dann ein schönes WE grüßle

    ach so sie taschenlampe [132] eine aqua medic aquasunlight future MW 2x 250W a 10000K+2x 24 Watt blaulicht und mondlicht

    160x60x60, Aqua Medic aquasunlight future 2x250Watt+2x30 Watt+moonlight mit steuerung ,Aqua Medic Turboflotor 1000 Multi SL,Tunze osmolator,Tunze stream +wellensimulation

  • Hi Melli

    Lass dich nicht verrückt up's machen.

    Ich finde das Becken und den Aufbau recht schön.

    Und für 3.Wochen [123] was will man mehr ?Sicherlich

    kommt das eine oder Andere noch dazu,und das

    Becken füllt sich wieder.Ich wollt ich wäre schon

    wieder so weit mit meinem Becken !! Aaaber erst

    kommt noch der Umzug.Hoffe alles verläuft wie

    geplant. [132] [132] [132]

    Meine Beckendaten:

    Aquarium:120 x 60 x60cm + Filterbecken 70 x50 x40.Abschäumer:H&S Beleuchtung :HQI.2x 150 W.+2x54W T5.+Mond.Förderpumpe:E-Heim 1260.Strömung: 2x4000 L.Tunze-Puls mit Multicontroller.Nachfüllautomatik.