Beiträge von Melli

    hi matze,
    danke für deine antwort, stimmt wenn man es so sieht das es echt minimal ist was man nachfüllt. beim ww ist klar damacht ja das salz alles g. hat sonst noch jemand einen guten tipp zwecks ani und kathi?

    Hallo ihr lieben nach ca 2 jahren halte ich es nicht mehr aus ohne ein aquarium [120]

    jetzt geht es wieder langsam los......lange habe ich meinem alten becken nachgeweint [124]

    dieses mal habe ich mich für kati und ani entschieden weil unser leitungswasser ziemlich übel ist.

    wie und mit was soll ich das wasser zum nachfüllen denn aufhärten oder was sollte ich denn noch zuführen.
    ich hab gestern alle tests mal gemacht .da ist nichts drin also kein kh und nicht ph ist bei 5 ca.
    wie ihr schon seht ist das vollentsALZEN ein neubereich und ich steh voll auf dem schlauch [146]
    glg

    Hallo,

    also momentan sind es nur noch ganz ganz wenige,der strömungswechsel hat schon was gebracht und das absaugen auch weiter so [120]

    ps: das mit der Glühbirne: Keine chance du wirst damit nie das ereichen wie mit HQi muß ich mich eddy anschliessen [132]

    Hi Eddy,

    das ist ne Menge,was überzeugt dich so an T5 war auch am Überlegen ob ich mir t5 zulege bevor ich das schnäppchen gemacht habe mit dem Aquarium.man sagt ja das t5 mitlerweile fast besser ist als Hqi bzw ein Kombi dazwischen optimal.HAbe mir schon beim alten überlegt eine Lichteinheit dazu zu schalten,aber ist ja nicht gerade schick so eine Rohre alleine mitendrin [120]

    Hallo,

    dann bin ich schon mal beruhigt,ich habe jetzt die Strömung an der befallen stelle geändert bzw mehr Strömung dazu haute sehe ich nur wenige Fäden.Ich denke doch das es mit gedult und absaugen in den Griff zu bekommen ist danke für eure Antworten
    eddy wie lange beleuchtest denn Du? Der erste Grund ist die Erwärmung des Wassers wohne im Dachgeschoss,und die Algen belastung ist besser,bis jetzt fahre ich ganz gut damit.Ich fange erst spät mit Licht um 14.30 und höre mir Hqi um 20.30 Uhr auf Blaulicht klar eine Stunde Länder und
    Mondlicht immer bin für Tipps doch immer offen Liebe Grüße Melli

    Also ich habe jetzt abgesaugt was ich vergessen habe zu sagen:ich denke das es auch an der einlaufphase liegt läuft jetzt ca 2,5 Monate mein Licht läuft 6 std täglich.ich will nicht umbedingt mit mitelchen dran gehen baggergrundel drin,archaster drin sanddollar drin.Ich denke Gedult ist mehr als angesagt bin trotzdem über eure ratschläge dankbar Grüße Melli

    Hallo,

    ich habe ein rotes problem (cyanos)und weiß nicht mehr weiter hier als erstes meine werte:
    Nitrit: 0
    Nitrat:10 beide gemessen mit merck
    Po4: 0
    Kh:7,5
    MAgnesium :1400
    Calcium 480
    Ph 7,5
    Die plage ist nur in einer Ecke im Aquarium,die ich immer absauge.Doch langsam fangen sie auch an sich an den Steinen zu besiedeln.Ich bin mir nicht sicher ob es eine reinstwasserform ist oder nicht.was kann ich noch tun außer absaugen.was soll ich mit den Roten fäden an den Steinen machen absaugen geht nicht wirklich gut wegbürsten?
    Liebe Grüße Melli

    HAllo,

    ich habe in meiner Dachwohnung das selbe Problem und hab mir bei obi eine Windmaschine zugelegt für mich in der Nacht und die Fischis am Tag.Dient dazu das die Färme der Lampe geggelasen wird bzw die Wasseroberfläche gekühlt Eiswürfel habe ich schon probiert bringt gaaaaar nix.Mit dem Fahre ich besstens Liebe Grüße Melii

    Hallo Bernd,

    ich hatte am Anfang meine Osmose mit einem T-Stück an der Waschmaschine.Das Problemn war da das ich es oft vergessen habe die Osmose abzuzwicken und alles unter Wasser stand.Wir haben uns jetzt für die BAdewanne entschieden im gleich Prinzip nur Ohne Nasse Füße auf dem Klo [120] Grüße Melli

    Hallo
    mein altes becken hatte 250 Becken,die Steine jajja
    natürlich kommen noch welche rein,aber ich will schöne Steine und die müssen erst gefunden werden.Du weißt sicher wie das ist,und zum halten kriege ich sie schon irgendwie [120] dann ein schönes WE grüßle

    ach so sie taschenlampe [132] eine aqua medic aquasunlight future MW 2x 250W a 10000K+2x 24 Watt blaulicht und mondlicht

    Hallo
    Martl: ja des mit den Abschäumer passt scho,da hab ich schon schlimmere sachen gehabt unterfilter und Strömungspumpen nicht gesehen? [120] Gut versteckt was? [123] Nein mal im ernst habe eine Tunze strömungspumpe mit wellen funktion drin,und einen aussenfilter natürlich sonst wäre es unmöglich,ich habe im Becken 95 Prozent Lebendgestein drin.Zum statikproblem richtig das war ich habe auch schon eine neue antwort rein,Das einzige was am Becken steriel ist,ist der Sand ich habe das Becken (mein altes umgelehrt und den rest mit eingefahrenen Wasser aufgefüllt von meinem Händler das einzige was teil neu ist ist der sand.Liebe Grüße und danke meli