Macro mit neuem T5 Licht

  • Es kommen einige Bilder...weil es jetzt funzt und Spass macht [120]


    Dateianhang:
    Bild149.jpg


    Dateianhang:
    Bild146.jpg


    Dateianhang:
    Bild150.jpg


    Dateianhang:
    Bild192a.jpg


    Dateianhang:
    Bild205.jpg

  • Dateianhang:
    Bild-204.jpg


    Eine Koralle, die als ich sie gekauft hatte - alle als braun abgestempelt hatten [120]

    Dateianhang:
    Bild200.jpg


    Dateianhang:
    Bild199.jpg


    Dateianhang:
    Bild-197.jpg


    Dateianhang:
    Bild195.jpg


    Dateianhang:
    Bild161.jpg

  • Dateianhang:
    Bild162.jpg


    Dateianhang:
    Bild172.jpg


    Dateianhang:
    Bild178.jpg


    Dateianhang:
    Bild183.jpg


    Dateianhang:
    Bild-156.jpg


    Dateianhang:
    Bild-173.jpg


    Dateianhang:
    Bild166.jpg

  • hey Peter ,
    super Bilder - super Korallen
    je einmal ohne Ablegerstein bitte - ich kleb sie dann direkt ins Riff

    solche Fotos darf man doch nicht einstellen - oder??
    tschau
    rudi

    Fische schon immer - Meerwasser seit 03.2000, Becken 1,8 x 0,6 x 0,6 (internes 0,4 x 0,6 Technikbecken)
    ATI 8 x 54Watt, Bubble Magus Hero 180, Kalkreaktor Schuran Jetstream 1

  • Jo. Für uns pro Stock dann zwei Zweigerl bitteschön [121] .

    Geile Buidl [125] .

    Becken: 120x60x60cm, Beleuchtung: 2 mal 250 Watt HQI und 4xT5 54 Watt, Strömung: Tunze Turbelle Stream, Abschäumer: ATI Twister im Unterschrankfilterbecken (60l), Förderpumpe: Eheim 1260, Nachfuellanlage: ZAC Plus, Einrichtung: 60 Kilo Lebendgestein, feiner Korallenbruch

    http://http//www.aquabilderbuch.de/stefan77/


    [SIZE=3] Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, dsas der estre und der leztte Bstabchue an der rithihcegn Pstoiion snid.[/SIZE]

  • [124] [124] [124] Peter, wenn ich mal wieder Zeit habe schwöre ich Dir die absolute FOTO-RACHE!!!!! [120]
    Geile Aufnahmen! Aber wieso entdecke ich erst jetzt Deine ganzen Schätze? Versteckst Du die immer, wenn wir zu Besuch kommen? [120] [132]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus

  • Selber machen und nicht immer von anderen Becken klauen [126]

    Frank, von vorne sehen sie OK aus aber von oben betragchtet einfach doppelt so schön. Insbesondere mit dem Acrylkasten und der neuen Kamera.
    Die Bilder sin 1:1 von der Kamera (klar verkleinert) ins Web. Die scharfen Detailaufnahmen gehen deshalb, weil ein Bild knapp 16 MB hat und man dann unbedacht reinzoomen kann.

    Viel von den besseren Farben der Korallen kommen aus meiner Erfahrung mit Zeolithfilterung und wird verstärkt durch das neue Easy Vital von ATI und ganz besonders wird der Effekt verstärkt durch die neue Sunpower.

    Peter

  • Da sind dir echt ein paar super Aufnahmen gelungen. Bei meinen Aufnahmen ist der Blauanteil immer zu hoch. Deiner Kamera macht das anscheinend nichts aus.

    Was hältst du denn von dem Easy Vital?

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Esay Vital ist einach easy...da kann nichts schiefgehen. OK der Abschäumer reagiert ein paar Tage anders, aber letzendlich muss ich sagen, dass ich sogar den einsatz von Kohle reduzieren kann, weil das Wasser danach megaklar ist.

  • Wie dosierst du genau?

    Ich habe in der Testphase jeden Tag einen leicht gehäuften Teelöffel zugegeben. Inzwischen gebe ich es noch sporadisch zu. Ca. 3 mal die Woche fände ich gut in Kombination mit dem Zeovitsystem, oder was meinst du?

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Na halt eine Teelöffel auf 300 Liter.
    Können mal mehr oder weniger sein.
    In Kombi halte ich es bedingt machbar, weil ich feststellte, dass der ganze Staub im Wasser sich im Gestein festgesetzt hatte und ich noch mehr reinigen musste.

  • Wenn du das Pulver vorher in einem kleinen Behälter mit Aquarienwasser auflöst, dann löst es sich rückstandslos. So hast du keinen Staub im Wasser.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ach was wirklich? [153] [153]

    Dachtest Du ich brösel das Zeuch so rein. [122]

    Michi, der Staub ist im Wasser - deshalb ist das Wasser so milchig. Wie soll es denn sonst gehen.
    Wenn Du keinen Staub im Wasser hast, dann frage ich was dann das Wasser bei Dir so milchig macht.
    Kaffeesahne oder Muckibuden-Shakes. [120]

  • Von was für Staub sprichst du dann? Kippst du die Koksreste ins Becken?

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Sag mal rührst du das Gleiche an wie ich?
    Das Easy Vital ist graues Pulver.
    Pulver ist wie Staub.
    Staube/Pulver in grau macht das Becken trüb.
    Trüb = Staub im Wasser.

  • Wenn ich das Easy Vital zuvor in ausreichend Wasser auflöse, dann habe ich keinen Staub/Partikel im Aquarium. Das Wasser ist zwar milchig, aber eben ohne Partikel!

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Ich benutze das Easy Vital jetzt auch seit einer Woche aber sooo begeistert bin ich da nicht.Hab zuvor das von Matuta benutzt und fand das besser.Aber vielleicht fällt das im moment nicht so auf da ich Korallenzucht die Kohle drinnen habe und das wasser eh schon ziehmlich klar ist...

    Mfg Christian

    Eckbecken 160x140x65cm.................