Macro mit neuem T5 Licht

  • Zitat

    Ich tippe mal auf Montipora confusa

    Richtig!

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Hallo Peter

    Super Tiere, Super Bilder.
    Bisschen Aufklärung bräucht ich noch: Du schreibst, die Bilder haben 16 MB. Welche Auflösung hat dann die Kamera?

    Gruß Dieter

    Es war einmal

  • Zitat

    Natalie schrieb am 14.03.2007 23:10
    Ist die Koralle schwer zu halten?

    nö [120]
    hab sie selber im becken und macht sich sehr gut.

    Gruß
    Tobi roßi

    [SIZE=2] 45 liter Nanoriff :
    Gemischter Besatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische  
      300 liter Riffbecken :
    mit Mischbesatz von Weichkorallen und Steinkorallen und verschiedene Fische
    54 liter Süßwasserpaludarium :
      verschiedene Fische und Pflanzen

    Bestien sind in den Augen des Menschen Tiere, die sich verteidigen, wenn man sie angreift. - Jean de La Bruyère

  • Hier ein paar Updates


    Dateianhang:
    IMG_0141.jpg


    Dateianhang:
    IMG0120.jpg


    Dateianhang:
    IMG0145.jpg


    Dateianhang:
    IMG0148.jpg


    Dateianhang:
    IMG0147.jpg

  • Wie unterschiedlich Korallen unter unterschiedlicher Beleuchtung aussehen können:

    Hier unter BLV 400 W 10.0 K


    Dateianhang:
    Bild146.jpg

    hier unter ATI Powermodul

    Dateianhang:
    IMG0146.jpg

  • Mit dieser Kamara kriegst du echt tolle Aufnahmen hin. Mich wundert wieder, dass bei deinen Bildern der Blauanteil natürlich rüber kommt. Meine Bilder sehen alle viel zu blau aus. Machst du einen Weißabgleich vor dem Fotografieren?

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

    • Offizieller Beitrag

    Peter und Michael
    wie gefällts euch jetzt eigentlich besser?

    Denn bisher, sahen für mich bei allen Fotos die unter HQI gemacht wurden die Korallen besser aus. Auch bei dem letzten Vergleich von Peter sieht für mich die Koralle wesentlich farbenkräftiger und gesünder aus (weiß natürlich das Fotos nicht bes. aussagekräftig sind), auch die rote Monti sieht für mich vorher besser aus (auch wenn man nur wenig von ihr sieht).
    Ist natürlich alles geschmackssache, aber würde mal interessieren ob ihr das ähnlich seht, oder ihr sagt evtl. auf den Fotos seht ihr das genauso, aber in echt siehts besser aus als unter HQI...

    Viele Grüße

    Udo

    Erfahrungen: 1977-1995 Süßwasseraquarianer (Erfahrungen in Zucht von Welsen und Diskusfischen und behandeln von Fischkrankheiten)
    seit 1997 begeisterter Meerwasseraquarianer

  • Hallo Udo,

    ich habe mich bei der Monti gefragt ob das Fraßspuren sind?!

    Damit ich Peters Macroaufnahmen nicht mit meinem langem Text versaue, habe ich deine Frage in einem von mir gestarteten Thread im Allgemeinen Bereich beantwortet.

    Becken 170x75x60, ATI Sunpower 12xT5 80W, 150L Filterbecken, Abschäumer ATI Twister, 12000l ATK für Strömung und Förderung. ca.120kg Lebendgest. + Riffkeramik, Becken seit 09.03.03, Zugaben: Zeovitsystem und ca. 10 %Wasserwechsel/Woche.
    Zur Zeit ohne Aquarium

  • Auf was ihr alles guckt [126]
    Ja das is Frau Bicolor-Blenny nachdem ihr Alter das zeitliche gesegnet hat, dreht die Alte durch.
    Alles wird geküsst und abgelutscht. Sie kommt demnächst raus.

    So sah die Monti vor der Zugabe von Kalium aus...soviel zu Kalium. Diese Woche kommt wieder die täglich Ration rein.


    Dateianhang:
    Bild005.jpg

  • Mal was anderes...Fisch [120]
    Dieser hält wenigstens still [126]


    Dateianhang:
    IMG0173.jpg


    Dateianhang:
    IMG0153.jpg

  • Das Bild mit dem Korallenwächter will ich in voller Auflösung haben!!!!!!!!!! [128]
    Traumhafte Aufnahmen! Will auch wieder fotografieren, aber z.Zt. komme ich immer erst heim, wenn das Licht schon halb aus ist und meine Scheiben haben auch schon seit ein paar Tagen keine REinigung mehr gesehen!!! [127]

    Panoramabecken 130x60x60 + Filterbecken 90x40x45; ATI-Abschäumer; 8x 54 Watt T5 ATI Powermodul; ATI Kalkreaktor 2; 1 x TUNZE Stream mit Singlecontroller (7000l/h); Förderpumpe EHEIM 2000l/h; Nachfüllautomatik ZacPlus